Lungenfibrose

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Anja,

hast du denn mit Conny mal telefoniert? Ich denke immer noch, dass sie Merlin vielleicht helfen könnte.

Oder hast du dich da dagegen entschieden?

Ich wünsche Merlin alles, alles Liebe und vor allem ganz viel Luft!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

A

Werbung

Ach Anja, ich lese hier immer mit und drücke deinem Merlin immerzu die Daumen.

Mit dem ständigen Beobachten, das kenne ich auch nur zu gut. Jede noch so kleine Veränderung macht sofort mißtraurisch...

Ich denke an euch und hoffe, dass alles gut wird.

Vielen lieben Dank Kai.Du bist ja auch im Moment so sehr eingespannt,aber ich freue mich immer wieder,wenns bei euch ein Stückchen bergauf geht 🙂

Hallo, wie siehts heute morgen aus?

Zugvogel

Ja .....wie geht es deinem Herzchen ?

Ich muß immer an euch denken und drücke weiter ganz fest die Daumen .

Ihr Lieben,danke auch an euch 🙂
Die Fibrose scheint erstmal still zu halten,obwohl Merlin hier und da mal hustet.
Im Allgemeinen ist mein Zauberer ruhiger geworden.Es fehlen mir seine Begrüßungen,wenn ich nach Hause komme,indem er vorher 'hoppelnd' und lustig mauzend von oben die Treppe herunter läuft🙁
Auch hat er noch immer Misstrauen,wenn ich ihn mal hochnehme.Da steht ihm die Angst in seinem bezaubernden Gesichtchen geschrieben,weil er denkt,er muß wieder in die Box und zum Arzt.
Hoffe sehr,daß sich das alles wieder gibt.

Liebe Anja,

hast du denn mit Conny mal telefoniert? Ich denke immer noch, dass sie Merlin vielleicht helfen könnte.

Oder hast du dich da dagegen entschieden?

Ich wünsche Merlin alles, alles Liebe und vor allem ganz viel Luft!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
Hallo Gerlinde 🙂
Habe noch nicht mit Conny telefoniert.Im Moment wird Merlin ja noch mit Homöopathie behandelt und wir müssen schauen,ob diese greift.
Schritt für Schritt werde ich vorgehen,alles andere wäre wohl zuviel.
Aber ich wollte nächste Woche mal unverbindlich mit Conny sprechen und hören,was sie meint und welch Therapie sie empfehlen würde.
Danke dir Süße🙂

Kann's gut verstehen, dass du da nicht alles auf einmal versuchen willst- aber vielleicht schwätzt du wirklich mal mit ihr. Ich bin zunehmend mehr überzeugt von dem, was sie tut.

Der arme Kerl- für dich sicher auch schwer, dass er Misstrauen hegt, wenn du eigentlich nur schmusen willst. Man kann's den Süßen ja auch nicht gut erklären, dass man ihnen nur helfen will.

Wünsche euch alles Liebe
Gerlinde

Anja,

wie geht es deinem Zauberer denn jetzt?

Ich hoffe es ist ein wenig aufwärts gegangen. Was machen seine Schmerzen? Kann er besser laufen?

Danke für die Nachfrage 🙂

Merlin gehts im Moment wieder besser.Husten ab und an,aber sonst ist seine Atmung normal .
Am Montag habe ich nach langer Zeit wieder Metacam gegeben,da er sichtlich Schmerzen hatte und kaum aufstehen wollte.
Montag Abend hatte ich wieder meinen lustigen,bewegungsfreudigen Merlin um mich 🙂
Am Dienstag rief ich die THP an und ich habe ihm dann 3 Kügelchen Pulsatilla gegeben.Bis jetzt ist alles im grünen Bereich,ohne Metacam.🙂

Schön zu lesen das ihr die Metacam Gabe verringern konntet und es nicht wieder ganz arg mit den Schmerzen wird.

Und GsD ist auch die Atmung normal.

Meine guten Gedanken und gedrückten Daumen sind bei euch

Werbung:
Da Merlins Hustenanfälle zunehmen (alleine gestern 3 x),habe ich eben mit der TÄ telefoniert.
Wir fangen nun mit dem Cortison an.2 Tage lang eine halbe Tablette Predn.,danach runter auf erstmal 1/4 und schauen,ob diese Dosierung reicht.
Besser wäre,alle 2 Tage 1/4.Wir müssen abwarten 🙁

Auch meine THP findet es erstmal sinnvoll und schaut,was man homöopathisch noch machen kann,um die Cortison-Gabe so niedrig wie möglich zu halten.

Ich hoffe,daß Merlin das Metacam in der Zeit nicht braucht,ansonsten bin ich in der Zwickmühle 🙁

Anja 🙁 das sind ja keine schönen Nachrichten

ich habe so oft an euch gedacht ....

menno , ist das ein schiet .... meinst du die Fibrose ist wieder aktiv ?

Ich hoffe mit dir , das der Zauberer das Metacam erstmal lange nicht braucht...
meine Daumen und die Pfötchen meiner Bande sind feste gedrückt.

Einen sanften Knuddler für den tapferen Süßen.

Ach Mensch Anja,

das ist ja wirklich keine schöne Nachricht. Ich denke so oft an euch.
Und ich hoffe immer, hier positives zu lesen.

Dann hoffe ich nur ganz dolle mit dir das keine Metacam Gabe nötig wird.
Meine Daumen sind weiter für deinen Süßen fest gedrückt

Und dich drück ich auch mal

So´n Mist 🙁

kannst Du die Hustenanfälle zeitlich oder örtlich (also Tageszeit oder einen bestimmten Raum) irgendwie eingrenzen um einen Zusammenhang mit irgendwas zu erkennen?
Ich meine das nur, weil Peeve Asthma hat und ich habe auch sehr empfindliche Atemwege (natürlich nicht so sehr wie Merlin durch seine L.fibrose) aber wenn ich z.B. mit dem Staubwischen geschlampft habe und dann sauber mache oder nur ein Kissen aufschüttel, bekomme ich Hustenanfälle oder wenn ich jemanden besuche, die gerade frisch geputzt hat und da noch Putzmitteldämpfe rumschwirren, die sonst keiner mehr wahrnimmt - da reagiere ich auch sehr empfindlich drauf. Auf Rauch auch und wenn auch sonst irgendwas in der Luft an Dämpfen oder sonstige Partikel rumschwirrt schwellen meine Atemwege an und ich bekomme Husenanfälle. Für den "normalen" Menschen ist das kaum verständlich, von daher schreibe ich das lieber mal, vielleicht fällt Dir dadurch ja evtl. was auf wenn Du mal drauf achtest.....

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so Leid, dass es nun doch wieder schlimmer ist, Anja!

Drücke dich und einen lieben Knuddler an Merlin

liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
Anja 🙁 das sind ja keine schönen Nachrichten

ich habe so oft an euch gedacht ....

menno , ist das ein schiet .... meinst du die Fibrose ist wieder aktiv ?

Ich hoffe mit dir , das der Zauberer das Metacam erstmal lange nicht braucht...
meine Daumen und die Pfötchen meiner Bande sind feste gedrückt.

Einen sanften Knuddler für den tapferen Süßen.
Danke dir Liebes 🙂Ob die Fibrose aktiv geworden ist werden wir wohl nach dem nächsten BB im August feststellen.Dann müsste ja ein Entzündungsherd nachweisbar sein.
Was halt im letzten Röntgenbild sehr herausgestochen ist,bzw.kaum mehr sichtbar,war die Luftröhre.Denke mal,das macht ihm zu schaffen und das Cortison wird da hoffentlich Abhilfe schaffen.

Ach Mensch Anja,

das ist ja wirklich keine schöne Nachricht. Ich denke so oft an euch.
Und ich hoffe immer, hier positives zu lesen.

Dann hoffe ich nur ganz dolle mit dir das keine Metacam Gabe nötig wird.
Meine Daumen sind weiter für deinen Süßen fest gedrückt

Und dich drück ich auch mal

Drück dich zurück und danke dir Süße🙂

So´n Mist 🙁

kannst Du die Hustenanfälle zeitlich oder örtlich (also Tageszeit oder einen bestimmten Raum) irgendwie eingrenzen um einen Zusammenhang mit irgendwas zu erkennen?
Ich meine das nur, weil Peeve Asthma hat und ich habe auch sehr empfindliche Atemwege (natürlich nicht so sehr wie Merlin durch seine L.fibrose) aber wenn ich z.B. mit dem Staubwischen geschlampft habe und dann sauber mache oder nur ein Kissen aufschüttel, bekomme ich Hustenanfälle oder wenn ich jemanden besuche, die gerade frisch geputzt hat und da noch Putzmitteldämpfe rumschwirren, die sonst keiner mehr wahrnimmt - da reagiere ich auch sehr empfindlich drauf. Auf Rauch auch und wenn auch sonst irgendwas in der Luft an Dämpfen oder sonstige Partikel rumschwirrt schwellen meine Atemwege an und ich bekomme Husenanfälle. Für den "normalen" Menschen ist das kaum verständlich, von daher schreibe ich das lieber mal, vielleicht fällt Dir dadurch ja evtl. was auf wenn Du mal drauf achtest.....

Haben wir heute mit TÄ und THP nochmal alles durchgegangen.Es gibt nichts einzugrenzen.Merlin fängt an zu husten,wenn er draußen liegt sowie drinnen,ohne irgendwelche Veränderungen.Halt aus heiterem Himmel.
Dem ist nichts zuzuordnen.....leider irgendwie,weil dann könnte man wieder besser dagegen gehen 🙁

Gerlinde hat gesagt.:
Es tut mir so Leid, dass es nun doch wieder schlimmer ist, Anja!

Drücke dich und einen lieben Knuddler an Merlin

liebe Grüße
Gerlinde

Danke dir Liebelein,habe nun Conny eine E-Mail geschickt,da ich sie nicht ans Telefon bekomme 🙂

Danke dir Liebes 🙂Ob die Fibrose aktiv geworden ist werden wir wohl nach dem nächsten BB im August feststellen.Dann müsste ja ein Entzündungsherd nachweisbar sein.
Was halt im letzten Röntgenbild sehr herausgestochen ist,bzw.kaum mehr sichtbar,war die Luftröhre.Denke mal,das macht ihm zu schaffen und das Cortison wird da hoffentlich Abhilfe schaffen.

Haben wir heute mit TÄ und THP nochmal alles durchgegangen.Es gibt nichts einzugrenzen.Merlin fängt an zu husten,wenn er draußen liegt sowie drinnen,ohne irgendwelche Veränderungen.Halt aus heiterem Himmel.
Dem ist nichts zuzuordnen.....leider irgendwie,weil dann könnte man wieder besser dagegen gehen 🙁

Mist, das wäre ja auch zu schön gewesen, so hättest Du ihm die Fibrose wenigstens erleichtern können, wenn Du die Störquellen beseitigt hättest...🙁

Wenn die Luftröhre kaum noch sichtbar war, dann werden sich da ja sicherlich ordentlich Wucherungen oder Bläschen gebildet haben 🙁

Ihm so lange das Cortison zu verabreichen ist zwar keine schöne Vorstellung aber wenn das soweit fortgeschritten ist, kann man sicherlich die Nebenwirkungen vom Cortison besser in Kauf nehmen als das die Lunge nicht richtig mit Sauerstoff versorgt wird.
Die TÄ macht ja wohl einen ganz kompetenten Eindruck, so wie ich es bei Dir rausgelesen habe - man gut, das Du wenigstens einen vernünftigen Ansprechpartner hast.

Viel Glück wünsche ich Merlin.

Ja Claudia,das Röntgenbild sieht echt aus,als wäre einfach nur ein weißer Nebel drüber gelegt worden .Überall ziehen sich diese Bindegewebsfäden durch 🙁

Mit der neuen TÄ habe ich wirklich -nach meinem Gefühl- richtig Glück gehabt.
Das ich z.B. begleitend homöopathisch behandel,findet sie sehr gut und wichtig.
Hauptsache wir können Merlin sein Leben erleichtern.
Auch daß sie nach Hause kommt,z.B. für das nächste BB um Blut abzunehmen.Ihre gesamte Art ist sehr liebenswert und einfühlsam,aber auch ehrlich.Schätze ich sehr und Merlin hat kaum Angst vor ihr 😉

Wir werden in allen Richtungen weiter kämpfen.Da ist der letzte Furz noch lange nicht gebrummt 😀

Anja, ich sehe Conny morgen, werde ihr deine Not (bzw. Merlins Not) eindringlich schildern!!!!!

Ich wünsch euch so sehr noch eine ganz lange schöne (und furzige 😀😀😀) Zeit

liebe Grüße

Gerlinde

Anja, ich sehe Conny morgen, werde ihr deine Not (bzw. Merlins Not) eindringlich schildern!!!!!

Ich wünsch euch so sehr noch eine ganz lange schöne (und furzige 😀😀😀) Zeit

liebe Grüße

Gerlinde

Conny hat mich vorhin zurück gerufen 🙂.Bis spätestens Mittwoch gibt sie mir Bescheid,wann sie bei uns vorbei kommen kann .Danke dir 🙂

Werbung:
Supi, das ist ja klasse.

Demnach kommt sie zu dir in die Gegend, das ist auf jeden Fall gut, denn dann kannst du dir besser selbst ein Bild machen und entscheiden, ob ihre Methoden dich ansprechen.

Also ich drück jedenfalls die Daumen für Merlin ganz, ganz fest!!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Danke Gerlinde 🙂
Ist knapp ne Stunde Autofahrt,und das kann ich Merlin auf keinen Fall zumuten.Aber Conny mag ihn halt persönlich sehen und kommt dann zu uns heim .
Freu mich schon und bin gespannt.🙂

Habe dir nochmal eine PN geschickt dazu und wenn du noch Fragen hast, können wir auch gern jederzeit telefonieren (sowieso auch natürlich, um einfach ein bisschen zu schwätzen😉)

Ich bin auch sehr gespannt, wie dir Conny bzw. wie dir ihre Arbeit gefallen wird.

Ganz liebe Grüße
Gerlinde

Danke Gerlinde für dein Angebot,das ist wirklich lieb 🙂
Und ich werde berichten,auf jeden Fall.

Merlin hält mich aber auch im Moment auf Trapp.Heute Morgen beim Temperatur messen....Untertemperatur von 37,6.Habe 3x nachgemessen.
Leichte Panik machte sich bei mir breit.Ich Merlin geschnappt und erstmal nach oben auf die Terrasse in die Sonne verfrachtet.Nach seinen Schleimhäuten geschaut,die waren in Ordnung.Den Hautfaltentest gemacht...auch o.k.
Ihm Futter angeboten,was er auch gefuttert hat.
Nach ner halben Stunde erneute Messung.War dann auf 38,1.
Jetzt warte ich Morgen früh mal ab und wenn es wieder so ist,rufe ich die TÄ an.