Madame Mim und Padmè

• Themenstarter Themenstarter ClaudiaB1971
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen ihr Lieben,
Nachdem es gestern gut lief,grade ein ,,Rückschlag,,:
Mim wollte nicht fressen,ich habe es mit zwei verschiedenen Futtersorten probiert: nichts zu machen.
Padmè hat an der Tür gefressen.
Keine Ahnung ob Mim einfach keinen Hunger hatte oder sich weigerte weil der Rest der Truppe ja unten frisst.
Ich werde es nachher nochmals probieren.

Wünsche euch einen schönen Tag,lg Claudia

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und JeKiMa
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage zu Zylkene:
Im Moment bekommt Mim,die ich sag mal: die aggressive Katze ,zwei Kapseln und Padmè eine.
Ist das richtig so?

Danke, liebe Grüße Claudia

225mg am Tag für die aktive Katze , ist so ein Erfahrungswert
auf zweimal am Tag verteilt…

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und ClaudiaB1971
ich würde padme auch unbedingt zylkene geben

• Like
Reaktionen: ClaudiaB1971
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Antworten!
Sorry das ich mich erst jetzt melde,mein Mann und ich haben Corona,mir tut alles weh.
Bis auf das Füttern der Katzen liege ich nur im Bett.
Seit gestern
wird nun ohne Pappe gefressen,das läuft bisher ganz gut .
Wenn Mim anfängt zu starren kommt direkt die Pappe vor.
Wenn es uns besser geht,wollen wir mal einen Revierwechsel machen.

Ich halte euch auf den Laufenden und nochmal Danke und sorry das ich mich erst jetzt gemeldet habe.

Liebe Grüße, Claudia 😘

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa und pfotenseele
das tönt doch mal ganz gut 😊
ich wünsche dir und deinem mann gute besserung!

• Like
Werbung:
Liebe Pfotenseele,
Ganz lieben Dank...das Corona einen so umhauen kann😳.

Ich melde mich wenn es uns wieder besser geht,bis dahin füttern wir mit,,Pappe weg,,,

Liebe Grüße, Claudia

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa und pfotenseele
Ich wünsche euch auch gute Besserung und freue mich, dass das Füttern auch ohne Pappe funktioniert. Super, dass ihr so viel Energie und Zeit aufwendet.
Jaaaa, Corona kann einen wirklich umhauen. Ich brauche es auch nicht nochmal.
Liebe Grüße

• Like
Hallo Ihr Lieben,
leider läuft es aktuell nicht gut:
Mim ist ja nun im Zimmer..
Wir füttern weiterhin mit Sichtkontakt,zuerst fressen beide normal,beide heben den Kopf zwischendurch,fressen aber danach normal weiter.
Mim ist nun allerdngs gestern und vorhin so dreist gewesen,näher ans Gitter zu kommen..
Padme natürlich direkt nach unten gerannt,wir brechen dann ab und füttern Padme dann unten weiter.
Mich macht das sehr traurig da man daran sieht:nur gucken reicht schon und Padme hat Angst.
In diesen Momenten frage ich mich ob das alles überhaupt einen Sinn hat.
Anderes rum war das füttern entspannter...
Da mein Mann und ich ja beide Corona haben,habe ich mir überlegt das je einer eine mit Leckerlis füttert,einfach um für beide einen schönen Moment zuschaffen...

Danke fürs Zuhören,liebe Grüsse,Claudia

Liebe Claudia,
dass Padme (finde übrigens den Namen total toll, als alter Star Wars Fan) 😀 am Gitter, mit Sichtkontakt futtert, finde ich schon super. Als ich hier die Zusammenführung mit Josi und Enzi hatte, hat sich Josi einfach im Keller verschanzt und kam gar nicht hoch.
Es gibt also Begegnungen bei euch und bisher ist nichts Schlimmes vorgefallen. Es braucht Geduld. Padme muss wieder Vertrauen fassen.
Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht.
Ob es wirklich klappt, weiß hier keiner. Aber ich finde, ihr macht das toll und solltet, zumindest nicht im Moment, ans Aufgeben denken.
Bei mir ist die Zusammenführung leider irgendwann gescheitert, aber hier im Forum gibt es so viele positive Beispiele, dass es klappen kann. Es dauert halt oft Monate. Es gibt hier z.B. Frida++, ihre Zusammenführung zwischen ihren Mädels und ihrem Kater hat, in meiner Erinnerung mindestens ein dreiviertel Jahr gedauert und es war wirklich anstrengend.
Und schau mal in ihren Thread heute…da glaubt man nicht, dass es so schwierig anfing.
Ich hoffe, meine Worte bauen dich etwas auf.

• Like
Liebe Velvet,
Danke für deine liebe Antwort 😘.
Zuerst: damit Padmè bleiben konnte,musste ich mit meinem Mann einen Deal eingehen: sie darf bleiben,bekommt aber einen Namen von einem Star Wars Charakter.
Es leben hier auch noch ein Luke und ein Anakin😅.

Es ist so das es hier grade anstatt vorwärts rückwärts geht.
Wir haben uns grade mit Leckerlis bewaffnet,ich war bei Mim im Zimmer,hab auf den Boden ganz viele Leckereien verteilt und mein Mann auf der anderen Seite für Padmè..

Während Mim fröhlich am knuspern war,ist Padmè nach unten zu den anderen gestürmt.
Es kam noch nicht mal zu irgendeinem Sichtkontakt,sie ist straks nach unten gerannt.
Mal sehen wie es nachher beim Abendbrot klappt.
Irgendwie war es anderes rum echt einfacher die beiden zu füttern.
Aufgeben tun wir noch nicht,wir haben ja grade erst angefangen.
Ich bin einfach nur oft traurig das Padmè Angst hat vor Mim,was verständlich ist wenn man ständig gejagt wird.
Die beiden haben sich mal so gut verstanden und beide sind so Zuckerschnuten...

Dein Vergleich mit dem Gras finde ich sehr gut,Danke dafür!

Das deine Zusammenführung gescheitert ist tut mir sehr leid,ich drücke dich ganz lieb.
Man macht und tut,leider kann man nichts erzwingen.

Den Frieda Thread kenne ich noch nicht,lese ich mir aber durch,durch Corona habe ich ja nun genug Zeit.

Und ja: du machst mir Mut weiter zu machen,nicht aufzugeben,Danke dafür 😘

Liebe Grüße Claudia

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
Ich ein kurzes Update,obwohl: was neues gibt es eigentlich nicht.
Mim ist im Zimmer, morgen wollen wir dann tauschen.
Gefressen wird weiterhin mit Sichtkontakt,sobald das Fressen beendet ist,kommt wieder die Pappe vor.
Seit gestern helfe ich etwas mit Leckerlis nach: wenn Mim für Padmè zu nah ans Gitter kommt,lenke ich Mim mit Leckerlis ab, Padmè kriegt das natürlich mit und verliert all ihre Angst und kommt sogar ganz nah ans Gitter..
Ich versuche trotzdem etwas Abstand zum Gitter einzuhalten,ich will nichts riskieren...
Heute kommt so ein Kindertürgitter,dann können sie sich besser sehen,bisher haben sie ja nur das kleine Guckloch von der Katzenklappe.
Ich bin gespannt wie es damit läuft und hoffe das erstmal keiner der beiden merkt das man da locker drüber springen könnte.
Das ist ja nur zum Füttern, ansonsten ist ja die Tür davor und zu..

Tja,das ist eigentlich auch schon alles was es hier an Neuigkeiten gibt

Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch ein schönes Wochenende,LG Claudia!

• Like
Reaktionen: JeKiMa und pfotenseele
Hallo Claudia,
ich finde es toll, dass ihr euch so kümmert und so viele Gedanken macht.
Zum Babygitter, habe ich noch eine Idee.
Ihr könnt die Pappe der Verpackung zwischen die Tür setzen. Da ist zumindest bei mir wirklich keiner drüber gesprungen.
Du siehst es auf dem Bild.

Anhänge

• AF31821C-AD3D-428E-9EC0-3C9CE2EA6F41.jpeg
    AF31821C-AD3D-428E-9EC0-3C9CE2EA6F41.jpeg
    917,5 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: ClaudiaB1971 und Frida++
Ach so, und Achtung! An den Seiten ist der Abstand etwas größer. Josi konnte sich da durchquetschen. Ich habe da auch Pappe drangeklebt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa und ClaudiaB1971
Hi liebe Velvet,
Das ist ja ne mega Idee, vielen Dank.
Ich wollte den Karton erst wegschmeißen,aber dann hab ich gedacht, vielleicht brauche ich den mal...
Vielen lieben Dank!
Mein Mann meinte auch schon: mal gucken ob klein Padmè sich irgendwo durch quetschen kann..

Das erste Füttern gestaltete sich vorhin schwierig ,die haben ja nun ein viel größeres Sichtfeld und Padmè ist zwei mal nach unten gerannt als sie Mim gesehen hat,kam aber wieder.
Nun: sie müssen sich ja daran auch erst gewöhnen...

Vielen lieben Dank liebe Velvet,lg Claudia 😘

• Like
Reaktionen: Velvet82 und Frida++
Hi Claudia, stellst du die Näpfe direkt vors Gitter? Falls ja, würd ich den Abstand für padme vielleicht noch was vergrössern. Was auch hilft, sind erstmal kleine Versteckmöglichkeiten (Kann auch ein Schuhkarton oder eine Pflanze sein) hinter der padme sich in Gitternähe ein bisschen verstecken kann.

Aber ist doch schonmal super, dass Mim nur guckt und sonst friedlich ist….👍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, pfotenseele und Velvet82
Werbung:
Hi Frieda...
Zwischen Gittertüre und Treppe ist vielleicht ein halber Meter...
Ich habe heute Padmè,s Napf so weit es ging zur Treppe gestellt ..
Ihr ein Versteck zu bauen ist eine gute Idee,Kartons habe ich genug , vielen Dank dafür 😘.

LG Claudia

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Frida++
Hallo zusammen,
Boah .ich bin sooo stolz auf die beiden:
Aber der Reihe nach:
Wir haben ja heute morgen getauscht und das erste und zweite Füttern war ein Desaster.
Padmè kam erst gar nicht zum Napf,sie musste sich erstmal neu orientieren im Zimmer.
Grade bin ich mit wenig Hoffnung nach oben:
Padmè kam sofort zum Gitter gerannt,obwohl Mim nur einen halben Meter weg war .
Beide frassen total ruhig und als Nachtisch haben wir noch Sticks verteilt, alles total friedlich und dann: beide Mädels gehen ganz nah ans Gitter und haben genaselt.. Padmè ist zwar etwas zurück gezuckt,aber trotzdem 🥰.
Es gab nochmal Sticks und dann noch Streicheleinheiten für jede und dann haben wir die Tür wieder zu gemacht.

Ich freue mich grade so!
Wenn ich Technikdepp es hinbekomme,versuche ich mal Bilder beim nächsten Mal zu machen...

Schönen Abend euch allen noch,lg Claudia

• Love
  • Like
Reaktionen: Ronni, Early_Pamuk❤️, pfotenseele und 5 weitere
Wie schön ist das denn🥳🥳🥳
Riesenfortschritt!!

• Like
Hi Frieda,
Jaaaa...ich freue mich soooo🥰

• Love
Reaktionen: Frida++