Fellmull
Forenprofi
Ich habe hier im Forum schon öfter den Hinweis gelesen, sich vom TA genau zeigen zu lassen, wie man Infusionen gibt, um das dann selber daheim machen zu können, um den gesamten Tierarztbesuch-Streß zu vermeiden.
Wenn er spuckt, würde ich Ulmenrinde geben, frage den TA danach.
Zugvogel
Gottseidank hat er gestern nur einmal erbrochen, seither nicht mehr. Allerdings glaube ich dass ihm trotz allem übel ist, da er sich oft das Mäulchen leckt. Die TÄ hat ihm ein Antiemetikum gespritzt wenn ich sie da nicht falsch verstanden habe oder war das evtl in der Infusion direkt mit drin?*grübel*
Morgen gehe ich sowieso wieder zu ihr um die Ergebnisse zu besprechen, da werde ich sie dann auch auf Ulmenrinde ansprechen, vielen Dank für deinen Hinweis!
Bekomme ich Ulmenrinde in der Apotheke? Vielleicht kannst du mir ja noch Genaueres dazu erzählen? 🙂
Ich hatte mir das letzte Mal als es Marley schlecht ging vorsichtshalber zeigen lassen wie das mit der Infusion bei Katzen funktioniert ( Ich hatte bisher nur Erfahrung im Menschen-pieksen 😉), aber es ist ja doch sehr ähnlich sodass es im Notfall machbar wäre.
Ich finde das auch sehr viel stressfreier für ein Tier, wenn es wegen einem einmaligen Piekser nicht das ganze Drumherum und den TA-Stress aushalten muss.
Zuletzt bearbeitet: