Lungenfibrose

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lieben Dank Silvi,auch Daumen,Drücker und Knuddler helfen in solch einer Situation 🙂

A

Werbung

🙁 Ach Mensch Anja - leider kenne ich auch garnichts von dieser Krankheit. Nie was von gehört.

Ich knuddel dich mal.

Ich kenne mich leider auch nicht aus Anja

ich kann auch nur ganz fest die Daumen drücken , an euch denken und viel positive Energie schicken.

> drück dich mal ganz lieb

Danke Gaby und Petra,das ist echt lieb von euch 🙂

Blutbild von Merlin ist super !!!Alles im absoluten grünen Bereich,keinerlei Abschweifungen,außer die Leukos,und die nur minimal .
Alle Organe arbeiten ohne Einschränkungen ,keinerlei Entzündungsherde nachgewiesen.
Nun habe ich eben die TÄ gefragt,wie das sein kann,bei solch einer doch stark sichtbaren Fibrose.
Die Fibrose ist im Moment inaktiv

Also weiterhin das Immunsystem stärken.Das Cortison kommt erst dann wieder zum Einsatz,wenn Merlins Atmung sich verschlechtert oder er anfängt,öfters zu husten.

Hi Anja, gibts denn Fibrose'marker', die man im Blut nachweisen könnte?

Zugvogel

Hi Eva 🙂
Habe ich vergessen zu fragen 😳,werde dieses aber noch tun.
Aber hier :
Blutgasanalyse: Sie gibt Auskunft darüber, wie weit die Erkrankung schon fortgeschritten ist. Anhand einer Blutprobe wird der Kohlendioxid- und Sauerstoffgehalt des Blutes gemessen.

Werbung:
Na, GsD ist wenigstens das BB so weit OK

Ist ja auch schon mal viel wert wenn alle Organwerte OK sind.

Drück euch auf jeden Fall weiter fest die Daumen

Ich freue mich so das das BB so gut ausgefallen ist .🙂
Das ist doch eine sehr schöne Nachricht und vielleicht bleibt die Fibrose ja auch inaktiv , oder ist vor langer Zeit schon gestoppt worden ....
ich wünsche es euch so sehr .

Knuddel mir den Süßen mal , ja

Hallo Anja,

Blutbild von Merlin ist super !!!Alles im absoluten grünen Bereich,keinerlei Abschweifungen,außer die Leukos,und die nur minimal .
Alle Organe arbeiten ohne Einschränkungen ,keinerlei Entzündungsherde nachgewiesen.
Nun habe ich eben die TÄ gefragt,wie das sein kann,bei solch einer doch stark sichtbaren Fibrose.
Die Fibrose ist im Moment inaktiv
.

ich freue mich von Herzen für Euch!!!

Ich wünsche Euch sehr, daß die Therapie für die Arthrose gut anschlägt und die Fibrose weiterhin inaktiv bleibt.
Toll, daß das Blutbild so gut ist!!

Gib dem Merlin einen ganz lieben Streichler von mir! 🙂

ich lese hier auch immer nur mit, weil ich keinen fachlichen beitrag leisten kann.

aber ich denke an euch und freue mich, dass das blutbild so gut ausgefallen ist.

von mir darfste dem merlin mal die kuschelwampe duchknuffeln - wenn er denn mag. 🙂 😳

Danke ihr Lieben 🙂
Streichler,Knuddler und der Kuschelwampendurchknuffler(mag Merlin gerne,aber nicht lange 😀) werden gleich weiter gegeben 🙂

Es ist sehr suspekt für mich.Auf der einen Seite habe ich lt.BB einen kerngesunden Merlin,der aber an Arthrose und einer Lungenfibrose,von der man nicht weiß,wie lange sie inaktiv bleibt,erkrankt ist 😕

Habe eben nochmal mit der TÄ telefoniert wegen der Blutgasanalyse.
Diese wird in den TK's gemacht,weil das Blut sofort nach Entnahme untersucht werden muß.Das Blut muß auch aus einer Arterie entnommen werden oder aus dem hyperämisierten Ohrläppchen.
Mist !

Das Wichtigste zum Vorbeugen im Moment bei der Fibrose ist wohl echt das Immunsystem aufrecht zu erhalten.
Merlin ist ruhiger geworden(was mir eigentlich gar nicht gefällt).Er schläft viel,wird abends dann aktiver.
Vielleicht braucht er auch im Moment diese ruhige Phase.Vielleicht muß sich sein Körper,sein Geist auf die neue Situation,auf die Akupunktur,auf die Homöopathie einstellen.Ich weiß es im Moment nicht.

Werbung:
Und Anja, sag mal, ist es nicht so das man die Fellis noch viel genauer beobachtet und immer in Angst lebt, es könnte was sein?

Ich kenn das ja leider auch zur Genüge. So langsam legt sich mein Kontrollzwang jetzt wieder 😀

Ich bin in Gedanken bei euch und drück euch mal ganz lieb
Daumen bleiben natürlich weiter aktiviert

Und Anja, sag mal, ist es nicht so das man die Fellis noch viel genauer beobachtet und immer in Angst lebt, es könnte was sein?

Ich kenn das ja leider auch zur Genüge. So langsam legt sich mein Kontrollzwang jetzt wieder 😀

Ich bin in Gedanken bei euch und drück euch mal ganz lieb
Daumen bleiben natürlich weiter aktiviert

Oh ja,Silvi.Genauso ist es.Das erste was ich Morgens nach dem Aufwachen mache (egal ob 5 oder 6 Uhr): Aufspringen,nach Merlin schauen.Wie atmet er,wie sehen seine Schleimhäute aus,wie läuft er.
Danach ist weiter Schlafen eh nicht mehr drin.Is aber nicht schlimm 😉

Diesen Kontrollzwang (passendes Wort),hatte ich ja auch so stark bei Mr.T.,nach seinem Epi-Anfall.Es legte sich nach paar Wochen,nachdem nichts mehr derart vorgekommen ist.
Hoffe,auch bei Merlin werde ich ruhiger werden.

Danke dir Süße und ich bin echt sowas von froh,daß ihr die schlimme Zeit hinter euch gebracht habt.:yeah:
Drück euch lieb zurück 🙂

Dann bin ich ja beruhigt das nicht nur ich diesen Kontrollzwang entwickelt hab. Hab schon gedacht nur ich wär so neurotisch 😳

Ich hoffe das es bei dir auch bald wieder etwas ruhiger wird.

Glaube Silvi,das mit dem ruhiger werden wird noch dauern 😉

Heute Morgen hatte Merlin einen Hustenanfall.Vielleicht hat er sich auch nur beim Schnurren verschuckt.Werde es weiter beobachten.
Option meiner TÄ,falls die Fibrose zu 'arbeiten' beginnt: Metacam absetzen und eine stärkere Dosis Cortison.Ob täglich oder alle 2 Tage (was wesentlich besser wäre),müssten wir dann abwarten.
Ich hoffe auf einen Verschlucker,denn die Atmung von meinem Zauberer ist noch normal.

Glaube Silvi,das mit dem ruhiger werden wird noch dauern 😉

Heute Morgen hatte Merlin einen Hustenanfall.Vielleicht hat er sich auch nur beim Schnurren verschuckt.Werde es weiter beobachten.
Option meiner TÄ,falls die Fibrose zu 'arbeiten' beginnt: Metacam absetzen und eine stärkere Dosis Cortison.Ob täglich oder alle 2 Tage (was wesentlich besser wäre),müssten wir dann abwarten.
Ich hoffe auf einen Verschlucker,denn die Atmung von meinem Zauberer ist noch normal.

Och neeeee, immer wieder was Neues. Aber nix Gutes.
Ich hoffe auch das es nur ein Verschlucker war. Aber wie wir so sind, haben wir gleich wieder Angst und Panik, es könnte was anderes sein.
Ich kann die sooooo gut verstehen Anja.

Hier sind die Daumen daueraktiviert für deinen Zauberer

Werbung:
Danke Liebes für die Daueraktivierung 🙂

Gestern hustete Merlin wieder,so knapp eine halbe Minute.Aber die Atmung ist nach wie vor normal ,es waren 21 Atemzüge/Minute gestern Abend.
Aber dieser trockene Husten wird bei der Fibrose auch oft genannt.
Wegen der Fibrose steh ich immernoch auf dem Schlauch und weiß nicht so richtig,was ich machen soll,außer Immunsystem stärken.

Ach Anja, ich lese hier immer mit und drücke deinem Merlin immerzu die Daumen.

Mit dem ständigen Beobachten, das kenne ich auch nur zu gut. Jede noch so kleine Veränderung macht sofort mißtraurisch...

Ich denke an euch und hoffe, dass alles gut wird.

Hallo, wie siehts heute morgen aus?

Zugvogel

Ja .....wie geht es deinem Herzchen ?

Ich muß immer an euch denken und drücke weiter ganz fest die Daumen .