Lymphom oder chronische BSD

• Themenstarter Themenstarter SuTi163
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In der letzten Nacht hat Sugar leider wieder erbrochen. Der heutige Tag verlief aber ganz gut. Er ist von sich aus zum fressen gegangen und hat auch etwas mehr gefuttert, allerdings nur eine Felix Tüte und etwas Thunfisch.
Die Kortison Tablette ist jetzt aber auch so ein Thema bzw. ist es für ihn und für mich nicht schön und er ist danach auch ziemlich angefressen und mag dann auch die nächsten Std. nichts fressen.
Ich hatte die Tablette die ersten Tage klein gemacht und in Leberwurst versteckt, das ging bis Freitag gut und seitdem muss ich ihm die ins Maul geben, natürlich wehrt er sich stark. Habt ihr vllt. Tipps wie die Tablettengabe für uns angenehmer wird?

Lg

A

Werbung

Wenn er die Tablette in der Leberwurst geschmeckt hat, ist diese erstmal für ihn verbrannt. Versuch´s doch mal mit rohem Hackfleisch: ein oder zwei kleine Kügelchen ohne Medikament und wenn er es problemlos nimmt, folgt das dritte Kügelchen mit Tabletteninhalt, danach als Abschluss wieder ein "leeres" Kügelchen. Einen Versuch ist es wert.
Ich würde die Tablette einmal in der Mitte teilen, damit sie kleiner ist. Nicht zermörsern, denn sie ist wirlich sehr bitter.

• Like
Reaktionen: Max Hase und SuTi163
Wenn er die Tablette in der Leberwurst geschmeckt hat, ist diese erstmal für ihn verbrannt. Versuch´s doch mal mit rohem Hackfleisch: ein oder zwei kleine Kügelchen ohne Medikament und wenn er es problemlos nimmt, folgt das dritte Kügelchen mit Tabletteninhalt, danach als Abschluss wieder ein "leeres" Kügelchen. Einen Versuch ist es wert.
Ich würde die Tablette einmal in der Mitte teilen, damit sie kleiner ist. Nicht zermörsern, denn sie ist wirlich sehr bitter.
Danke dir, werde ich ausprobieren.
Ich hatte immer Bedenken wegen rohen Hackfleisch. Ich nehme dann Rinderhackfleisch, oder?

Ich habe bei meinem Kater jeweils eine halbe Tablette Prednisolon in rohem Rinderhack versteckt - bis er leder einmal doch auf die Tablette gebissen hat und dann war´s aus. Aber ein paar Tage hat es funktioniert.
Jetzt gebe ich es ihm mit einem Tabletteneingeber - nicht so schön, aber er macht gut mit und es geht schnell.

Ich gebe sie auch mit der Hand.
Und in "Pralinen" als Viertele, damit sie nicht drauf beißen.

Das mit den Vierteln könnte ich mal probieren, bisher habe ich sie immer nur halbiert.
Ist jedenfalls einen Versuch wert.

Werbung: