Lungenembolie - sie liegt in der Klinik

• Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Denk ich auch ... denke am Wochenende haben wir genug Zeit um es langsam angehen zu lassen und ein bisschen zu üben. Dann kann ich das machen und nehm mir was ich brauch. Bis dahin sammel ich halt noch Erfahrungen. Im Moment muss es morgens schnell gehen.

Is bei mir mit Tabletten z.Bsp. ganz anders! Ich schluck gern alles in Tablettenform. Kommt MIR einer mit Saft oder Flüssigkeit oder so nem Mist - forget it. Lieber bin ich noch 20 Tage länger krank als sowas zu mir zu nehmen, was es nicht in Tabletten- / Kapselform gibt 😀

A

Werbung

Nimm ruhig eine etwas größere Menge Flüssigkeit, löse die Tablette darin auf.
Zieh' es in die Spritze, Luft rausdrücken und seitlich ins Mäulchen geben.
Sollte eigentlich gut gehen.
Beißen kann sie ja nur auf die Spitze.
Mache es vorher fertig, lege es Dir parat und dann schnell...

Die Idee mit den Kapseln kam mir nur in den Sinn, weil sie halt nach Futter riechen.
Manche Tiere akzeptieren es einfach leichter.:smile:

Denke aber, das es nach einiger Zeit besser geht. Du hast dann den Bogen raus und Deine Süße hat sich daran gewöhnt.:smile:

LG

Bitte seid mit den Tablettengebern ganz vorsichtig. Es ist ziemlich gefährlich eine Tablette einer Katze in den Hals zu schießen. Die Tabletten können genauso in der Luftröhre landen und dann wird es ganz brenzlig.

Gibt es evtl. die Möglichkeit die Tabletten aufzulösen und per Spritze in das Mäulchen zu verabreichen?

😱 wie kommst du darauf , das die Tablette ( mit dem Tablettengeber gegeben ) in den Hals schießt ?

So einen habe ich nicht.

Bei meinem kann man nur die Tab. besser ins Mäulchen geben , als mit den Fingern und man schiebt die Tab. nur aus der Halterung und schießt sie nicht.😉

Hallo Angel,

ich hab eben erst alles durchgelesen und bin in Gedanken bei euch. Das hilflose Gefühl mit kranken Tieren ist schon schlimm genug. Aber als Single und alleinlebend habe ich manchmal das Gefühl, alles wäre einfacher, wenn da noch jemand wäre. Kann dich da voll und ganz verstehen. Ich hab sogar schon über ein Hilfs-Netzwerk hier über das Forum nachgedacht. Du warst in Hofheim in der TK, dh. du wohnst nicht weit von Wiesbaden? Wenn was ist, und wenn du Hilfe brauchst, ruf mich an, ich schreib dir gern ne PN mit meiner Nummer. Und vielleicht lernen wir uns ja beim Stammtisch kennen?

Ich wünsche dir viel Kraft und nette Menschen, dir dir beistehen. Und Pebbles wünsche ich ein wunderschönes Leben bei einer Super-Dosi wie dir, so lange wie es nur eben geht!

Liebe Grüße
Kerstin

😱 wie kommst du darauf , das die Tablette ( mit dem Tablettengeber gegeben ) in den Hals schießt ?

Der, den ich habe, schießt die Tablette mittels einer Sprungfeder in den Hals. Die Tablette wird vorn reingeklemmt, dann die Katze greifen, Schnute leicht öffnen und dann ab die Post. Das Gerät hat einen richtigen "Schußauslöser". Ich hatte diesen mal vom TA bekommen, nutze ihn aber inzwischen gar nicht mehr.

Werbung:
So ihr Lieben, es geht voran und ich glaube Licht am Ende des Tunnels zu sehen (hoffe, das ist kein Zug 😀).

Pebbles hat gestern ihre Abendtablette zur Entwässerung von mir aufgelöst in etwas Wasser gespritzt bekommen. Lief super, total unstressig und sie war schnell wieder weg von mir. Muss es nur langsam eingeben, dann läuft auch nix über.
Gestern Abend hat sie wieder ganz toll ihr "Süppchen" gefressen und als ich heim kam hat sie sogar von dem Pulver die Verpackung aufgerissen und das Pulver von Royal Canin PUR gemampft!! :hmm: Muss wohl doch gut schmecken.

Hab gestern beim Zoo Kölle (Neueröffnung - 20% Rabatt *grins*) ein paar Leckerchen gekauft, unter anderem auch diese Käserollies von Gimpet. Seitdem hab ich 3 Katzen an mir haften, wenn ich mit der Dose rappel.
Pebbles hat so viel davon gegessen, sie hat dann gestern leider etwas gebrochen, weils zu schnell und zu viel war, aber jetzt machen wir langsam. Ergo: Tablette genommen und da reingelegt (heut morgen).

Tablettengabe heut morgen war nicht ganz unstressig, aber besser als die letzten Tage. 1/4 Herztablette + 1/2 Entwässerungstablette aufgelöst in Wasser -> ab in die Spritze - 1 Herztablette ab ins Mäulchen und die Flüssigkeit mit aufgelösten Tabletten hinterher. Gut, sie hat heftigst gespeichelt, aber sonst wars ok. Vorher gabs ein Leckerchen zum anlocken und danach wieder gerappel mit der Dose für neue Leckerchen und um es gut zu machen. Lief super.

Heut morgen gabs wieder Royal Canin Suppe - anstandslos komplett geschlabbert und sogar noch ein paar Brocken Nassfutter hinterher. :muhaha: Ich finds gut ...

Harren wir der Dinge die da noch kommen. Ich hab wieder neue Hoffnung :smile:

Wow!
Das klingt schon viel besser!
Vor allem auch DU klingst schon viel besser. 🙂

Dass sie ihre Suppe schlabbert ist echt toll.
Vielleicht kannst du bald die Suppe mit immer mehr Nafu vermischen.

Und stopf sie jetzt nicht so voll mit Leckerchen, sonst kriegt sie zu allem Übel auch noch Durchfall. 😀

Hoffentlich geht es jetzt so weiter, solange sie futtert, hat sie auch noch Bock weiterzuleben.

Die Tabletteneingabe wird bestimmt mit der Zeit auch unstressiger, du gewöhnst dich dran, wirst ruhiger, sicherer, und Pebbles auch, ganz bestimmt.

Hallo,
das ist ja schön, was du schreibst. Das freut mich so für euch! Und danke für deine PN, hab heut wenig Zeit ausführlich zu antworten, versteh aber, was du wg. 25.04. meinst. Vielleicht wirds ja auch der 18.?
LG

Noch ein Tip
Ich hab so einen Tablettenmörser, Tablette rein, einmal drehen und man hat ganz feines Pulver.
Das knete ich dann in eine so erbsengroße Menge Butter und schmiere es der Katze ums Maul 😀 (wenn sie es nicht schon freiwillig nimmt), dann wirds automatisch abgeschleckert.

Alles Gute für Pepples!

Wir waren grad eben wieder beim Notarzt ...
Pebbles hat trotz Tablettengabe heut morgen und allem wieder abgebaut und ich konnt es nicht mehr so für mich vertreten. Sie lag nur noch rum, hat schwer geatmet und alles.

Die Ärztin meinte nur, sie gibt ihr jetzt nochmal Cortison und nochmal Furo, hochdosiert, und dann können wir heim.
Die Katze würd sie SO jetzt nicht einschläfern. Sie hätte sie eher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingeschläfert, als wir das erste Mal zum Notdienst bei ihr waren, aber SO nicht. Alles wär besser als der Tod und jetzt könnt man das nochmal probieren, die Katze würd noch nicht gehen wollen. Und eigentlich hat sie ja Recht gehabt.

Also sind wir jetzt wieder daheim, Pebbles und ich. Sie gedopet und ich froh über die weitere Chance.
Ich vertrau der Ärztin, sie hat in der Nacht das richtige für Pebbles gemacht, ohne ihre Ersthilfe würde Pebbles jetzt nicht mehr leben. Und sie hat jetzt auch gewusst, was zu tun ist.

SOLLTE es Pebbles jedoch in den nächsten Stunden wieder schlechter gehen, werden wir sie erlösen. Die Ärztin hat immer Bereitschaft und wohnt direkt bei ihrer Praxis, ich kann sie also jederzeit anrufen.

Hab jetzt alle Termine abgesagt und warte ab, was wird.

Werbung:
Ach herrjeh, Ihr Armen - ich fühle so mit Euch und hoffe so sehr, dass es noch eine ganze lange Zeit gut geht....
Aber gut, dass die TÄ in der Nähe wohnt und jederzeit erreichbar ist.

Liebe Angel,lass Dich nochmal drücken,ich wünsche Dir und Pebbles ganz viel Kraft und bange weiter mit Dir auch wenn ich mich nicht so oft zu Wort melde,weil es mir immer so weh tut von Euch zu lesen,denke ic hdoch sehr oft an Euch.Mit lieben Gedanken Ela:sad:

Oh nein,

ich hatte so mir dir gehofft das es deinem Felli besser geht.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und Peppels wünsch ich das es ihr nicht weiter schlechter geht.

Ich weiß wie schlecht du dich jetzt fühlst und wie groß deine Angst um die Maus ist. Fühl dich mal von mir tröstend in den Arm genommen.

Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen

Ich dank euch ganz lieb, aber irgendwie wollte ich das heut alles gar nicht, dass sie geht. Ich bin zwar hingefahren, aber innerlich wäre ich am Liebsten umgekehrt. Ich hab ständig gefühlt, das ist nicht richtig, du kannst sie JETZT noch nicht gehen lassen.
Trotz allem mussten wir zum Arzt.

Die Ärztin ist toll. Sie praktiziert seit 1973 und hat verdammt viel Erfahrung, auch rein menschlich gesehen ist sie klasse!! Ich mag sie total gern.

Pebbles gehts dank der Behandlung jetzt auch eindeutig besser, wobei das sicher aufs Cotrison zurück zu führen ist.

Aber so wie es aussieht: wir haben den Kampf noch nicht aufgegeben!!!

Och nee, was soll das denn jetzt?!? 🙁

Ich hoffe Pebbles kriegt nochmal die Kurve und lebt noch ein paar Jahre. Aber einfach sagen bzw. schreiben es tut mir leid bringt dir nichts und Pebbles auch nicht.
Fühl dich mal gaaaanz dolle gedrückt und meine Gedanken sind den ganzen Tag bei dir. :pink-heart:

Shia

Werbung:
Ich dank euch ganz lieb, aber irgendwie wollte ich das heut alles gar nicht, dass sie geht. Ich bin zwar hingefahren, aber innerlich wäre ich am Liebsten umgekehrt. Ich hab ständig gefühlt, das ist nicht richtig, du kannst sie JETZT noch nicht gehen lassen.
Trotz allem mussten wir zum Arzt.

Die Ärztin ist toll. Sie praktiziert seit 1973 und hat verdammt viel Erfahrung, auch rein menschlich gesehen ist sie klasse!! Ich mag sie total gern.

Pebbles gehts dank der Behandlung jetzt auch eindeutig besser, wobei das sicher aufs Cotrison zurück zu führen ist.

Aber so wie es aussieht: wir haben den Kampf noch nicht aufgegeben!!!

Und das bewundere Ich an Dir so sehr,Du gibst alles für Deine Pebbles und ich bin mir sicher das Du instinktiv die richtige Entscheidung getroffen hast.
d050.gif

OMG! Das tut mir alles so entsetzlich leid für Euch beide...
a010.gif

Ich drücke weiter die Daumen, dass Ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit haben werdet!

Denke auch, dass Du unbewußt genau das Richtige tust!
Drücke Euch die Daumen!
Denke ganz fest an Euch und schicke Pebbles mit guten Gedanken viel Kraft.

LG