Macs (Ente, Pute, Huhn) voll mit Gemüse!?

  • Themenstarter Themenstarter Kleene667
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kleene667

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
13
Ort
Saarland
Hallo ihr Lieben,

bei uns gibt es normalerweise BARF und manchmal auch Petnatur,
jetzt hab ich auch mal Macs bestellt, und zwar die Sorte Ente, Pute, Huhn
weil dort weder Reis noch Gemüse deklariert ist.

Gestern abend hab ich es das erste Mal gefüttert, und mich gewundert über grünen Schleim. 😱
Als ich dann eine ganze Erbse fand war ich beruhigt und dachte mir kann ja mal passieren.

Heute morgen hab ich dann wieder aus der Dose gefüttert und musste feststellen, das alles voll mit Erbsen, Möhren und vielleicht (bin mir aber nit sicher) Kartoffel-Stücken ist? :grummel:
Ist das denn normal??

Kann ja nicht sein, oder? Steht ja nix von Gemüse auf der Dose?

Habt ihr sowas auch schonmal gehabt?
 
A

Werbung

Hallo

wir füttern auch das Macs, weil da kein Reis oder Gemüse drin ist. Aber mir ist das was Du beschreibst noch nie aufgefallen. Weder grüner Schleim noch Gemüsestückchen.
Würde mich vllt mal an den Hersteller wenden. Wenn es so wäre, dann steht wieder eine Sorte weniger auf dem Speiseplan 🙁
 
😱 Ente, Pute, Huhn ist das Lieblingsfutter unserer 2 und da war noch nie irgendwas an Gemüse zu finden..erst Anfang der Woche kam die neue Bestellung und da ist alles in Ordnung 😕
Am Besten wirklich mal Fotos machen und den Hersteller anschreiben.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Hier war noch nie irgendwas Gemüseähnliches in dieser Macs Sorte zu finden.
Aber ich hatte das letztens bei Ropocat Sensitive Sorte Hirsch ohne Zusatz. Das war mit Kartoffelstückchen. Es gibt auch die Sorte Hirsch mit Kartoffeln, also wurde hier wohl bei der Prouktion ein falsches Etikett drauf geklebt.
 
Ja stimmt, bei Ropocat scheint sowas öfter vorzukommen.
Bei Macs kenn ich mich nicht aus, da hatte ich erst vier kleine Probedöschen (Kalb + Pute), und die waren alle einwandfrei.
 
So was hatte ich auch noch nie.
Ich würde auch empfehlen mal
den Vertrieb anzuschreiben http://www.propet.de/
Vielleicht ist da bei einer Charge was bei der Herstellung
schief gelaufen mit der Abfüllung oder so.

Ich hatte das vor zwei, drei Jahren mal das in den Hirse Sorten die Hirsekörnchen total hart waren – und das nach der Umstellung von ungeschälter auf geschälte Hirse (eben wegen dieses Problems). Nicht dramatisches aber ärgerlich.
Da war Propet auch dankbar für den Hinweis und ist dem nachgegangen.
Am Produktionsort hatte jemand ausersehen die falsche Hirse ins Futter gegeben, so wurde mit mitgeteilt, und seit her werden nun geschälte und ungeschälte Hirse
nicht mehr direkt nebeneinander gelagert. Ist auch nicht wieder vorgekommen das ungeschälte harte Hirse im Futter war.

Grüße Gelfling
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kaddy2
K
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
286K
elberi
E
N
Antworten
72
Aufrufe
6K
Lirumlarum
L
miss.erfolg
Antworten
39
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
E
Antworten
2
Aufrufe
605
EsMaNa
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben