Lust auf Clickern?

• Themenstarter Themenstarter Rosie17
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rosie17

Erfahrener Benutzer
Hallo, wollte mal fragen, ob ein paar Leute Lust haben, sich übers Clickern auszutauschen - habe hier von Clicker-Treffen über Teams gelesen und hätte Interesse daran. Habe es vor einiger Zeit mit meinen Katzen mit der Clickerbox begonnen, es hat aber nicht so recht geklappt. Nun würde ich gerne nochmal richtig starten 🙂

Viele Grüße und Miau!

A

Werbung

Hey,
Erfahrung habe ich damit (noch) keine. Wollte mich immer mal einlesen, aber es kam so vieles dazwischen. Schwierig stelle ich mir vor, dass die Katze👎 sich überhaupt so konzentrieren lernen. Gerade Noemi ist so eine richtige Sprungfeder. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich lese also mal neugierig mit 🙂

• Like
Reaktionen: Rosie17
Warten wir mal ab, ob sich noch ein Profi meldet 😉

Es gibt schon ein paar Threads, wo man sich zum Thema Clickern austauschen kann und auch schon ausgetauscht hat 😉

Hallo,
also Profi bin ich nicht, aber ich clicker schon seit über zwei Jahren mit unseren Katzen.
Im Prinzip kann man mit jeder Katze clickern, was man braucht ist viel Geduld und einen guten Snack, dem die Katze nicht widerstehen kann.
Bisher können unsere Beiden die Basics wie Männchen machen, Pfötchen geben, drehen, folgen, Küsschen geben, High five, hopp usw.
Zur Zeit bin ich dabei ihnen das Liegen beizubringen...

Im Prinzip kann man mit jeder Katze clickern, was man braucht ist viel Geduld und einen guten Snack, dem die Katze nicht widerstehen kann.

TJa.. Wenn die Katze aber null komma null bestechlich ist, kann man nur schwer Clickern. Ich hab da so einen einen untrainierbaren. Also nein, man kann nicht mit jeder Katze Clickern.

Und dann gibt's da noch meine zwei "für-Leckerchen-tue-ich-alles-Schlampen"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Laleyna, Liesah und Sasheera
Werbung:
Unsere sind seit eh und je verrückt nach Trockenfutter, daher war das nie ein Problem.
Das größte Hindernis ist immer die Aufregung bei Ginny, die es gar nicht abwarten kann bis es endlich losgeht. Vor lauter Hibbeln bietet sie mir erstmal alles an Tricks an, die sie bis dahin gelernt hat 😁

• Love
Reaktionen: Ynnoc
Danke euch 🙂 Also mir geht es vor allen darum, ob jemand Lust hat, Anfängern digital ein bisschen was zu zeigen 😊

Meine Katzen sind total wild auf Fliegenfutter, so dass es vom Snack her defintiv klappt 😊

Du meinst per Videochat? Puh, da bin ich raus. Was Technik angeht bin ich eine absolute Niete.😢

• Like
Wir hatten mal ne Clicker Gruppe per zoom. Das gibt ganz gut

• Like
  • Like
Werbung:
Du meinst per Videochat? Puh, da bin ich raus. Was Technik angeht bin ich eine absolute Niete.😢

Genau. Also wenn du wirklich möchtest - es ist wirklich absolut selbsterklärend. Ich habs auch schon geschafft, obwohl ich total Angst beim ersten Mal hatte (war sogar ein Vorstellungsgespräch 😅). Also falls du doch noch magst - dann kriegen wir das hin 🙂

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und der Dicktator
@Rosie17
Also versuchen würde ich es, aber ich muss dich warnen, ich schlage jede Technik in die Flucht.🤷🏻
Musst mir nur genau erklären wie das geht.

• Like
Gern! Wir sind aktuell zu zweit, schreib mir gerne eine private Nachricht, dann machen wir zu dritt was aus für nächste Woche 😄

Werbung:
Hab dir schon geschrieben 😂

TJa.. Wenn die Katze aber null komma null bestechlich ist, kann man nur schwer Clickern. Ich hab da so einen einen untrainierbaren. Also nein, man kann nicht mit jeder Katze Clickern.

Und dann gibt's da noch meine zwei "für-Leckerchen-tue-ich-alles-Schlampen"
Mit Diego brauch ichs auch nicht versuchen... der isst nichts, was nicht in seinem Napf ist und selbst da frisst er um 90% der Leckerchen drumrum.

Bei Panda ist das Clickern super schwer, weil er so unfasbar auf Leckerchen geiert. Er kennt ein Kommando für "Warten", das klappt auch teilweise, aber sobald meine Hand sich irgendwohin bewegt, versucht er alles, was er mit der Pfote gelernt hat.. und will meine Hand antippen. Dafür ist er aber super motiviert und wenn er was gelernt hat, dann macht ers ziemlich perfekt. Das High Five ist wirklich richtiges "Einschlagen"😂

Ivy ist eher verwirrt und zurückhaltend und wenn sie nicht genau weiß was sie machen soll, dreht sie sich halt mal. 😂

• Like
Mit Diego brauch ichs auch nicht versuchen... der isst nichts, was nicht in seinem Napf ist und selbst da frisst er um 90% der Leckerchen drumrum.

Bei Panda ist das Clickern super schwer, weil er so unfasbar auf Leckerchen geiert. Er kennt ein Kommando für "Warten", das klappt auch teilweise, aber sobald meine Hand sich irgendwohin bewegt, versucht er alles, was er mit der Pfote gelernt hat.. und will meine Hand antippen. Dafür ist er aber super motiviert und wenn er was gelernt hat, dann macht ers ziemlich perfekt. Das High Five ist wirklich richtiges "Einschlagen"😂

Ivy ist eher verwirrt und zurückhaltend und wenn sie nicht genau weiß was sie machen soll, dreht sie sich halt mal. 😂

Bei mir ist der kleine Keks halt sehr eifrig dabei, während seine große Schwester eher abwartend und vorsichtig ist - ist dann oft schwierig, dass die zum Zug kommt!