Madame Mim und Padmè

• Themenstarter Themenstarter ClaudiaB1971
  • Beginndatum Beginndatum
Und jetzt kannst du sicher sein, dass das wieder wird mit den zweien🥰!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und ClaudiaB1971
A

Werbung

Liebe Frieda,
Das hoffe ich sooo!

• Love
Reaktionen: Frida++
Wow, ich freue mich so sehr für euch. Das ist wirklich ein toller Fortschritt und das habt ihr eurer Geduld und eurem Herz für die Beiden zu verdanken.
Macht weiter so, das wird.
Zwischen Enzi und Josi gab es damals nie Nasenküsschen, da gab es nur Angst und Mobbing. Ich bin da bei Frida++, vielleicht dauert es, aber es wird.😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hi liebe Velvet,
Ja,ich hoffe auch das es in die richtige Richtung geht...es wäre so schön wenn wir alle zusammen eines Tages wieder Netflixen könnten.

Ich berichte auf jeden Fall weiter!

Wünsche euch allen noch ein schönes Rest Wochenende!
LG Claudia!

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa, Nicht registriert und eine weitere Person
toll!!! 😍
das freut mich sehr für euch.
mach schön weiter so und nicht "übermütig" werden im sinne von forcieren.
das wird wieder, nur geduld 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ClaudiaB1971, JeKiMa und eine weitere Person
Hi liebe Pfotenseele...
Ja,wir machen ganz langsam weiter,es hetzt uns ja keiner.
Heute morgen haben sich die beiden auch kurz beschnuppert 🥰.

Was wäre denn der nächste Schritt?
Versuchen mit ein klein wenig geöffneter Gittertüre zu füttern?

Liebe Grüße, Claudia 😘

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und JeKiMa
Werbung:
Hallo Claudia, ich würde noch nix öffnen, sondern die Seh-Sessions mit Gitter lieber etwas ausdehnen.
Oder meinst du das mit öffnen?
Also sehen und positiv interagieren ja, vielleicht mal ruhige Spiele, Fummelbrett, etc am Gitter.

LG

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, pfotenseele, ClaudiaB1971 und 2 weitere
PS: wenn du ein @ vor den Namen schreibst, @pfotenseele wird der User benachrichtigt.

• Like
Reaktionen: ClaudiaB1971
Hi Claudia, mein Gefühl sagt mir, ein paar Tage dieses Verhalten festigen und eher die Näpfe etwas näher stellen.
Und wie @Frida++ sagt, Aktionen vor dem Gitter.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, pfotenseele, ClaudiaB1971 und eine weitere Person
Hi ihr Lieben...
Achso: das mit dem @ wusste ich nicht..Danke!!!

Ja also: ich mach jetzt erstmal so weiter mit dem Fressen vor der Gittertüre...
Aber irgndwann,in ein paar Wochen,muss ja der nächste Schritt kommen.
Nur was ist der nächste Schritt?

Liebe Grüße Claudia

Der nächste Schritt ist, näher füttern, ein wenig Bewegung am Gitter. Padme muss sich auch wieder an Bewegungen von Mim gewöhnen, ohne zu erschrecken und Mim muss lernen, nicht in den Jagdmodus zu wechseln, wenn Padme sich mal schneller bewegt. Das würde ich am Gitter machen. Gitter über Nacht offen, wäre noch ein Schritt vorher.

• Like
Werbung:
Danke,
@ Velvet82😁
Okay,Danke..dann weiss ich Bescheid.
Es werden bestimmt noch Monate vergehen bis ich,wenn auch nur nachts,die Gittertüre offen lassen werde ..

Vielen lieben Dank 😘

Sag das nicht.
Wenn alles ruhig am Gitter ist und die Beiden sich regelmäßig neugierig, positiv begrüßen, wirst du merken, dass du ihnen mehr zumuten kannst. Ihr müsst Vertrauen aufbauen und du musst beiden auch vertrauen. Die Katzen merken sofort, wenn du unsicher bist.
Das Gitter würde ich erst öffnen, wenn sie 24 Stunden Sichtkontakt haben, ohne größere Aggressionen. Natürlich dürfen sie mal fauchen oder knurren. Wenn die Andere dann adäquat reagiert, alles gut.
Ihr macht das gut und toll, dass ihr so durchhaltet😊

• Like
der nächste schritt wäre, wie @Frida++ schon erwähnt hat, die dauer des sichtkontaktes zu verlängern.
die katzis könntest du dann mit ruhigen (!) spielen beschäftigen. die betonung liegt auf ruhig, also zb fummel/suchspiele oder, immer sehr beliebt, kleiner badezimmerteppich und dann einen federwedel darunter durchziehen. dabei schaut das katzi ja konzentriert auf den boden und das sendet der anderen beschwichtigungssignale. so kommt etwas mehr bewegung, die beobachtet werden kann, ohne sich eben direkt "bedroht" zu fühlen.
wichtig ist, immer im guten zu beenden. wenn also mal gefaucht wird, versuche ruhig abzulenken und wenn beide ruhig sind, dann den sichtkontakt wieder beenden.
mit den näpfchen näher stellen würde ich noch warten. jede soll sich sicher fühlen beim fressen und den kontakt lieber freiwillig herstellen 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa, Frida++ und eine weitere Person
Hallo .
@ Velvet82,
Danke!
Mit dem Dauer Sichtkontakt ist hier nicht so einfach:
Ich hab nur oben das Zimmer wo das geht mit dem Gitter,so muss ich diejenige auch nach oben bringen.. freiwillig geht keine .
Es wird gefressen und dann auch schon wieder nach unten gegangen..

@pfotenseele:
Auch Dir Danke, aktuell ist es so das klein Padmè im Zimmer ist und sie,auch wenn der Napf weiter weg ist,sie von selber zum Gitter geht und Mim beim fressen zuguckt,ich schiebe ihr quasi den Napf hinterher damit sie was frisst.
Das Ganze läuft ruhig ab und wenn beide fertig sind,mache ich die Türe zu, manchmal gibts noch zuvor ne Extrarunde Leckereien.
Ich mache erstmal so weiter und mal sehen wie sich alles entwickelt.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei euch alle bedanken das ihr mir/ uns so helft.
Fühlt euch alle mal ganz lieb gedrückt von mir und von Mim und Padmè angeschnurrt.

Liebe Grüße,guten Start in die Woche, Claudia 😘

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa, pfotenseele und eine weitere Person
Hallo ihr Lieben,
Ich habe versucht ein Bild einzustellen,aber es kommt immer,,Datei zu groß,,🤷.
Mein Mann weiß auch nicht weiter😔

Ich hoffe euch geht's allen gut!?

Hier wird weiterhin an der Gittertüre gefressen,grade gab es noch eine Leckerlirunde.
Alles läuft friedlich ab.

Morgen tauschen wir wieder...

Ich sende euch allen liebe Grüße und halte euch weiterhin auf den Laufenden, Claudia!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, pfotenseele, JeKiMa und eine weitere Person
Werbung:
Mach von dem Bild einen Screenshot (wenn auf dem Handy), die kann man problemlos hier hochladen 😊

• Like
Juhuu..es hat doch noch geklappt 🤗🤗🤗

Anhänge

• Screenshot_20221213-212921.png
    Screenshot_20221213-212921.png
    1,9 MB · Aufrufe: 54
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, pfotenseele, Velvet82 und 2 weitere
Toll! Das hört sich gut an. 👍

• Like
Das sieht doch schonmal sehr, sehr gut aus.
Ich freue mich für euch für jeden Fortschritt, den ihr macht, auch wenn er noch so klein "scheint".
Weiter so ☺️

• Like