Maja-Maus
Benutzer
Maja-Maus, versuche bitte diesen Gedanken dass deine Maja evtl. Noch leben würde bald zu vergessen. 1. Führt er zu nichts, 2. Ist es sehr unwahrscheinlich das deine Katze noch leben würde. Egal was es war, ob es jetzt doch vielleicht nicht die Krankheit war die dein TA diagnostiziert war, Maja war todkrank. Auch wenn es beispielsweise ein Lungenödem aufgrund einer Herzerkrankung war, hättest du ihr nicht mehr helfen können. Wenn es aufgrund des Herzens zur Ödembildung kommt, ist es bereits im Endstadium. Medikamente können es dann möglicherweise noch etwas rauszögern, mehr aber nicht. Wenn du dir wirklich sicher sein willst was passiert ist, musst du sie obduzieren lassen. Das machen alle großen Kliniken, auch nur dann wirst du Beweise für rechtliche Schritte haben. Du kriegst sie dann aber nicht mehr wieder. Oder du bittest einen anderen TA sie aufzumachen. Was wäre wenn du die neue TÄ bittest mit der alten TÄ Rucksprache zu halten. Vielleicht bringt das etwas Aufklärung. Mit hat damals das Buch "Der Verlust eines Hundes-und wie wir ihn überwinden" geholfen. Wobei man "Hund" problemlos gegen "Katze" austauschen kann. Wut und Schuldgefühle gehören zur Trauer dazu. Ich würde dir raten dass du die Spekulationen über ihren Tod nicht weiter führst. Es macht dich nur verrückt. Alles Liebe.
Nun ja, du hast schon recht. Wir mussten Maja in der Klinik lassen, weil wir keine Möglichkeit hatten, sie zu begraben. Also wird sie wohl schon entsorgt worden sein (Das klingt echt schlimm, aber so ist es ja). Ich bin der Meinung, es war keine Lungenentzündung, wie die TA die Maja eingeschläfert hat, ja auch gesagt hatte. Außerdem hatte sich Maja noch unnötig gequält, und ich finde die TA sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden.