Madame Momo-Mepsy zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Sandowa
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Man kann auch eine passende Tür kaufen und nur unten ein viereckiges Loch rein sägen lassen.. Dann Netz/Kaninchendraht dann und gegen die richtige Tür eintauschen 😉

Und eine Fliegengittertür? Die könnte ich dann immerhin noch weiterverwenden 😀

Ja, aber dann musst Du das entsprechende Material nehmen. Es gibt kratzfestes Fliegengitter. Habe ich teilweise an den Fenstern im OG.

Ich such mal und stell Dir den Link hier gleich rein.

Und eine Fliegengittertür? Die könnte ich dann immerhin noch weiterverwenden 😀

Das ist dann aber schon recht teuer, weil du kratzfestes brauchst. Und die Tür wird ja dann auch angepasst, fraglich ob sie dann später wo anders hinpasst.

Werbung:
Hmm stimmt habe gerade geguckt.

Das Problem ist, dass ich dann Volierendraht nehmen muss und ich hasse Volierendraht. Aber durch Hasendraht kommen die Frettchen durch...

Übrigens die Variante mit Gittertür wäre von Anfang an der Overkill einer jeden Frettchen-VG, deswegen bin ich da einfach noch nicht so überzeugt davon :wow:

Aber Frettchen sind keine Katzen, wie Du selbst schon geschrieben hast 😉

Hm, wäre es denn so schlimm, wenn die Frettchen ins Bad/Zimmer könnten 😕 Es handelt sich doch darum, dass die beiden Katzen sich langsam aneinander gewöhnen. Und da kommt keine durch.

Ne Bad ist nicht schlimm, da kommen sie eh nicht hin 😀

Aber wir hatten uns jetzt doch auf das Schlafzimmer geeinigt? Da dürfen sie definitiv nicht rein 😀 Das ist leider nicht Frettchensicher.

Ne Bad ist nicht schlimm, da kommen sie eh nicht hin 😀

Aber wir hatten uns jetzt doch auf das Schlafzimmer geeinigt? Da dürfen sie definitiv nicht rein 😀 Das ist leider nicht Frettchensicher.

Oh, das muss ich überlesen haben. Naja, dann bleibt Dir wohl nix anderes übrig 😳

Aber Du hast ja Übung 😉 😀

Ihr seid gemein 😀

Werbung:
Übrigens die Variante mit Gittertür wäre von Anfang an der Overkill einer jeden Frettchen-VG, deswegen bin ich da einfach noch nicht so überzeugt davon :wow:

Aber das, was die Frettchen miteinander machen (und ich mir nur schlecht anschauen kann 😳), sollte nicht zwischen den Katzen passieren.

Wenn Bella aggressiv oder sehr forsch auf andere Katzen zugehen sollte..

Jedoch wollten wir sie einmal vermitteln (war der ursprüngliche Plan) und da zeigte sie sich... ich sag mal "territorial". Leider konnten wir uns das Spektakel keinen ganzen Tag ansehen, da die neuen Dosis es nicht mit angucken konnten, dass ihre beiden Angst hatten.

Dementsprechend holten wir sie wieder ab und behielten sie.

...dann ist es gut, die Zusammenführung langsam durchzuführen, denn eine so freundliche Katze wie Momo..

Laut Pflegestelle haben wir halt das Glück, dass Momo Katzen gegenüber sehr sozial ist und gar nicht dominant oder territorial.

...sollte nicht von einer territorialen Katze angegangen werden.

Aber das, was die Frettchen miteinander machen (und ich mir nur schlecht anschauen kann 😳), sollte nicht zwischen den Katzen passieren.

Das tut mir leid, das war tatsächlich schon eine der schlimmeren VG's bei dem ein Anfänger sicher überfordert wäre, aber bei Frettchen normal. Ich such euch jetzt mal ein Bild raus, damit ihr nicht noch schlimmes von mir denkt 😀

Wenn Bella aggressiv oder sehr forsch auf andere Katzen zugehen sollte..

Nein das überhaupt nicht. Bei unseren Freunden saß sie einen Tag lang auf dem Schrank und hat sich eben eine Linie gezogen, da durfte keine andere Katze hin. Sie hat wohl auch den Dosis eine verpasst.

Nach nicht mal 18 h sollten wir sie wieder holen, da sich deren Katzen nicht mehr in ihre Nähe trauten.
Ich denke zumindest, dass das territoriales Verhalten ist.
Angegriffen hat sie keinen, nur sich versteckt gefaucht und gehauen

Hmm stimmt habe gerade geguckt.

Das Problem ist, dass ich dann Volierendraht nehmen muss und ich hasse Volierendraht. Aber durch Hasendraht kommen die Frettchen durch...

Jo, und wie erwähnt, bei Katzen wäre die Frettchensituation der Overkill und das komplette Aus. Eine Katze, die sich volluriniert oder kotet, hat in diesem Moment Todesangst. Ein zu langsam gibt es bei Katzen nicht, ein zu schnell schon. Und solche Fehler sind häufig unumkehrbar. Ich würde auf die Erfahrung der vielen hier vertrauen.

Warum genau habt und wolltet ihr Bella damals vermitteln?

Nach nicht mal 18 h sollten wir sie wieder holen, da sich deren Katzen nicht mehr in ihre Nähe trauten.
Ich denke zumindest, dass das territoriales Verhalten ist.
Angegriffen hat sie keinen, nur sich versteckt gefaucht und gehauen

Wieso trauten sich die Katzen nicht in ihre Nähe, wenn sie nicht angegriffen hat? 😕

Warum genau habt und wolltet ihr Bella damals vermitteln?

Weil wir eigentlich keine Katze wollten. Da ich Frettchen-PS beim lokalen TSV bin und schon länger keine Frettchen mehr abgegeben wurden, sie aber ne Menge Katzen hatten, wurde ich gefragt ob ich für zwei bis drei Wochen eine vom Ordnungsamt aufnehmen könnte.

Im Endeffekt haben sie mir Bella gebracht, weil die andere schon anders untergekommen ist und ich ja "unbedingt eine Katze wollte".

Nachdem die paar Stunden VG "so schlecht lief", wollte der Verein sie als Einzelkatze vermitteln, also habe ich sie behalten und ... Katzen lieben gelernt :grin:

Wieso trauten sich die Katzen nicht in ihre Nähe, wenn sie nicht angegriffen hat?

Keine Ahnung, ich habe es selbst gesehen, sie waren neugierig, aber viel zu vorsichtig. Auch denke ich, dass da die Dosis (Und wir) ein bisschen Schuld tragen.
Erstens haben wir sie einfach direkt zusammen gelassen und zweitens "taten ihnen ihre Babys leid".

Sie kamen in der Nacht auch nicht ins Bett zum Schlafen, da haben sie sich wohl Sorgen gemacht. Und der eine hat gaaanz furchtbar gefaucht, das konnten die nicht mit ansehen.

Zudem muss man sagen, dass die beiden mit 8 Wochen (wenn überhaupt, waren keine Hand voll) von der Mama wegkamen und dementsprechend vielleicht aucht nicht gut sozialsisiert sind.

Aber das ist eben der einzige Anhaltspunkt den ich habe

Werbung:
Huhu Sandowa!
also waren das kleine Kitten, wo sie dazu gesetzt wurde?

wegen der Gittertür guck doch mal bei SiRu, sie hat doch neulich auch so eine fertige gekauft...
Wobei ich dir ja zutraue, ruckzuck eine zu bauen 😉 🙂

Nein, sie waren im genau demselben Alter.

Das mit den 8 Wochen bezog sich auf deren Vorgeschichte

Damit ihr nicht denkt, ich sei ein Unmensch wegen den Fritten:

Hier die beiden aus dem schrecklichen Video:

Hier alle zusammen (bis auf Coco):

Ah, ok!

Schöne Foto´s!
Die Videos hab ich mir vorsorglich nicht angeschaut, du hattest es ja eindrücklich genug beschrieben...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben