Lux - aufeinmal Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Krüümel

Krüümel

Forenprofi
hallo ihr lieben,

ich fütter meine drei katzen seit ca. einem monat mit lux. und alle haben es sehr gerne gefressen. jetzt habe ich eine neue palette gekauft und seitdem ich die gekauft habe, frisst keiner mehr von meinen drei süßen das lux bzw. gerne. und leyla hatte heute schlimmen durchfall.
eine andere forine füttert auch lux und die miezen haben auch aufeinmal durchfall.

habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
könnten die vllt die zusammensetzung geändert haben?

A

Werbung

ich hab das chachet select ist ja das gleiche, die müssen irgendwas geändert haben, 2 sorten werden nämlich auf einmal nicht mehr angerührt

okay dann sind wir schon zu dritt.. schade.. weil ich lux immer so toll fand und meine mäuse auch

bei mir wars eins von den zwei nassfuttersorten die sie ohne mäkeln gegessen haben 🙁

Hmm meine beiden mögen Cachet im Moment auch nicht wirklich. Ich hab es nur als mäkeln angesehen.
Wann habt ihr das Cachet gekauft?

Letzte Woche.
Ich wollte Aldi eigentlich mal anschreiben, aber finde auf der homepage nichts 😕

Werbung:
huhu,

ich habe die neue palette vor paar tagen erst gekauft.
ich werde das jetzt erstmal nciht mehr füttern. meine arme leyla hat solchen durchfall. meine ganzen möbel sind versaut🙄 armes mäuschen

is es nun Cachet oder Lux?

Hab hier zwar Aldi süd und Shah aber soll ja das gleiche sein . Cachet habenwir auch.

Aber da das nur die 4% Fleisch enthält hab ich immer Shah gefüttert. War derGroße so drauf eingestellt. Irgendwann mal vor schon längerer Zeit hies es im Web da wurde was im Rezept geändert. Shah selber wurde auch irgendwie vom Hersteller verkauft oder dergleichen...Auf jedenfalls aufeinmal wars eine andere Herstelleradresse.

In genau dieser Zeit wurde es hier auch nimmer angerührt. Dann gabs halt was anderes, unter großem Gezetere....

Mittlerweile bin ich wieder beim Shah und es wird wieder gefressen.

Durchfall gabs aber wegen Shah noch nicht, GsD...

also ich meinte das chachet select mit dem 60% fleischanteil.
durchfall haben meine um glück auch nicht

Es enthält nicht nur 4% Fleisch, sondern 4% der geschmacksgebenden Sorte.

Welche Sorten Lux werden denn bei euch nicht mehr gefressen? welche Chargennummer betrifft das? Ich füttere auch Lux, habe allerdings seit 2 Wochen nix mehr gekauft und miorgen wollt ich wieder los.

Das ist ja jetzt interessant! Wir haben uns schon ziemlich gewundert, weil unsere plötzlich eine Cachet-Sorte (die grüne Dose, ich glaube Leber und noch etwas) nicht mehr fressen!

Durchfall hatten sie nicht, angerührt wurde es auch nicht.

Ziemlich blöd:wow:

Werbung:
selbst meine nala hat sich gerade vom lux übergeben. ich habe jetzt alle dosen weggeschmissen und habe dem hersteller eine mail geschrieben.

wenn ich die antwort erhalten habe, dann werde ich die hier posten.
also, ab und an mal hier reingucken, wenn ihr das ergebnis wissen wollte😉

super bin mal gespannt

Könnt ihr mir bitte trotzdem sagen, welche Sorten und Chargennummern es betrifft?

also durchfall oder erbrechen gibts bei mir bis jetzt noch nicht, lachs&forelle wird gar nicht gefressen, alles andere außer wild&leber gegessen aber nicht gerne

wo steht denn die chargennummer?

Krümel♥;2032217 hat gesagt.:
ich habe jetzt alle dosen weggeschmissen

Schade, ein Tierheim hätte sich darüber gefreut.

Edit: Lachs wird bei uns gerne gefressen und das obwohl die beiden normalerweise garkeine Fisch mögen 😕

Werbung:
Schade, ein Tierheim hätte sich darüber gefreut.

Edit: Lachs wird bei uns gerne gefressen und das obwohl die beiden normalerweise garkeine Fisch mögen 😕

ich weiß nicht ob sich da ein tierheim gefreut hätte, wenn die katzen die scheißeritis bekommen ?

Das interessiert mich jetzt auch mal.

DF haben meine zwar wie jetzt festgestellt wegen den Giardien, aber Lux füttere ich auch immer mal. Da will ich natürlich wissen, ob da irgendwas mit den Dosen nicht stimmt... 😕

na....

das ist ja interessant. Ich habe mich auch gewundert, warum meine beiden mit einem Mal DF hatten, vor allem Missi, die hatte sonst immer eher harten Stuhlgang. Aber wenn ich das lese, ich füttere nämlich auch Cachet Select, dann könnte da ja die Ursache für sein. Ich gebe jetzt einmal täglich Heilerde drüber und habe verstärkt Trofu hingestellt, wenn auch ungern. Vor allem fressen sie das gar nicht so gerne.

Ist das eine Chargen-Nr. 212 2211 1999?

Bin ja echt gespannt!! Wäre aber eine Sauerei, wenn die ihre Rezeptur umstellen und unsere süßen darauf mit DF reagieren, oder?

wo steht denn genau die chargennummer drauf? ich bin zu blöd dafür die zu finden😛