Mache mir Sorgen um 3 Tage altes Kitten?

  • Themenstarter Themenstarter Alpenveilchen11
  • Beginndatum Beginndatum
Du bist Schuld, dass die PS sich keine 100€ extra pro Kitten ergaunern kann 😉
Es war absolut richtig, dass du nachgefragt hast. Dieses Vorgehen war ja offensichtlich hinter dem Rücken des Tierheims und ging von dieser seltsamen PS aus.
Gut, dass man dieser raffgierigen Person die Kitten abnimmt.

Aber schade, dass du dich gegen das Kitten entschieden hast.
Das Tierheim bleibt ja bei den ursprünglichen 150€ und die Anzahlung ist vom Tisch.
Das Kitten kann ja nichts dafür, dass es bei einer so unseriösen PS gelandet ist 🙁
 
A

Werbung

Ja, da hast du schon Recht. Wusste aber erst nach der Absage, dass das TH sich einschalten wird. Ich wollte dieser Frau nicht einfach so das Geld zuschieben. Hatte für mich eine Art Vermehrer, sie wollte sich ja bereichern. ´

Wenn ich jetzt im TH anrufe und sage, ich nehme das Kitten, wenn es überlebt, doch zu uns, die würden mich nicht mehr ernst nehmen. Da denkt man jede Stunde an das kleine Mäuschen und dann so etwas. Die PS werden doch kontrolliert aber gut, niemand kann in die Person sehen.

Irgendwie habe ich ein Händchen für Probleme. Mir steckt das Geschrei noch in den Knochen. Sie war immer so nett und sie war mir sehr sympathisch. Und dann das. Hätte mich doch nicht informieren sollen und alles wäre gut gewesen. 😳:sad:
 
Wow, Alpenveilchen, da hast du jemandem aber eine richtig krumme Tour versaut... du "böse".

Ich schätze die PS war alles andere als gutmütig/seriös orientiert und wollte sich ihr PS-Dasein finanziell vergolden lassen. Natürlich ohne dass das TH davon Wind bekommt... genau solche Anzahlungen und vom eigentlich betreuenden TH/Tierschutzverein abweichende Schutzgebühren sind immer fragwürdig.

Du hast richtig gehandelt, in dem du beim TH nachgefragt hast und die darauf aufmerksam gemacht hast, was diese PS zu dir gesagt hat. Sie werden die Dame hoffentlich komplett aus ihrer PS-Liste streichen, denn kein TH oder Verein braucht einen schlechten Ruf, weil Pflegestellen Katzeninteressenten bzw. Adoptanten quasi ausrauben.

Und dass die PS jetzt sauer auf dich ist: 😀 Nimms mit Fassung, und lass das Rumpelstilzchen toben... die Dame scheint wohl nicht ganz richtig im Kopf zu sein, erst Adoptanten erpressen und dann sich wundern, wenn das TH sofortige Konsequenzen zieht. Unglaublich wie dreist manche Leut sind.:stumm:

Vielleicht denkst du an den Wurf nochmal, wenn du mehr über dein anderes Kitten weisst und dessen Charakter und fragst dann nochmal im TH nach. Die vom TH können nix dafür, dass diese (Ex-)PS so unverschämt ist.

Grüsse
neko

PS: Und sollte die Ex-PS ganz durchgeknallt sein und dich weiter kontaktieren und belästigen, sag ihr gleich beim nächsten Mal, dass du sie anzeigst wegen Belästigung, wenn sie sich noch einmal meldet. Schliesslich ist der Grund, weswegen du Kontakt zu ihr wolltest nun hinfällig und du bist ja defenitiv nicht weiter an einem Kontakt mit der Dame interessiert. (Wenn du hast: Lass deinen Freund/Kumpel ans Telefon gehen, wenn die anruft. Das kann gut helfen, wenn jemand anders ihr deutlich die Meinung sagt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du schon Recht. Wusste aber erst nach der Absage, dass das TH sich einschalten wird. Ich wollte dieser Frau nicht einfach so das Geld zuschieben. Hatte für mich eine Art Vermehrer, sie wollte sich ja bereichern. ´

Wenn ich jetzt im TH anrufe und sage, ich nehme das Kitten, wenn es überlebt, doch zu uns, die würden mich nicht mehr ernst nehmen. Da denkt man jede Stunde an das kleine Mäuschen und dann so etwas. Die PS werden doch kontrolliert aber gut, niemand kann in die Person sehen.

Irgendwie habe ich ein Händchen für Probleme. Mir steckt das Geschrei noch in den Knochen. Sie war immer so nett und sie war mir sehr sympathisch. Und dann das. Hätte mich doch nicht informieren sollen und alles wäre gut gewesen. 😳:sad:


Warum sollte das TH das?? Du hast doch weiterhin Interesse an dem Kitten, das kann doch auch nichts dazu, dass die PS dich und das TH betrügen wollte.😕
Ich sehe nicht wirklich einen Grund, da nun abzuspringen oder wieso dich das TH für komisch halten sollte.
Ja, natürlich kontrolliert man die PS vorher, aber sowas kann ja niemand ahnen. Dass das TH nun SOFORT reagiert finde ich absolut richtig und zeigt doch, dass sie seriös arbeiten.
 
Hallo Alpenveilchen,

ich möchte dich ermutigen, das Kitten zu nehmen.
Ich hab mir nun alles durchgelesen und ich finde, das das Tierheim allem Anschein nach eine tolle Arbeit leistet.

Sie haben sich die Zeit genommen und dich von Anfang an informiert.
Ich finde da auch nichts unseriöses dran, sondern im Gegenteil.
Eher super, dass sie einem Interressenten ermöglichen, den Entwicklungsstatus mitzuerleben.

Wer weiss, vielleicht hatten sie gerade eine Prkatikantin, die dir die Emails zukommen liess, oder sie haben sich aus Freude über einen Interressenten die Zeit einfach abgeknappst..

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich dort hin gehen und denen sagen, das du wegen der komischen Praktiken der PS abgesprungen bist, aber du bereit bist, das Kitten zu nehmen, wenn es sich gut entickelt.

Ich wette, die haben Verständniss dafür.

Ich finde WIRKLICH, die haben nix falsch gemacht.
Und wenn du dich doch in das Kitten verliebt hast, und es sich gesund entwickelt, wo sollte der Fehler liegen, es zu dir zu nehmen?

Du bekommst die entwicklung doch mit, und wenn du sagst, das es einziehen darf, wenn alles gut läuft, hälst du dir ja sozusagen offen, sollte es wirklich nicht gut laufen, zurückzutreten.

Aber wegen " zu vielen" Informationen abzuspringen, bzw. weil das Tierheim mit der PS scheinbar auch ein Pechgriff hatte, find ich "doof" 🙂
 

Ähnliche Themen

F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
Mea88
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
L
Antworten
6
Aufrufe
997
Margitsina
Margitsina
belaty
Antworten
135
Aufrufe
37K
belaty
belaty
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Miwayne
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben