A
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nahrung an sich ist inzwischen nämlich schon wirklich BÄÄHHHH und heut morgen (wie seit gestern überhaupt) frisst sie keine Sticks mehr. Also muss ich ihr die Tabletten auf die "rabiate" Art und Weise geben 🙁 Heut Abend werd ich es nochmal anders versuchen.
Ich verstehe nicht ganz, warum die weitere Behandlung dieser äußerst belasteten und leidenden Katze immer noch mit mehr Streß ausgeführt wird. Ob das sinnvoll für die gesamte Lage von Katze und Umgebung ist, wage ich zu bezweifeln.
Hi Angel,
ich weiß wie schwierig so eine Situation ist, aber gerade kranke Tiere müssen regelmäßig Nahrung aufnehmen. Wichtig ist, daß Ihr einen Weg findet, mit dem Pebbels gut leben kann. Das Fressen soll für sie ein "Vergnügen" sein, etwas, was positiv ist.
Die Medikamentengabe ist belastend, für beide Seiten, aber je mehr Stress das Tier hat, desto schlechter wird es ihm körperlich und dann auch seelisch gehen.
Es ist momentan dringend erforderlich, daß Pebbels alle Medis nimmt, aber wenn das zu stressig wird, muß geschaut werden, ob die ein oder andere Tablette ersetzt oder weggelassen werden kann.
Hi Angel,
ich schreibe mal auf, was ich alles schon versucht habe, damit Katz/Kater Tabletten nimmt, evt. ist ja noch etwas für Euch dabei:
Rohes Rindergulasch
Rohes Hühnerbrustfilet
gekochtes Hühnerbrustfilet
aufgeschnittene Putenbrust
aufgeschnittenen Schweinebraten
Rinderhack, roh, angebraten
Fisch, roh, gedünstet
Thunfisch in eigenem Saft
Schmalz
Hüttenkäse
Sahnequark
Teewurst
Mettwurst
Leberwurst, grob, fein
Käsepaste (!)
Der absolute Renner ist derzeit von Penny im Kühlregal "Geflügelbrustfiletpastete natur". Das sind hauchfeine Scheiben, 150g kosten 1,30€ (?)
Die Scheiben sind sehr dünn, man kann sie aber gut falten 😀
Ich habe Tabletten auch schon mal in die Käserolli-Dose gelegt, damit sie den Geruch annehmen 😉
Gibt es evtl. die Möglichkeit die Tabletten aufzulösen und per Spritze in das Mäulchen zu verabreichen?