Lux - aufeinmal Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Die Nummer steht auf der Unterseite der Dose, die ist da aufgedruckt. Ist so ne lange Zahlenkolonne.
Ja, missimohr, genau das. Danke.

A

Werbung

und...

Die Nummer steht auf der Unterseite der Dose, die ist da aufgedruckt. Ist so ne lange Zahlenkolonne.
Ja, missimohr, genau das. Danke.

...hast mal verglichen, ob die Nummern überein stimmen? Bin ja gespannt!

hmm... so eine lange zahlenkollone ist da aber nicht drauf. also die nummer die hier geschrieben wurde, habe ich nicht auf den dosen gefunden.

ich habe bis jetzt auch noch keine antwort von dem hersteller erhalten.. mal gucken.. bin weiter gespannt^^

Wie meine Schwester (die schon wieder schneller war :omg:) schon geschrieben hat: Unsere Katzen wolen das grüne Cachet einfach nicht fressen.
Das ist echt blöd, früher mochten sie das total..:oha:

Eine Frage, ist das bei euch auch so? : Das blaue Cachet (Forelle + Lachs) gibt es einfach nciht mehr! Meine Mum war schon in 2 Aldis, und es ist nicht auffindbar.

Echt schade, es war ihr Lieblings Cachet! 🙁

Meine haben auch ab und zu Cachet von Aldi bekommen sie haben es richtig runter geschlingt, aber in letzer Zeit fressen sie das Futter auch nicht mehr so gerne. Irgend was muß dran sein.

Gruß
Anja

also....

Wie meine Schwester (die schon wieder schneller war :omg:) schon geschrieben hat: Unsere Katzen wolen das grüne Cachet einfach nicht fressen.

Eine Frage, ist das bei euch auch so? : Das blaue Cachet (Forelle + Lachs) gibt es einfach nciht mehr! Meine Mum war schon in 2 Aldis, und es ist nicht auffindbar.

... bei Aldi Süd gibt es Forelle+Lachs (noch), habe es erst letzte Woche gekauft. Übrigens steht die Nummer bei mir nicht am Boden sondern am oberen Rand.🙂

Werbung:
Bei unserem Aldi Süd gibt es kein 3 Sorten Geflügel nicht mehr, auch die Lieblingssorte unsrer 2

Also ich hab jetzt mal getestet.. haben am Donnerstag ne neue Ladung "Lux" gekauft, hab jetzt grad die grüne Dose offen gemacht, also unsere beiden haben sich draufgestürzt wie immer 😀😀

merkwürdig.. leyla hat immernoch weichen stuhl.. hab erstmal das sanofor bestellt.. kommt morgen an und ich hoffe dann ist der eklige stinkestuhl weg.
ich hoffe auch sehr, dass der hersteller mir morgen antwortet

Und ich wundere mich schon ..............

Ich füttere Lux und eigentlich wird es gerne gefressen, ich hatte vor 10 Tagen 40 neue Dosen gekauft, auf einmal wird es nicht mehr gerne gefressen ( besonders die grünen Dosen ) und ein oder zwei Katzen von meinen 6 Naßfutterjunkies haben Durchfall................ aber nun weiss ich ja wo es herkommt. Werd morgen mal nach den Chargennummern schauen.

Ok, das erklärt einiges.

Wir füttern auch Cachet und es wurde die letzten Tage teils nur widerwillig gefressen.
Ich schau heute Abend mal auf die Nummer.

Bin sehr gespannt auf die Antwort des Herstellers.

Werbung:
Naja, in dem Zeug sind genau 4% des tierischen Anteils deklariert, oder 8% bei den Kombisorten ... die restlichen 56 bzw. 52% tierischer Anteil werden mit denjenigen Schlachtabfällen aufgefüllt, die grad am billigsten zu kaufen sind.
Da kann man a) nicht erwarten, dass die Katzen die "geschmack"gebende Tierart irgendwie rausschmecken, und b) erwarten, dass die Qualität und Zusammensetzung von Charge zu Charge stark schwankt.

😱😱😱 Was das gabs doch erst ganz neu 😱😱😱. Das ist das einzige was Lui im Moment frisst 😱😱😱😱

antwort des herstellers!!!

hallo ihr lieben,

ich habe heute die antwort des hersteller erhalten..
ich habe sie mal kopiert:

Guten Tag Frau xxx

vielen Dank für Ihre Mail.

Da wir an der Rezeptur o.g. Produkte nichts geändert haben, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen und möchten Sie daher bitten uns die gesamten Stanzen (siehe Dosenboden) und die dazugehörigen Sorten mitzuteilen. Oder aber senden Sie uns die bemängelten Dosen, gerne unfrei, zur Begutachtung zu.

Sobald wir Ihre Angaben bwz. die Dosen haben, werden wir den Sachverhalt konkret nachgehen können und uns so schnell wie möglich wieder bei Ihnen melden.

Besten Dank für Ihre Mühe und wir verbleiben

mit freundlichen Grüßen

i. A. Susanne Franke

sagt mal, steht auf jeder dose eine andere nummer drauf? wenn ja, dann würde ich sagen, dass wir die nummern hier sammeln und die fleischsorte bitte mit angeben und ob es sich um lux oder cachet handelt...?!(egal ob es das gleich ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Krümel......

also die 212 2211 1999 steht bei mir auf jeder Sortendose drauf.

Am Boden stehen folgende Nummern:

2250 3 Sorten Fleisch
3501 Wild & Leber
2251 Truthahn & Kaninchen
2252 Geflügel & Ente
3500 Rind & Huhn
3503 Lachs & Forelle

Bei meinen beiden Mäuschen habe ich den DF GsD wieder los bekommen, nachdem sie mehr Trofu bekommen haben und ich morgens immer Heilerde über das Futter gestreut habe. Hoffentlich bleibt es so!

also die 212 2211 1999 steht bei mir auf jeder Sortendose drauf.

Am Boden stehen folgende Nummern:

2250 3 Sorten Fleisch
3501 Wild & Leber
2251 Truthahn & Kaninchen
2252 Geflügel & Ente
3500 Rind & Huhn
3503 Lachs & Forelle

Bei meinen beiden Mäuschen habe ich den DF GsD wieder los bekommen, nachdem sie mehr Trofu bekommen haben und ich morgens immer Heilerde über das Futter gestreut habe. Hoffentlich bleibt es so!

das ist jetzt lux, ne .. wäre nett, wenn ihr alle dann dazuschreibt, ob es sich um das cachet handelt oder um das lux.. auch wenns das gleich sein soll..danke für deine nummern🙂

Werbung:
da der hersteller " gesamten Stanzen (siehe Dosenboden)" wissen möchte, heißt das jetzt das ich auch die uhrzeit und ales aufschreiben muss? oder reicht doch nur die nummer?😕

Ich habe heute acht Dosen Lux gekauft, die erste (gelb, Lieblingssorte) wurde mit Heißhunger gefressen und es ist noch alles drin.

/edit: ich nehme an die ganze Chose. Also T1 2212 bla und die Uhrzeit, zb.

Ich habe heute acht Dosen Lux gekauft, die erste (gelb, Lieblingssorte) wurde mit Heißhunger gefressen und es ist noch alles drin.

dann hoffe ich mal, dass auch alles drin bleibt

ach...

Krümel♥;2036773 hat gesagt.:
das ist jetzt lux, ne .. wäre nett, wenn ihr alle dann dazuschreibt, ob es sich um das cachet handelt oder um das lux.. auch wenns das gleich sein soll..danke für deine nummern🙂

...entschuldige, ist natürlich Cachet :verschmitzt:.