Mackenzie, Fay und Jack

  • Themenstarter Themenstarter Richscot
  • Beginndatum Beginndatum
Es wurde mir nur so gesagt, ich würde es auch nicht unbedingt vorziehen 😉

Aber hier wieder Neuigkeiten: Mein Freund hat seine Eltern gerade gesagt, dass das Royal Canin nicht gut ist und darauf seine Eltern (ich zitiere die SMS von meinem Freund): "Habe sie gefragt, was sie von dem royal canin zeugs halten und da meinten sie 'das die Züchterin davon begeistert ist' und Papa meinte, das man es sich sowieso nicht raussuchen kann, was eine Katze isst." Ja, ne, is klar!!!:wow::massaker:

Edit: Ich schreibe euch mal die Marken auf, wo ich denke (nach dem ganzen angelesen Wissen 😀), dass sie gut sein sollen, vllt hat ja jemand Erfahrung (geht jetzt nur ums Nassfutter, alles bei Zooplus erhältich): Bozita, Petnatur (ok, kein Zooplus 😀), Animonda Carny Adult, Animonda Carny Kitten, Grau Schlemmertöpfchen getreidefrei, GranataPet DeliCatessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

alles gutes Futter...

Carny Kitten kannst du streichen, nicht, weils nicht gut is, sondern es ist nicht nötig. Wirklich gutes Futter mit hohem Fleischanteil kannst du auch Kitten geben.

Eigentlich kannst du jedes Futter auf deine Liste ergänzen, welches :

hohen Fleischanteil hat
Zutatenliste ist komplett aufgelistet
Kein Zucker, kein Getreide
Taurin sollte enthalten sein (ist aber kein Muss, du könntest dir auch Felini Taurin kaufen, und damit hochwertiges Futter ergänzen)
Ich steig da allerdings selbst noch nicht 100% durch, aber ich glaube, es ist eh immer zu wenig Taurin in den Futterdosen.
Das kann dir aber sicher ein besser informiertes Mädel hier beantworten.

Ich les mich noch ein 🙂


PS: Dein Freund sollte nicht sagen, das das "nicht gut ist" sondern er sollte sagen, das die Firma für ihr Tierfutter Tierversuche macht *grummelnochmal* 🙂
Nicht gut is doch kein Argument 🙂
 
Guten morgen,

ich kann mich Cynti nur anschließen, was Futter und Wohnung betrifft😀

Als wir die Blues geholt hatten hab ich die Box aufgemacht und sie hatten alles zur freien Verfügung, außer Schlafzimmer, das gehört nur uns😳
Die beiden sind raus und erst mal schnurstracks auf Katzenklo (ich besitze übrigens nur eines und bin auch der Meinung das es ausreicht - hatte ich auch schon früher nur so). Dann sind sie weiter und haben alles mal beschnüffelt und sich dann gleich mit uns auf die Couch gekuschelt, war ja auch alles ganz aufregend und anstrengend😀 Dann wurde noch was gefuttert und wir sind ins Bett. Glaub nur 3-4 Stunden, war so aufgeregt das ich unbedingt die kleinen beobachten wollte. An dem Morgen musste ich kurz ins Büro, meine Unterlagen holen und schnell wieder zurück ins Home Office. An dem morgen kam auch noch unsere Putzfrau. Das war eine Riesen Gaudi. Ich war froh als die beiden sich um 13 Uhr (war ja schon seit 5 Uhr bei ihnen und es war nur Action) abgelegt hatten und endlich eingeschlafen sind:pink-heart:

Die beiden waren 13 Wochen alt als sie zu uns kamen. Ihre Mama hatte schon keine Lust mehr auf ihre Rasselnde (er waren 5 Kitten) und ich in den Garten gezogen, war ihr zu viel Trouble. Der Papa hat noch ein bißchen geschaut, wollte aber auch seine Ruhe haben. 2 der Mädels sind einen Tag vorher ausgezogen, der Bruder ist noch eine Woche da geblieben.

Bzgl Kitten Futter: Ich hatte am Anfang auch alles für Kitten geholt, was aber vollkommen Quatsch ist. Das normale Futter ist genau so gut und versorgt sie genau so gut. Meine hatten nach 3 Wochen die Nase voll und wollten das Kitten Zeug gar nicht mehr.
Hab nun die ganze Zeit das Animonda Carny gefüttert. Verträgt Gipsy aber nicht so gut, hat zu weichen Kot davon bekommen. Ist wohl bei vielen Katzen so, versuche es einfach.
Ansonsten gibt es nun Mac´s, aber nur die Sorten ohne Reis, da wird das Futter total verschmäht, und Bozita. Hier nehme ich gerade die Tetra Packs, werden gerne genommen und die Dosen (essen sie mir so gar nicht).

Versucht hatte ich es auch mit Grau und anderen hochwertigen Sorten, kein weicher Kot, aber es wurde von beiden total verschmäht. Kommt mir so vor: alles wo Bio drauf steht wird nicht gegessen und Reis schon gar nicht:stumm:

Man muss einfach probieren und testen. Geb dir den Tip: Kauf erst mal nicht zu viel und schau was sie mögen (Fisch wird bei uns gar nicht gerne gesehen) und vertragen.

Ist jetzt doch länger geworden als geplant:wow:

Liebe Grüße
Jana
 
Das Futter ist eine gute wahl. Bei Animonda Carny musst du schauen, wie deine beiden es vertragen. Viele Katzen reagieren mit weichem Kot bzw. Durchfall auf das Futter. Und wie schon geschrieben wurde, Kittenfutter brauchst du nicht🙂

Und lass die beiden beim Einzug ruhig die ganze Wohnung erkunden. Hier war es auch so und meine beiden sind direkt von Zimmer zu Zimmer und haben alles inspiziert. Wichtig ist nur, dass alles gesichert ist (Kabelschutz, Fenstersicherung, keine giftigen Pflanzen etc.).
 
Hi

Also auch wenn so alles wohl passt bei dem Zuechter, wuerde ich persoenlich keine Kitten kaufen wenn die Eltern nicht HCM geschallt werden. Auch bei den Briten gibts genuegend Probleme damit.

Lg
 
Hallo ihr Lieben,

ist ja schon mal schön zu hören, dass ich wenigstens eine gute Futterauswahl getroffen habe, wenn ich auch das streichen kann, wo drauf steht "Kitten" 😉 Wenn sie normales auch vertragen, umso besser^^ Aber warum dannd diese Unterscheidung? Nur für die Industrie zwecks Geldmacherei?
Ich habe bisher fast ausschließlich nur auf der zooplus Seite geschaut und das waren die Marken, wo ich mir gesagt habe, dass ich die getrost verfüttern kann. Die anderen haben mir nicht wirklich zugesagt, wegen Ergänzungsfuttermittel (gibts ja unheimlich viel :verstummt:), Zucker enthalten, tierische Nebenerzeugnisse etc pp...

Ach, ich bin ja schon froh, dass er überhaupt was zu seinen Eltern sagt, normalerweise kuscht er ganz schön 😉 ich denke mal, selbst wenn er gesagt hätte, dass Royal Canin an Tieren getestet wurde, käme dann nur der blöde Spruch "Ach, das ist doch totaler Quatsch!"

Uns wird es bestimmt nicht anders gehen 😉 Wir werden sicherlich die ganze Zeit die Kleinen beobachten und machen und tun 😀
Natürlich, ich kaufe erstmal von jedem nur begrenzte Mengen, um zu schauen, wie, was ankommt 😉

Gut zu wissen, das manches Futter anscheinend ganz schön durchschlagen 😉 Da haben wir noch gut zu tun, damit die beiden ungehindert in der Bude rumspazieren können^^

Hmm, also bei den Eltern weiß ich nicht (kann ich aber nachfragen), ich weiß nur, dass bei dem Bruder der Kleinen auf HCM geschallt wurde und da, bis jetzt, nichts festgestellt wurde.
 
Werbung:
Die Industrie sagt, dass wir für jeden Lebenszyklus einer Katze ein bestimmtes Futter brauchen, weil sie unterschiedliche Ansprüche haben.
Klar, Mamakatzen fangen ja auch die zarten Babymäuse am anfang, dann Jugendliche für die Kitten von 8-16Mon und ....

Ich denke generell ist es wichtig hochwertig zu füttern, nicht zu einseitig bzw zu lastig nur auf einen Hersteller.

Zu RC... kannst ja mal nen Scherz machen und sie fragen was denn eine Katze normalerweise in der Natur frisst.
= Maus, Vogel usw. Ergo Fleisch.
Und dann gib ihnen die Zusammensetzung von RC in die Hand, und frag sie ob ne normale Maus auch nur zu 20% aus Fleisch besteht 😛


Zu HCM: auf der HP steht nichts dazu, nur die PKD Gentests. Würde für mich bedeuten sie testen nicht.
Der Bruder getestet.... sagt echt gar, gar nichts. Die Eltern müssen getestet sein, nicht nur einmal mit einem Jahr wo man sich dann faul auf den Arsch setzen kann und sagen kann "jaja, ich hab getestet".
HCM ist eine Momentaufnahme, dadurch ist es wichtig das in regelmäßigen Abständen kontrolliert wird.
Ich kenne genügend BKH Züchter, und alle gehen sie schallen....
Ich muss zugeben, ein Züchter der in der heutigen Zeit nicht schallen geht ist in meinen Augen unverantwortlich.
Ich kläre ja auch mein Kind auf warum das Poppen mit Kondom wichtig ist. Und nicht nur wegen der Schwangerschaftsvermeidung....

lg
 
Aaaach, ganz ehrlich, mir ist es langsam sch***egal, was die Eltern füttern und machen und tun -.- Wir haben es versucht und die wollen nicht.
Zumal das Verhältnis etwas gerüttet ist...

Wegen dem HCM: Ich kann dazu leider noch nichts sagen, sicherlich frühestens erst morgen.
 
Hast vollkommen Recht, wer nicht will der hat schon.

Und du hast hier schon so viel gelernt, du machst es richtig.😀

Die Spannung mit deinen Kleinen steigt:pink-heart:

Schau auch mal bei bitiba, sind um einiges günstiger und haben dann für später(also wenn du weist was sie mögen und vertragen) Sparpakete. Gibt zwar nicht alles aber ich hole den Hautteil dort😀
 
Danke für die netten Worte 🙂 Die bauen schon auf, wenn man überlegt, das in letzter Zeit nicht alles glatt gelaufen ist -.-
Gestern haben wir die Nachricht erhalten, das mein Freund auf Arbeit gekündigt wurde und noch dazu kommt, dass seine Eltern ihn "indirekt" rausschmeißen, da sie bis spätestens 14.12. die Zimmer vorgerichtet haben müssen, weil dann die Katzen kommen -.- Also entsteht für uns so noch mehr Druck, den wir eh schon haben -.-' :grr:
Und morgen habe ich auch noch meinen ersten Arbeitstag und bin da auch ziemlilch hibbelig :verstummt:
Unserer "Vermittlerin" habe ich eben eine Mail geschrieben. Vllt ruft sie mich heute noch an; ich machs ungern, da sie heute erst aus Polen zurückgekommen ist, allerdings weiß ich nicht genau die Uhrzeit, deswegen wollte ich nicht anrufen, falls sie schläft; hat immerhin eine 12 Stunden Fahrt hinter sich :wow:

Ansonsten kann ich derweil nichts neues erzählen (ich schau mal nach wegen bitiba 😉)
 
Hab ein paar Neuigkeiten:

Den beiden geht es gut und sie haben sich anscheinend schon ganz gut eingelebt 😉 Zwar fehlt ihnen die gewohnte Umgebung, aber die 4 Katzen/Kater die noch da sind, reichen ihnen anscheinend, um darüber hinwegzukommen 😉

Der Kleine soll sehr aufgeweckt und unerschrocken sein und ist einem der anderen Kater einfach mal im Schlaf auf den Bauch gesprungen, was dieser natürlich nicht so doll fand 😉 Bei der Kleinen sieht es nicht anders aus, nur etwas zurückhaltend ist sie noch.

Am Sonntag (hoffentlich) gehen wir die beiden besuchen und hoffentlich kommen einige gute Bilder bei raus 🙂
 
Werbung:
Das scheinen ja freche Kröten zu sein 😀

Freue mich auf Bilder 🙂
 
Wir werden uns Sonntag selbst davon überzeugen können, wie frech die Kleinen sind 😉
Wir wissen zumindest schon mal, dass ihr großer Bruder mit die Mutterrolle übernimmt und macht und tut und die Kleinen auch putzt und ein Auge auf sie hat 😀
 
supi, ich freu mich schon sehr auf die Bilder - hibbel hibbel - :pink-heart:
 
Halli hallo,

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, wir waren gestern bei den beiden und die sind sooooo süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Überhaupt keine Scheu, total neugierig, sind auf uns rumgekrabbelt, um ne bessere Aussicht zu haben, um die Angel im Blick zu behalten 😀 Sobald wir die gestreichelt haben, ging der Motor an 😀
Der Quentin hats besonders auf meinen Freund abgesehen, hat ihm immer wieder die Finger abgeleckt 😀 und beide ließen sich auch am Bauch streicheln :pink-heart:
Die Kleine war anfangs noch etwas schüchtern, ist aber relativ schnell aufgetaut und eine total aufgeregte Hummel 😀 sie war immer nur am Spielen, obwohl bisschen schmusen auch ganz angenehm war 😀

So, und Bilder folgen natürlich 😉 Falls zu erkennen: Die Kleine hat ein lilanes Bändchen um und eine andere ein gelbes, ist aber nicht unser 😉
 

Anhänge

  • DSC_0282.jpg
    DSC_0282.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0283.jpg
    DSC_0283.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSC_0286.jpg
    DSC_0286.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0288.jpg
    DSC_0288.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 118
  • DSC_0295.jpg
    DSC_0295.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 116
Schöne Puschelbären :pink-heart:
 
Werbung:
die sind ja echt so süß:pink-heart:

Erinnern mich an meine beiden Blues als sie noch so klein waren
 
Total knuffig, nich? 😉

Zumal die Kleine auch ganz schön rangeht beim Spielen 😀 Eigentlich sollen ja Kater immer die sein, die so rauh sind, aber sie hats auch in sich. Überwältigt den kleinen Mann und sitzt dann ganz stolz oben drauf 😀 😀 Vorallem sollen beide ein gutes Pärchen abgeben; spielen und kuscheln viel zusammen und putzen sich auch fleißig gegenseitig.
Nächsten Montag heißt es: schnipp-schnapp. Da gehts ab zum TA und dann werden sie kastriert. Leider sehen wir sie erst morgen in einer Woche wieder 🙁🙁🙁

Bei den Eltern von meinem Freund ziehen ab dem 14.12. die zwei Kater ein. Die machen jetzt übelst Druck, dass mein Freund raus soll, wegen Zimmer vorrichten -.- Aber wenn alles gut geht, können wir heute schon in der neuen Wohnung schlafen 🙂
Was seine Eltern noch gesagt haben: wenn die beiden arbeiten sind, würden sie die Katzen nur im Flur und im Arbeitszimmer lassen (Schlafzimmer bin ich mir nicht mehr so sicher) und ins Wohnzimmer dürfen sie gar nicht, obwohl dort der Kratzbaum stehen würde. Ist das ok? Sie hätten nur einen kleinen Stamm zum kratzen im Flur; reicht der aus?

Dann war die anderen Tage noch das Gespräch wegen Kastration. Der Bruder von meinem Freund hat uns erzählt, dass sein Kater ständig die Kleine anspringt und sie decken will, aber sie will ja nicht, nimmt ja die Pille und sind zudem noch Geschwister. Der scheint sich darüber keine Gedanken zu machen. Ich hab ihn dann gefragt, warum er die beiden nicht kastrieren lässt, und dann erzählt er nur wieder, dass der Kater die Kleine besteigt, antwortet mir aber nicht auf meine Frage. Hab ich mehrmals versucht und nie eine ordentliche Antwort bekommen. Liegt daran, dass er die zwei nur nicht kastrieren lässt, weils Mami und Papi sagen. Warum nicht, weiß er selber nicht. Wir gehen davon aus, das er eigentlich überhaupt keine Ahnung an, sondern nur das macht, was Mami und Papi für richtig halten, genauso mit dem Futter und der Menge. Und WANN er sie kastrieren lassen will, konnte er mir auch nicht sagen, nur: "Iwann nächstes Jahr vllt." Super, nich? Und dann ist Mami noch eingefallen, dass man den Kater vllt als Deckkater iwann mal nehmen kann, nur, wenn er zur Zuchtkatze wird, müsste der Bruder von meinem Freund doch eigentlich noch was drauf zahlen, oder nicht? Schließlich hat er ihn als Liebhaberkater gekauft und nicht als Zuchttier.

Na ja, manchmal total sinnlos zu diskutieren mit denen. Genauso, wie der Papa meint, die bräuchten erstmal den Hormonschub, bevor sie kastriert werden und sie würden dann ja nicht mehr wachsen und bla bla bla...

So, mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein 😀
 
Hey,

ich bins mal wieder 😉

Samstagnachmittag sehen wir die kleinen Strolche wieder :pink-heart: *freu* Nicht mehr lange und dann haben wir sie endlich bei uns *.*

Viele schreiben ja, dass es besser wäre, 3-4 verschiedene Sorten Nassfutter zu geben. Muss ich dann immer untermischen, also 25% neues Futter, 75% altes Futter etc? Wir wollen ja nicht, dass die beiden Durchfall erleiden. Am Anfang, wenn sowieso alles neu für sie ist, bekommen sie noch ihr Futter, welches sie kennen. Dann werden wir sie nach und nach an das neue gewöhnen.
Aber, wie gesagt, wie mache ich das am besten? Wenn Sorte A alle ist, einfach Sorte B geben, ohne untermischen?

Danke schon mal 🙂
 
Ich würde untermischen, damit sie sich langsam ans neue Futter gewöhnen. Sonst könnte es schon zu Durchfall kommen.

Viel Spaß morgen 🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
23K
Sox
Sox
sara-maria
Antworten
10
Aufrufe
2K
sara-maria
sara-maria
Sansa & Arya
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
MäuschenK.
MäuschenK.
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben