mach mir sorgen um meine kleene!!!hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter tavastia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankheit stress?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mach ich thx

A

Werbung

daisy ja mal 2 und auch mal 3 mal aber weil es reine Wohnungskatzen sind muss man es net übertreiben (sagt der TA)

Und eben aus diesem Grund braucht man bei reinen Wohnungskatzen ohne positiven Befund keine Entwurmung vorzunehmen! Damit pumpt man nur unnötige Chemie in den Katzenkörper.
Bitte erst entwurmen wenn Würmer nachgewiesen wurden (durch Katprobe -über drei Tage gesammlt-).

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Ab zum Tierarzt.
Alles Gute der Miez.

@zugvogel
Das mit den Wurmkuren mach ich nur zur Vorsorge 2 mal im Jahr .

lg tavastia

Vorsorglich entwurmen geht nicht mit den üblichen Wurmmitteln, sie sind eher auf Behandlung denn auf Prophylaxe ausgerichtet.
Jede Wurmbehandlung belastet den Organismus, also macht man das wirklich nur dann, wenn es nötig ist.
Vorbeugen kann man mit einigen andren Mitteln, die den Darm so stimulieren, daß sich Würmer darin nicht mehr wohlfühlen, nicht vermehren können.

Zugvogel

Übergeben und später krampfen, da denke ich an eine Vergiftung.

Sag kurz bescheid, was der TA gesagt hat.

Eine Tierkrankenversicherung kann ich nur empfehlen. Tiere und kleine Kinder werden immer am Monatsende oder am Wochenende krank....und dann ist es beruhigend, wenn man die Versichertenkarte rüber reichen kann.

hallo

eine versichertenkarte habe ich nicht.
ich bekomme 80 % zurückerstattet...
gibt es wirklich versicherungen wo ich eine karte vorlegen kann ?

ich kann leider noch nichts weiter zur diagnose sagen , die machen noch untersuchungen. die vermuten das sie das futter nicht verträgt und das karmpfen soll wohl von dem staubsaugerverhalten kommen wegen dem vielen fell.aber wie gesagt die wird erstmal richtig durchgecheckt und dann bekomm ich sicher mehr informationen.

page geht es schon viel besser. sie hat noch etwas durchfall aber ist super zufrieden ansonsten.

ich meld mich zu dem thema sicher wieder wenn ich genaueres weiß

danke nochmal an alle

lg🙂

Nein, so viel ich weiß gibt es solche Versicherungen nicht. Einige wenige rechnen direkt mit der Versicherung ab, in der Regel muß man als Tierbesitzer aber in Vorkasse treten.

Werbung:
@Peikko dann hab ich ja alles richtig gemacht 🙂

naja so net richtige krankenversicherung so wie wir das ahben wär natürlich noch besser ^^

lg

Nee, habe auch eine Versicherung, aber da gibt es auch keine Karte.😕

Allerdings könntest du doch eine Direktabrechnung der TK mit der Versicherung vereinbaren und du zahlst dann nur die Differenz.
Ich würde mal fragen.

thx für den tipp daqs werde ich auf jeden fall mal hinterfragen ...

lg tavastia

Hallo zusammen

Wollte eben Info geben ....

Also mit meiner Page ist gesundheitstechnisch alles in Ordnung...

Entwede ich muss den Arzt das 4. mal wechseln und ach die Klinik hinter mir lassen oder meine Page will mich ärgern.

Sitze immer hier und mach mir Sorgen und denke das kann doch alles nicht normal sein und dann steht der Arzt da und sagt : Tut mir leid ichkann nichts finden mit ihrer Katze ist alles in Ordnung!!!

Naja in dem Moment war villt auch alle sin Ordnung erklärt aber noch nicht warum es zwischenzeitlich nicht in Ordnung ist ....

Man weiß eben nie ob man sich freuen soll das alles in Ordnung ist oder sich ärgern soll das man nix findet ...

lg Tavastia

Nein, so viel ich weiß gibt es solche Versicherungen nicht. Einige wenige rechnen direkt mit der Versicherung ab, in der Regel muß man als Tierbesitzer aber in Vorkasse treten.

Doch, die Agila, da habe ich für die Hunde eine Versichertenkarte. TA rechnet direkt mit der Versicherung ab, keine Vorkasse, keine Sorgen. Kann ich nur empfehlen ...

Meine Kela habe ich da auch versichert, sie hat aber keine Karte bekommen. Abrechnung wie bei den Hunden, direkt vom TA an Versicherung.

Dann mal wieder zurück zur Page: wurde mal eine Blutuntersuchung gemacht. Manche Erkrankungen erkennt man nur am Blutbild.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du eine Allergie gegen einige Inhaltsstoffe beim Futter schon ausgeschlossen?

bltuntersuchung war alles ok

und beim futter sind wir dabei ... hab hier ja schon festgestellt das ich zuviel TF gebe. gehe langsam mit dem TF zurück. Page bekommt jetzt 2/3 am Tag NF
und siehe da pupsen ist weniger und durchfall hällt sich auch in grenzen . stinken tut es auch nimmer so.

der TA meinte ich solle 6 Wochen nur 1 futtersorte geben , also nur noch das LUX zum testen. von heut auf morgen geht das meiner meinung nach net gut weil sie ihr TF ja noch zeitgemäß fordert.
Aber ich denke das sie einfach zuviel davon bekommen hat .
derzeit bekommt sie nur noch 25 g davon und zum clickern NF morgens und abends 50 g

Mal sehen was noch passiert.

lg Tava

@iven0703
wieviel zahlst du da monatlich ein ...ich denke ich müsste dann wohl mal wechseln . Mein alter TA sagt immer agila wäre net gut ...

lg

@iven0703
wieviel zahlst du da monatlich ein ...ich denke ich müsste dann wohl mal wechseln . Mein alter TA sagt immer agila wäre net gut ...

lg

Für die Katze zahle ich mtl. 25,90 €. Ist der Vollschutz, alles inclusive. TA rechnet direkt mit der Versicherung ab, Versicherung schreibt mir dann, haben Betrag XY an TA überwiesen. Ob Blut- oder Kotuntersucherung, Ultraschall und Röntgen, Impfen und Entwurmen usw. alles völlig Problemlos bezahlt.

das hört sich gut an
ichzahl derzeit 14 € im monat und dann werden auch nur 80 % von bestimmten dingen zurückerstattet...
da find ich des ja besser mit dem voll schutz...
und das ist egal ob n schnuppen oder ne op ?

lg tava

Werbung:
Ja, die Agila zahlt alles, was medizinisch notwendig ist. 🙂

Mein TA ist dann auch so nett, alles was nicht bezahlt wird, z.B. scherren, das wandelt er ein bisschen auf der Rechnung um, sodass mir keine Kosten entstehen. Kommt natürlich auf den TA an!

bltuntersuchung war alles ok

und beim futter sind wir dabei ... hab hier ja schon festgestellt das ich zuviel TF gebe. gehe langsam mit dem TF zurück. Page bekommt jetzt 2/3 am Tag NF
und siehe da pupsen ist weniger und durchfall hällt sich auch in grenzen . stinken tut es auch nimmer so.

der TA meinte ich solle 6 Wochen nur 1 futtersorte geben , also nur noch das LUX zum testen. von heut auf morgen geht das meiner meinung nach net gut weil sie ihr TF ja noch zeitgemäß fordert.
Aber ich denke das sie einfach zuviel davon bekommen hat .
derzeit bekommt sie nur noch 25 g davon und zum clickern NF morgens und abends 50 g

Mal sehen was noch passiert.

lg Tava
Du meinst also, sie bekommt insgesamt täglich etwa 75 g Trockenfutter? Wieviel Naßfutter gibts am Tag noch dazu?

Zugvogel

@zugvogel
sie bekommt morgens 50 g NF mittags 25 g TF und abends 50g NF
hier les ichimmer das eure Katzen viiiel mehr bekommen...
Mein TA sagt das langt für ne Wohnungskatze...

lg tava

@zugvogel
sie bekommt morgens 50 g NF mittags 25 g TF und abends 50g NF
hier les ichimmer das eure Katzen viiiel mehr bekommen...
Mein TA sagt das langt für ne Wohnungskatze...

lg tava

Unterschätze mal das TroFu von der Menge nicht. Alleine schon die 25g entsprechen mehr als die beiden Nassfutterrationen zusammen ausmachen.

Meine Katzen bekommen soviel hochwertiges NaFu/Barf wie sie wollen, da wird nichts rationiert, da die Tiere das am Besten selber einschätzen können. Das kann dein TA nicht (der sicherlich nichtmal nach den Marken gefragt hat?) und das kannst auch du nicht. Wenn man sie lässt, dann können sie ihr gut funktionierendes Sättigungsgefühl nutzen. Nicht zu viel Futter macht dick, sondern das falsche Futter und/oder zu wenig Bewegung.

Sicherlich brauchen Wohnungskatzen im Schnitt weniger Futter als Freigänger, die keine Mäuse fangen und sich nirgendwo sonst mit durchfressen, aber es gibt auch unter ihnen große Unterschiede. Also beobachte und gib bei Bedarf einfach etwas mehr NaFu, wenn sie immer alles komplett auffrisst.

Zuletzt bearbeitet: