Lux anders?!

• Themenstarter Themenstarter Gänseblümchen
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gänseblümchen

Forenprofi
Ich habe ja so ein Mäkellieschen hier.
Nachdem sich Shah schon irgendwie verändert hat,hat wohl auch LUx nachgezogen .Nicht nur die Banderolen sind nicht mehr gestreift auch das Futter muß wohl anders schmecken.Es wird nur noch mit langer Nase angerührt.
Langsam wird es echt schwierig noch was auf den Katzenteller zu bringen.
Kitekat geht nicht mehr Sha und Lux mit Widerwillen.Was gerade noch geht ist Felix-fragt sich wie lange???Alternativen sehe ich langsam keine mehr😕
LG kathrin

A

Werbung

Aha :oha:. Gipsy mag sein Lux seit einer Weile auch nicht mehr, ich dachte, das vergeht wieder, sie haben ja immer mal solche Macken 🙄. Sollte es natürlich wirklich an einem anderen Geschmack liegen, wär das ärgerlich. Dann haben auch wir keine große Auswahl mehr 😱.

es gehen ja so wieso nur Sorten mit Gelee(das sind ja ohnehin nicht viele)
Ist echt zum Haare raufen😡
LG kathrin

... ich mische einfach Herzen oder Ähnliches unter und gut ist 😉

Habe keine Lust mir stetig nen Kopf über das Nafu zu machen und ne Veränderung der Lux Dosen viel mir bisher gar nicht auf 😳

Wer hier mäkelt, hungert dann halt ne Runde, denn was auf den Tisch... ähmmmm Teller .. kommt ,ist zum Fressen da 😉

Naja und da ich Rudelkatzen habe, wird doch lieber gefressen als gemäkelt 😀

Alternative für deine Prinzessin wäre barfen, denn dann weiste was im Essen ist 😉 Meine Bande frühstückt gerade Eintagsküken ........🙂

Wer hier mäkelt, hungert dann halt ne Runde, denn was auf den Tisch... ähmmmm Teller .. kommt ,ist zum Fressen da 😉

endlich ma jemand, der klipp und klar und konsequent ist 😎 genau so seh ich das nämlich auch. was im napf ist, wird gefressen - wenn sie's nicht fressen, dann pech, was anderes gibt's nicht.
ist ja nicht so, dass ich teufelszeug anbieten würde, ganz im gegenteil.
meine mäkeln gar nicht mehr 🙂

Xenia bekommt hin und wieder auch mal rohes Fleisch(Kaninchenherzen,Lunge Pute),aber spielt sie damit und schleppt es in der ganzen Wohnung rum und deshalb ist es leider keine Alternative!
Wenn es ihr nicht schmeckt hungert sie wirklich dann wird nur gequaunzt gebettelt ,aber das ungeliebte Futter wird einfach nicht mal aus der Not heraus gefressen,ich habe mittlerweile die 3. Katze(den Kater lasse ich mal außen vor der hat alles gefressen was zu kriegen war 😀-pflegeleicht!)
so ne Mäkelliese hatte ich noch nie!
Futterneid kennt sie sicher auch allerdings war es ein Hundehaushalt in dem sie aufgewachsen ist und da wird sie wohl immer den kürzeren gezogen haben deshalb hatte sie im Kratzbaum ganz oben ein Näpfchen mit Trofu!
LG kathrin

Werbung:
@oxfordblue
ich habe mir das Denken in über 20 Jahren leben mit Katzen und als 3 fache Mutter beigebracht und echt keine Lust mehr mich stetig mit solchen "Kleingkeiten" zu stressen.

Wer nicht frisst, hat auch keinen Hunger.. punkt.....

(Krankheiten jetzt mal ausgeschlossen, da handle ich anders ...... )

Unsere Katzen .. lach Kinder ..... sind eh viel zu verwöhnt , denn es gibt einfach zuuuviel Auswahl heutzutage und die Verbraucher werden eh nur noch verar.....😡

Wie lange kann ich sie denn ohne daß sie Schaden nimmt Hungern lassen???
2 Tage habe ichs ja schon mal gemacht,fand ich aber nicht nur für meine Nerven ziemlich strapaziös,sondern danach wollte Xenia auch das geliebte Futternicht mehr wirlich anrühren!(Verdauungsprobleme durchs Hungern?!)

LG Kathrin

.. da musst Du dich mit einem Ta beraten, freilebende Katzen futtern auch nicht täglich und so ist es bei gesunden Tieren akzeptabel mal einen Fastentag einzulegen 😉

Oft regt das auch wieder nen Appetit an, denn stetig vorm gefüllten Napf zu sitzen, ist teils ermüdend und der Appetit vergeht !

Trofu zb kannst du sie "erabeiten" lassen , denn das ist eh mehr nen Leckerlie als ne Mahlzeit ...Niemals volle Trofu -Näpfe usw stehen lassen ... So erzieht man sich seine Mäkelkatzen .... 😳

Übrigens ist es "normal" das rohes Fleisch "verschleppt" wird und erstmal bespielt wird, den es ist Beute und Instinkt einer Katze!

Ne geschlossene Küchentüre ist da sehr hilfreich 😉

[

Übrigens ist es "normal" das rohes Fleisch "verschleppt" wird und erstmal bespielt wird, den es ist Beute und Instinkt einer Katze!

Ne geschlossene Küchentüre ist da sehr hilfreich 😉[/QUOTE]

ich weiß jetzt nicht was mir eine geschlossene Küchentür bringen soll???😕
Xenia rührt kein Essen von uns an .
Trofu spielt eigentlich auch nur eine Rolle wenn ich mal zur Gewissensberuhigung einen Napf hinstelle weil ich nicht da bin (wes wird auch nicht sehr gern gefressen

Dass sie gesund ist nehme ich mal an!Allerdings ist sie keine Katze ,die viel zuzusetzen hat,wiegt etwas über 3kg!
LG kathrin

Xenia bekommt hin und wieder auch mal rohes Fleisch(Kaninchenherzen,Lunge Pute),aber spielt sie damit und schleppt es in der ganzen Wohnung rum und deshalb ist es leider keine Alternative!

DESHALB meinte ich die Küchentür schliessen , wegen des Verschleppens in der Whg 😉

ich stelle zb die Küken in die Küche, schliesse die Tür , gehe zb Wäsche aufhängen, danach öffne ich die Türe - alles fein gefressen und sauber 😉

schnurrende Katzen sausen an mir vorbei, putzen sich .. legen sich hin 😉 Volle Glückseligkeit :pink-heart:

Naja .. in der Natur stehen auch keine Näpfe mit Mäusen herum ; Verwöhn deine Süsse echt nicht zusehr, du hast noch etliche Jahre mit ihr vor Dir !!

Werbung:
Achso !
na das funktioniert bei uns nicht so
1 .wird bei uns keine Katze in der Küche gefüttert und zwischen Küche und Eßzimmer gibt es keine Tür und da liegt dann alles auf der Auslegware find ich absolut nicht lecker.
Gefüttert wird bei uns im Flur und der erstreckt sich über 3 Etagen mit Versteckmöglichkeiten -auch für die Beute)Mußte auch schon die Tapete ausbessern weil sie mit den blutigen Herzen gespielt hat
So was ist ab und an mal so als Leckerli akzeptabel,aber täglich muß ich das nicht haben auch nicht meiner katze zuliebe!
wenn es mit dem Nafu nicht mehr funktioniert ,werde ich wohl doch mal die Trofus durchtesten(hat zwar bis jetzt keine Rolle gespielt-aber was solls man muß halt alles probieren-auch wenn TRofu fütterung keinen guten Ruf hat!

LG Kathrin

Naja, jeder Halter muss selbst entscheiden wie und was er seinem Tier füttert, aber Trofu wäre für mich der letzte Weg ... aber das ist meine Meinung. Füttere auch Trofu, aber nicht als Hauptfutter ...

Übrigens habe ich in meiner alten Whg aus Platzgründen die Katzen im Bad gebarft,da ist es meist eh gefliest und fix zu reinigen 😉

ich kann sie doch nicht so lange ins Bad sperren bis sie aufgefressen hat🙁(wir wollen da auch mal rein😀
Und das Massaker brauche ich auch nicht täglich im Bad- Barfen ist für mich keine Alternative Frischfleisch als Leckerli ist okay,aber mehr nein danke
LG Kathrin

naja,,, ewig ist quak 😉 ne gesunde, hungrige Katze ist binnen 5 Min fertig und solange kann jede Tür zu sein.

Xenia isst Häppchen für Häppchen in 5 Minuten tut sich da gar nichts!
Fressen zieht sich über Stunden hin,deshalb auch der Gedanke an Trofu ,da es gerade im Sommer nicht so lecker ist,wenn das Futter rumsteht und wenn es nicht schmeckt steht es eben noch länger
ich hatte auch noch nie so eine Katze,aber jede ist anders!Und kenne auch keine ,die so lange braucht!

LG kathrin

Werbung:
<-- füttert ihren Kater in der Badewanne mit rohem Huhn...

aber du klingst ja nicht so, als ob BARFEN für dich eine Alternative wäre... oder Hungern lassen
Da musst du dann wohl Futter durchprobieren, bis du was gefunden hast, was deinem Feinschmecker passt. Versuche aber trotzdem immer mal wieder Nassfutter anzubieten, wenn du tatsächlich auf Trofu only umsteigen willst. Denn Trofu ist kurz gesagt ziemlich shice...

hach, ich kanns mir nicht verkneifen...
ein klitzekleines bisschen verwöhnt is deine Gute aber schon...

[

hach, ich kanns mir nicht verkneifen...
ein klitzekleines bisschen verwöhnt is deine Gute aber schon...[/QUOTE]

Als wir sie geholt haben kannte sie nur Kitekatbeutel mit Gelee.(verwöhnt würde ich das eigentlich nicht nennen😉
Ich war froh ,daß sie dann Shah gefressen hat(bin extra immer nach Bayern gefahren) Aber das hat sich auch verändert.
Es ging dann noch ne Weile mit Lux gut,aber da scheint sich auch was verändert zu haben
deshalb komme ich ja so ins Grübeln!

Lg kathrin

Ne geschlossene Küchentüre ist da sehr hilfreich 😉

unterschreib😀 Mein Kater Murmel kann sich durchaus noch mit einem Hühnerbrust-Filet einen erbitterten Kampf liefern und dieses Stück Fleisch mehrfach töten😎 Hat er gerade gestern wieder gemacht... 😱

Hallo, eben habe ich das Lux in der Hand gehabt soviel unterschied zum Animonda hat es doch gar nicht oder, weiß jetzt nicht genau wieviel Fleischanteil das Animonda hat aber das Lux mit 60% finde ich schon sehr gut oder ?