Lux - aufeinmal Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter Krüümel
  • Beginndatum Beginndatum
Diese Antwort überrascht mich nicht wirklich, Standardantwort.

Was mich mal interessiert- wer macht diese sensorische Prüfung? Wird da am Futter gerochen? Oder probieren das irgendwelche Azubis? Die werden ja wohl hoffentlich nicht irgendwo Katzen sitzen haben dafür?

Scherz beiseite. Viel sagt dieses Schreiben nicht aus, finde ich. Ist zwar auch nett, dass sie dir jetzt ein Musterpaket schicken, nützt aber nichts, wenn Miez davon Bauchweh bekommt. Letzten Endes würden sie uns als Endverbraucher so oder so nicht mitteilen, ob was mit ihrem Futter nicht stimmt...

Ich lasse jedenfalls mal ne Weile die Finger von Lux und ich denke, ich bin da nicht die Einzige.

A

Werbung

Hallo ihrs🙂,
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei mir haben auch drei von vier Katzen gerade Durchfall und ich habe 2/3 mit LUX Geflügel (gelbe Dose) gefüttert. Ich rätsle jetzt, ob es tatsächlich auch bei uns am LUX-Futter liegen könnte.

Heute habe ich es nochmal gewagt und meinen Katern eine Dose LUX gegeben...bisher war alles ok. Kein Durchfall oder weicherer Kot.
Ich warte nochmal die morgige Ration ab.Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Krümel......

also ich habe ja erst mal jeden Morgen etwas Hefeflocken über das Futter gestreut, denn mit Heilerde k.... Missi jedes Mal. Bei Missi ist wieder alles normal, bei Amy fast normal. Ich habe diese Woche neues Cachet gekauft und bisher traten keine Probleme mehr auf.

Nun habe ich mal die Daten überprüft und siehe da, das ist eine neue Charge, vllt. vertragen sie es deshalb besser, wer weiß es?

Wenn man die Beiträge so liest, haben ja einige Probleme damit, fragt sich nur noch, ob die alle von derselben Charge hatten?

Also kannst Dein Probepaket evtl. doch verfüttern, aber sag uns, wie es ausging, gell :yeah:.

lg
missimohr

ich habe gerade das entschuldigungspaket von lux zugeschickt bekommen.. ich hatte mit vllt 5 dosen gerechnet stattdessen habe ich 12 dosen lux bekommen und 12 dosen cachet!! das nenne ich mal großzügig!!!!!

Krümel♥;2069524 hat gesagt.:
ich habe gerade das entschuldigungspaket von lux zugeschickt bekommen.. ich hatte mit vllt 5 dosen gerechnet stattdessen habe ich 12 dosen lux bekommen und 12 dosen cachet!! das nenne ich mal großzügig!!!!!

Ich hatte mich mal vor Urzeiten über das blaue Lux beschwert, irgendwie war die Konsistenz plötzlich komisch suppig.
Da gabs dann auch ein ganzes Paket voll. Allerdings nur Fisch - und das mögen sie nicht wirklich. :stumm:

Hoffentlich vertragen es deine jetzt besser.

Werbung:
Habe vor einigen Tagen auch ungewöhnlich streng riechenden Durchfall festgestellt, bei allen 4en und hatte echt Angst, dass hier ein Virus ausgebrochen ist. Sie haben sich aber ansonsten völlig normal verhalten und dann fiel mir auf, dass es nur war, wenn ich Lux gegeben habe.
Habe eine entsprechende Mail gesendet und vorhin kam ein Paket mit 12 Dosen an 🙂

Der Durchfall war nur 2 mal (ich füttere nur zwischendurch mal Lux - Aldi-Nord - die gelben/Geflügel&Ente und orangenen/Truthahn&Kaninchen) und ich hoffe, die Dosen, die mir geschickt wurden, sind in Ordnung 😀

Seltsam finde ich, dass auf meine Mail keine Antwortmail kam. Auch im Paket kein Schreiben oder so, einfach nur das Paket... 😕
Naja, sie scheinen das wohl aktuell massenweise versenden zu müssen 😛

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja merkwürdig.. vllt sollte man sich jeden tag beschweren😀😀😀😉

Krümel♥;2069550 hat gesagt.:

Immer unter anderem Namen. Freund/Mann, Mutti, Oma, Onkel usw... 😎

Krümel♥;2069550 hat gesagt.:
Ich glaube wirklich, da werden in letzter Zeit sehr viele Beschwerden eingegangen sein und nun reagieren sie ganz fix mit Paketen, ohne umständliches Schreiben (mail-kopieren 😀 ) etc

Werbung:
Krümel♥;2060260 hat gesagt.:
ich habe heute vom hersteller die stellungnahme erhalten..

Sehr geehrte Frau xxx,

[...]

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Katzen,

Ich habe gerade haargenau die selbe Email erhalten. Wortwörtlich. Ich bin echt enttäuscht.

Krümel♥;2060260 hat gesagt.:
ich habe heute vom hersteller die stellungnahme erhalten..

Sehr geehrte Frau xxx,...
Jetzt war bei mir im Briefkasten auch der Brief - gleicher Text, ist ja klar...
Es ist eben so, dass da eben das rein kommt, was die Schlachthäuser eben da haben. Der "Geschmacks"gebende Teil ist sowieso gering und der Rest des Inhalts schwankt ständig, da werden die das nicht jedesmal nachprüfen, wenn ein paar Kätzis Bauchweh bekommen...

Vielleicht sollte man ihnen mal schreiben, dass das gerade sehr häufig vorkam, aber ich nehme mal ganz stark an, dass das bekannt ist.

Der Inhalt wechselt bei der nächsten Charge wieder und damit hat es sich eben erledigt...

Kann man Lux eigentlich wieder kaufen oder hat sich das mit dem Durchfall immer noch nicht gelegt?

Werbung:
also ich verfüttere es wieder. bei mir gabs jetzt gott sei dank keine probleme mehr 🙂

Oki.
Dann kann ich ja am Wochenende mal einkaufen gehen.

Also bei uns ist es doch nicht das Lux 😉

Das gleiche bei uns. Kira hat nicht auf das Lux mit Erbrechen reagiert, sondern leidet an einer hochgradigen, chronischen Darmentzündung. Das waren die ersten Anzeichen, und da danach ja auch wieder Ruhe war, habe ich es irrtümlich aufs Futter geschoben :dead:

Das gleiche bei uns. Kira hat nicht auf das Lux mit Erbrechen reagiert, sondern leidet an einer hochgradigen, chronischen Darmentzündung. Das waren die ersten Anzeichen, und da danach ja auch wieder Ruhe war, habe ich es irrtümlich aufs Futter geschoben :dead:

Bei uns geht es immer noch rund. Bactisel ist aufgebraucht und jetzt geht es mit Darmflora plus weiter.
Doch kein Lux Problem 😉