Madame Mim und Padmè

• Themenstarter Themenstarter ClaudiaB1971
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben,
Die Psychologin hat grade geantwortet: sie sieht hier kaum noch eine Chance 😥.
Traurige Grüße, Claudia 😥

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und JeKiMa
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,
Die Psychologin hat grade geantwortet: sie sieht hier kaum noch eine Chance 😥.
Traurige Grüße, Claudia 😥
Och mensch - das wollten wir ja gar nicht hören😒….. magst du mal erzählen, was sie euch konkret vorgeschlagen hatte? Denkst sie, dass es eine umgeleitete Aggression ist/war?

Jedenfalls sehr niederschmetternd sowas zu hören😥

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Hi liebe Frieda,
Ich hatte ihr alles per Mail geschildert und aufgrund dieser Mail meint Sie das das hier schon zu festgefahren und aussichtslos ist.
Und es stimmt ja auch: Mim pinkelte fremd...hat Padmè massiv das eine mal angegriffen.
Padmè sieht die beim fressen nur vom weiten und rennt schon weg...

Sie schrieb man könne es versuchen die nochmal neu vorzustellen,glaubt aber an keinen Erfolg...

Traurige Grüße Claudia 😥

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hier im Forum haben auch einige einen Tierpsychologen zu Rate gezogen. Ich habe mir die Kontaktdaten geben lassen - man weiß ja nie. Vielleicht wäre eine zweite Meinung sinnvoll?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und ClaudiaB1971
miss.erfolg...
Kannst du mir den Namen geben?

Ich hab die Dame heute geschrieben,das auch wenn sie keine Chance sieht,gerne den Reset machen würde,was hab ich zu verlieren,mal sehen was sie antwortet!

LG Claudia

Hi Claudia, ich hatte ja zunächst auch eine KVT, die nur telefonisch, aufgrund meiner damals recht hysterischen 🙈 Beschreibung „beraten“ hat. Und sie hat mir ebenfalls zur Abgabe des Katers geraten ☹️.

Die andere KVT, die sich dann vor Ort selbst ein Bild von den Katzen gemacht hat, kam da zu völlig anderen -und im Endeffekt auch richtigen - Einschätzungen.

Ich würde mich daher nie mehr auf Ratschläge verlassen, wenn jemand die Tiere nicht live erlebt hat. Man selbst steckt oft viel zu tief drin, um das noch objektiv beschreiben zu können.

Schade, dass dir bisher niemand eine gute Empfehlung geben konnte…. Ich höre mich auch noch mal um.

LG

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa und Velvet82
Werbung:
Liebe Frieda,
Ja,ich hatte mich auch gewundert das sie direkt gesagt hat das es eigentlich zwecklos ist,nur aufgrund meiner Mail,ohne sich zumindest mal ein Video anzusehen, vielleicht kommt das noch mit dem Video,mal sehen was sie antwortet.

Um ehrlich zu sein,habe ich schon wieder Angst das es rausgeschmissenes Geld ist...

Liebe Grüße und ganz vielen Dank für deine Hilfe, Claudia 😘

• Like
Reaktionen: JeKiMa
miss.erfolg...
Kannst du mir den Namen geben?

Ich hab die Dame heute geschrieben,das auch wenn sie keine Chance sieht,gerne den Reset machen würde,was hab ich zu verlieren,mal sehen was sie antwortet!

LG Claudia
Pn hast du ja

• Like
Reaktionen: ClaudiaB1971
Ich stimme @Frida++ dahingehend zu, dass die KVT mindestens per Video zugeschaltet werden sollte. Nur anhand von Beschreibungen am Telefon oder email kann man sich kein gescheites Bild machen. Wie oft erlebt man hier Neuuser, die panisch hier aufschlagen, weil sich ihre Katzen ach so schlimm in der Wolle haben. Dann schaut man sich das Video an und es sind einfach nur Katzenspiele

• Like
Hallo..
Ich qar auch ganz erstaunt das sie von vornerein so negativ war

Akso: normale Jagdspiele sind das nicht,das geht hier schon ins Eingemachte.

LG Claudia 😘

Ihr Lieben,
Ich wollte euch mal ein Update geben:
Ab Februar arbeite ich mit einer Katzenpsychologin zusammen,die Dame kann leider nicht eher,daher erst Februar.
Auch sie meint das es hier nicht einfach wird,da ich nur dieses eine Zimmer habe und die Kater ja auch noch da sind.
Die Dame hat sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet und wird uns zwei Monate lang eine Richtung vorgeben und danach eine Einschätzung abgeben ob kleine Anzeichen da sind die hoffen lassen oder eher nicht.

Seit einer Woche clicker ich mit Mim und sie kann jeden Tag besser,,Po,,was ,,Sitz,, ist
Auf Po hört sie irgendwie besse😁.

Ich hoffe das sich vielleicht doch noch alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße, Claudia

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, miss.erfolg, JeKiMa und 2 weitere
Werbung:
Ich würde mich freuen, wenn du dann weiter berichtest.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ClaudiaB1971 und Velvet82
@lokilinchen ..
Ich werde mich im Februar wieder melden..grade kam der Fragebogen von der Katzenpsychologin - im Februar habe ich dann endlich jemanden der mich an die Hand nimmt...
Ich bin einfach nur überfordert...

Liebe Grüße, Claudia

• Like
Ich habe gerade alles in einem Rutsch durchgelesen. Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass ihr es wieder zum guten Miteinander schafft. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und wünsche euch das Allerbeste. Ich kann leider nichts fachkundiges beitragen. Alles Gute für euch ✊ 🍀 .

• Like
Reaktionen: ClaudiaB1971 und Early_Pamuk❤️
Ich drücke auch ganz ganz feste die Daumen für euch✊🤲. Wünsche euch von Herzen, dass sich das alles zum positiven wendet🍀

Was ich mich gerade gefragt habe ist, ob ein Trennen bis zu dem besagten Tag nicht hilfreich wäre. Also wenn beide dann komplett zur Ruhe kommen. Ohne dieses ständige an der Türe zusammen füttern, ohne Blickkontakt etc.

Auch wenn es für einen von beiden etwas hart sein wird, solange in einem Raum zu sein. Ich weiß es leider nicht aber möglich wäre es doch oder?

Hallo @ Early_ Pamuk..
Die beiden sind ohne jeglichen Sichtkontakt seit mehreren Wochen getrennt,alles andere würde hier auch nicht gut enden
Danke fürs Daumen drücken 😘
LG Claudia

• Like
Werbung:
Hallo @ Early_ Pamuk..
Die beiden sind ohne jeglichen Sichtkontakt seit mehreren Wochen getrennt,alles andere würde hier auch nicht gut enden
Danke fürs Daumen drücken 😘
LG Claudia
Ich hoffe so sehr für euch, dass alles sich zum Guten wendet.

Würde mich freuen, wenn du weiter berichten würdest. Bis dahin alles alles Gute 💚 🍀

• Love
Reaktionen: ClaudiaB1971
Hi ihr Lieben,
Es geht vorwärts:
Nächste Woche Freitag habe ich das erste Telefonat mit der Katzenpsychologin...

Ansonsten ist hier alles beim Alten.
Beide haben kein Sichtkontakt zueinander und mit Mim clicker ich weiter...
So ift es geht bin ich bei Mim im Zimmer.
Ich bin oft traurig über diesen Zustand und hoffe sooo sehr das die Psychologin vielleicht einen Ansatz hat was man hier noch machen könnte,wenn man überhaupt noch was machen kann.

Ich melde mich dann wieder und bis dahin wünsche ich euch alles Liebe,lg Claudia

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und lokilinchen
Es gibt nicht viele Situationen die wirklich aussichtslos sind, aber je schwerer die Problematik ist um so mehr Zeit muss man halt einrechnen (manchmal Monate) und gelegentlich braucht es auch etwas tierärztliche Unterstützung.

@Cats maid ,
das es hier nicht einfach wird,sagte mir die Dame schon und auch das Monate ins Land gehen werden,falls hier überhaupt noch was zu retten.
Ich werde Euch auf den Laufenden halten.Liebe Grüsse,Claudia!

• Sad