Suche Luzie, 13 Jahre, sucht dringend eine Pflegestelle als Einzelkatze, RE und Umgebung.

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Hurra!!😀

Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich mich für Luzie freue:pink-heart:

Hoffen wir, dass die Hunde ihr nix ausmachen, aber da sie so dermaßen entspannt ist, denke ich, das wird gut werden.

Susanne, Mascha: habt ihr toll gemacht!

LG

Birgit
 
A

Werbung

Habe vor einigen Stunden Luzie ins neue "Zuhause" gebracht. Sie wollte sofort aus der Transportbox und hat dann völlig unbeeindruckt die neue Wohnung erkundet. War auf dem Klo, hat verschiedene Liegeplätze ausprobiert, etwas Trockenfutter geknabbert und dann einen Stuhl zu ihrem Thron auserkoren. Die Hunde, zwei Dackel, Coco und Chanel, wurden erst mal des Zimmers verwiesen, weil sie doch sehr neugierig waren. Jetzt hoffe ich mal, dass es auch mit den Hunden nach einer Eingewöhnungszeit klappt. An Luzie liegt es jedenfalls nicht, die ist total cool. Solche Katzen haben wir eher selten, die meisten verstecken sich in den ersten Tagen.

@Birgit, deine Patenspende ist angekommen und ich habe sie an die Pflegestelle weiter gegeben. Luzie braucht ja noch einiges, sie ist auch noch ziemlich dünn.

28672696pv.jpg


28672697li.jpg


Nachtrag: Ich hab gar nichts gemacht, nur überall für Luzie geworben. Susanne hat sie nach der OP aufgenommen, Stunden bei ihr verbracht und gut versorgt, sie hat sogar manchmal bei Luzie geschlafen, damit sie nicht so alleine ist. Sie konnte Luzie gut einschätzen und natürlich ist sie ihr in den vier Wochen auch ans Herz gewachsen. Susanne hält sich immer im Hintergrund und tut alles für die Katzen, das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne für Luzie!

Ehrlich gesagt, ich bin ja auch ein grosser Fan von Dackeln.

Sie mögen störrisch sein, eigenwilllig bis zu geht nicht mehr.....aber es sind tolle Hunde.

Und da ich zusammen mit einem Dackel und drei Katzen in meiner frühen Kindheit aus einem Napf "gefressen" habe, denke ich mal positiv: das wird was!

Lg
B.
 
ich lese die ganze Zeit still mit, und drücke jetzt einfach mal ganz laut die Daumen, das Luzie die Dackel um sich haben mag! 🙂

Und an Susanne ein dickes Danke für die liebevolle Pflege und das kümmern! 🙂
 
Wie schön! Dackel sind toll, das wird bestimmt was!
 
jo! Dackel sind toll!
 
Werbung:
Hier noch ein Dackel- Fan 🙂
Ich freue mich sehr für Luzie und drücke ihr die Daumen, dass es dort klappt!
 
Die Dackel Coco und Chanel scheinen leider auch das Problem für Luzie zu sein. Sie sind ziemlich ungestüm, der Hund mit dem Luzie zusammen gelebt hat, war unerzogen, aber sie kannten sich schon lange.

Im Moment faucht Luzie alles an, total anders als bei Susanne. Die Familie will ihr aber Zeit geben. Ist für Luzie ja auch nicht leicht, schon wieder eine andere Umgebung.

Die neue Pflegestelle hat mir eine Collage geschickt.

28699985rk.jpg
 
Das wird schon werden.
Dackel haben ja den Vorteil, dass sie nicht so wirklich hoch hüpfen können.

Hauptsache, die 2-Beiner haben die nötige Geduld.
 
Wie schön, das die Leute Geduld haben (ist ja leider nicht selbstverständlich).
Ich drücke weiter die Daumen!
 
ich frag mal diskret an: wie geht's "Luzie alleine unter Dackeln"?


B.
 
Werbung:
Danke für die Nachfrage. Luzie lebt sich ein, ich habe bisher nichts Negatives gehört. Sie faucht auch kaum noch, sie möchte nicht bedrängt werden, sondern von sich aus kommen. Am Wochenende werde ich mal dort anrufen.
 
Luzie versteht sich mittlerweile mit den Dackeln gut und sie darf als Dauerpflegi auf der Pflegestelle bleiben. Wenn ich es schaffe, werde ich sie im Laufe der Woche mal besuchen.
 
Ich hatte vor zwei Stunden einen Anruf, Luzie geht es nicht gut. Sie verliert Fell und hat überall kahle Stellen. Ausserdem macht sie seit einiger Zeit ihr Geschäft ausserhalb der Toiletten, Kot und Urin. Sie hat zwei Toiletten und in den ersten Wochen hat sie brav in die Toilette gemacht. Sie hat jetzt für Montag Nachmittag einen TA-Termin.
 
Ich hatte vor zwei Stunden einen Anruf, Luzie geht es nicht gut. Sie verliert Fell und hat überall kahle Stellen. Ausserdem macht sie seit einiger Zeit ihr Geschäft ausserhalb der Toiletten, Kot und Urin. Sie hat zwei Toiletten und in den ersten Wochen hat sie brav in die Toilette gemacht. Sie hat jetzt für Montag Nachmittag einen TA-Termin.

Toi toi toi!!! Im ersten Moment liest es sich, als würde sie unter absolutem Stress stehen.
 
schrecklich! Hoffentlich kann ihr geholfen werden.:reallysad:
 
Werbung:
🙁
Ich hoffe auch, das Luzie geholfen werden kann!
*daumendrück*
 
Notfalls brauchen wir eine andere Pflegestelle, das könnte aber sehr schwierig werden. Warten wir erst mal den TA-Termin ab, der Fellverlust könnte evtl. auch eine Folge der OP sein.

Weiss nicht ob man da von Menschen auf Katzen schliessen kann, aber mir gingen nach jeder OP hinterher die Haare aus.
 
wäre die bessere Lösung, nicht?

Ich hoffe nicht, dass es Stress ist.

B.
 
Luzie hat Montag Nachmittag einen TA-Termin. Das warten wir jetzt erst mal ab, eine neue Pflegestelle für sie zu finden ist schwieriger als ein Lottogewinn.
Die Pflegestelle darf auch nicht zu weit entfernt sein, bei so kranken Katzen muss man schnell reagieren können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
690
Luzie in Not
L
mikesh
Antworten
34
Aufrufe
4K
birgitta
B
Rosenfee
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rosenfee
Rosenfee
Melcorrado
Antworten
29
Aufrufe
9K
tiha
T
Rita und die 3 Fellnasen
Antworten
17
Aufrufe
3K
Rita und die 3 Fellnasen
Rita und die 3 Fellnasen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben