Sodala, es gibt wieder was Neues zu berichten
🙂
Gestern hatten wir den Kontrolltermin von Pebbles in der Tierklinik mit Röntgen und Ultraschall. Und was soll ich sagen? GGUUUUUTTTT
Jap ... gut, das Herz ist natürlich immer noch geschädigt ohne Ende und das wird auch nicht mehr, der Vorhof der linken Kammer ist massiv vergrössert (20mm anstatt nur 13mm wie normal), aber der Rest schaut gut aus!!
Die Lunge ist komplett frei von Wasser *JUHUUUBEELLL*
Und nachdem ich dem Arzt erzählt habe, wie schlecht Pebbles frisst und wie sehr ich sie quälen muss, damit sie überhaupt die Medis nimmt, haben wir jetzt auch die Medikation verändert.
Vom Furosemid bekommt sie anstatt 2x täglich 1/2 Tablette nur noch 1x täglich 1/4 Tablette. Das Atenolol ist gleich geblieben, hier haben wir weiterhin 1x täglich 1/4 Tablette. Ergo: 3x täglich enfällt und morgens diese riesen Menge, jetzt sind es nur noch zwei kleine Teile der Tablette, Guschn auf, weit nach hinten geworfen, Guschn zu, nen bisschen schnaddeln und aufs Mäulchen klopfen, dann flutscht das
🙂
Der Arzt sagte, durch die Medikamente würde sie halt so wenige Hunger haben, aber da wir die Medis jetzt reduziert haben sollte der Hunger binnen einer Woche auch wieder kommen.
SOLLTE ich merken, dass das mit dem Furosemid zur Entwässerung nicht reicht, dann kann ich die Dosis auch selbständig wieder auf 2x täglich 1/4 Tablette erhöhen. Sehen wir ma und warten ab.
Auf jeden Fall ist Pebbles seit gestern TOTAL ausgewechselt!! Wie ein kleiner Hund steht sie an der Tür und begrüsst mich, wenn ich heim komme, schnurrt und maunzt mich an, will gestreichelt werden und kuschelt.
Komischerweise ist sie seit gestern, nachdem wir aus der Klinik kamen, aktiver! Aber bis dato hatte ich ja noch nichts verändert.
Der Arzt war absolut begeistert von der Änderung der Dinge. Solch eine Prognose hätte er nicht zu hoffen gewagt
🙂
JUHU