Lux - aufeinmal Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Dankeschön! Schöne Ostertage!

A

Werbung

rind&huhn wurde heute ratz fatz gegessen.
ich war jetzt hier schon in 4 aldis u keiner hat mehr cachet select wild&leber, 3 sorten fleisch.
hab sogar meinen papa angerufen in darmstadt, damit er mir die 2 sorten dies hier nicht mehr gibt zuschickt, dort gibts die 2 sorten auch nicht mehr, man😡 das waren doch die lieblingssorten

[...]
hab sogar meinen papa angerufen in darmstadt, damit er mir die 2 sorten dies hier nicht mehr gibt zuschickt, dort gibts die 2 sorten auch nicht mehr[...]

Soweit ich weiß, wechselt Aldi das Sortiment öfters. Das heißt mal gibt's die Sorten, mal gibt's andere Sorten, von den sechs die es insgesamt gibt.

Rind&Huhn und Wild&Leber Cachet select hab ich übrigens auch unter Verdacht Durchfall auszulösen. Ich scheine auch nicht die Einzige zu sein, die die aus den Paletten aussortiert bei meinem Aldi...

Letzte Woche gabs hier den Zwischenfall mit Kira und Lux und danach hat sie gefastet. Um ihr was Gutes zu tun gabs mal wieder lecker rohes Hühnchen - seitdem verweigern beide konsequent jedes Dosenfutter. Sowas gabs hier echt noch nie :oha:
Ich tau jetzt erstmal Barf auf und in der Zwischenzeit atmen sie ne Dose Thunfisch weg. Also dass wir hier mal Futterprobleme kriegen würden hätt ich ja nie gedacht :wow:

Heut morgen hab ich auch eine Dose Lux verfüttert und mein Kleiner hat noch keinen richtigen Durchfall, aber doch weicheren als zuvor.
Der Dicke hat bisher nix.
Also das kann doch nicht sein, dass es an Lux liegt. Ich hab das immer verfüttert und alles war super.
Sehr merkwürdig...
Werd dann heut doch nochmal einkaufen und ein anderes Nassfutter besorgen.

Werbung:
manche miezen haben nen robusteren magen. habe heute morgen auch nochmal lux verfüttert.. meine sunny hatte würgereize direkt danach.. kam aber nichts raus 🙄

Ich habe gestern Pute und Kaninchen oder was das ist in Gelee verfüttert und habe nichts merkwürdiges feststellen können.

Vorher war auch nix..habe gestern neue Dosen gekauft und die erste davon heut verfüttert und nun plagt der Kleine sich.
Das Futter liegt jetzt auch unberührt in ihren Schüsseln. Sonst wird sich darauf gestürzt.

Ich nehm alles wieder zurück - Jazmin hat grad ein hässliches, stinkendes Häufchen gemacht.
Was ist denn los mit dem Zeug? :wow::massaker:

Ich hab die Dosen jetzt erstmal beiseite gestellt und habe diesmal Animonda Carny hingestellt und etwas Heilerde druntergemischt...
Hoffe der Durchfall legt sich...

Werbung:
Oh mann, ich wollte heute eigentlich neues Lux kaufen :stumm:

Mhm, das Thema Lux kaufen hat sich dann für mich erstmal erledigt, zumal Chili eh nen sensiblen Magen hat. Muss nicht sein, nur um ein bisserl Geld zu sparen.

Ich misch auch jetzt ein bisschen Tonerde drunter, allein schon, weil Nacho ein bisschen Probleme mit seinem Magen hat.
Lux ist jetzt erstmal gestrichen :grummel:

@harumi: Wie wäre es denn, wenn du solange Smilla fütterst? Das ist doch vom Preis her auch ok.

Hier ist Lux auch gestrichen. Das ist schon doof, denn meine Katzen sind ziemlich sensibel und Lux haben sie immer am besten vertragen. Ich habe immer viel Lux gefüttert und den Speiseplan mit Bozita, Schmusy, Animonda und Smilla ergänzt. Allerdings wirklich nur ergänzt, denn von Bozita und Animonda kriegen sie weichen Kot wenn ich zuviel füttere und von Smilla wird gekotzt wenn ich zuviel füttere 🙁 Im Moment halten wir uns mit Schmusy und Hühnchen über Wasser, aber glücklich sind die Katzen nicht damit 🙁

Soweit ich weiß, wechselt Aldi das Sortiment öfters. Das heißt mal gibt's die Sorten, mal gibt's andere Sorten, von den sechs die es insgesamt gibt.

Rind&Huhn und Wild&Leber Cachet select hab ich übrigens auch unter Verdacht Durchfall auszulösen. Ich scheine auch nicht die Einzige zu sein, die die aus den Paletten aussortiert bei meinem Aldi...

Die Wild-Döschen kommen hier auch nicht mehr ins Haus. Die hab ich einige Male getestet und es wurde jedes Mal davon geko***.

Also bei uns sieht es ansonsten ganz gut aus, keine Beschwerden.

Hat der Hersteller sich noch nicht dazu geäussert, oder hab ich das überlesen?
Gibt's doch nicht, dass das nur ein dummer Zufall ist.

Werbung:
Leider mäkeln meine zur Zeit mit dem höherwertigen Futter etwas rum (sie fressen es schon, aber erst nachdem es eine Weile rumsteht) und Lux mochten sie immer ganz gern.

ich hab jetzt nochmal chachet select lachs, truthhahn, geflügel probiert, bis jetzt ist nix .

stellungnahme vom hersteller!

ich habe heute vom hersteller die stellungnahme erhalten..

Sehr geehrte Frau xxx,

auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist, so danken wir Ihnen für Ihre Mühe, uns über einen unserer Artikel zu berichten. Nur so ist es uns möglich, Informationen über unsere Produkte direkt vom Verwender zu erfahren.

Bevor wir näher auf den von Ihnen dargestellten Vorgang eingehen, gestatten Sie uns bitte einige Worte zu unseren Produkten. Während des gesamten Produktionsprozesses werden die einzelnen Dosen immer wieder auf Rezeptureinhaltung, Zusammensetzung und technische Anforderung kontrolliert. Außerdem werden aus allen Chargen Muster gezogen, die auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal geprüft werden.

Anhand der mitgeteilten Stanzen hatten wir Gelegenheit, unsere Rückstellmuster zu prüfen. Diese waren optisch und sensorisch in Ordnung und auch der ph-Wert, der ein wichtiges Indiz für die Qualität des Produkts darstellt, lag im optimalen Bereich. Wir haben zudem unsere Produktionsprotokolle auf mögliche Probleme an den Tagen der Herstellung der von Ihnen beanstandeten Produkte geprüft und keinerlei Hinweise auf mögliche Störfälle gefunden. Generell können wir Ihnen mitteilen, dass unsere Ware während des gesamten Produktionsprozesses ständig in gleichen Abständen kontrolliert wird und wir somit dafür sorgen, dass die Qualität des Produktes aufrecht gehalten wird. Die Rezeptur wurde nicht geändert und auch der Prozess der Zerkleinerungstechnologie wurde nicht verändert.

Erbrechen und Durchfall bei den Tieren über mehrere Tage kann auch auf eine Erkrankung hinweisen. Katzen erbrechen und bekommen Durchfall, wenn sie an einer Virusinfektion erkrankt sind. Hiervon können auch besonders „Freigänger“ betroffen sein. Dies kann aber nur der Tierarzt genau beurteilen.

Wir können die Sorge um Ihre geliebten Katzen sehr gut nachvollziehen. Auch uns liegt das Wohlergehen der Tiere am Herzen – nicht zuletzt deshalb tun wir alles dafür, um unsere Produkte in gleichbleibend guter Qualität herzustellen. Um Sie auch weiterhin von der Qualität unserer Produkte überzeugen zu können, möchten wir Ihnen gerne ein Musterpaket zukommen lassen. Dieses wird Ihnen in den nächsten Tagen mit einer separaten Sendung zugeschickt.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Katzen,

Naja das erklärt aber nicht, dass viele Katzen aus verschiedenen Haushalten mit Durchfall reagiert haben.