Madame Momo-Mepsy zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Sandowa
  • Beginndatum Beginndatum
Ohje ich rate euch zu einem mittagsSchlaf 😀

Ich würde auch weiterhin die langsame zusafü machen an deiner Stelle

Viel Erfolg weiterhin
Und bilder nicht vergessen

A

Werbung

Vorhin ist mein Frettchen Rumble eingebrochen (die dürfen eigentlich nicht ins Schlafzimmer, aber manchmal sind sie eben doch schneller).

Jedenfalls war Momo gar nicht amused und hat ihm erst mal ganz böse eine gewischt, sah schon sehr heftig aus.
Ich hoffe, das wird noch.

Das wird schon werden
Ich hoffe dem kleinen geht's gut nach deiner eine bekommen hat

Joa, er war kurz verschreckt, aber ich hatte Glück, dass es Rumble war, der ist fast genauso groß 😀

hat sich kurz verdaddert umgeschaut und ist dann wieder woanders rumgewuselt, hab ihn dann rausgesetzt.

Also habe die beiden nun zusammen gelassen (auf Anraten der PS).

Bella ist super unsicher, ich glaube sie weiß gar nicht genau, was das alles soll und denkt Angriff ist die beste Verteidigung. Momo gibt ihr gut Kontra, aber keine Angriffsfläche, finde ich gut.

Bella lässt sich aber unheimlich schnell ablenken und spielt, läuft im Zimmer rum und knurrt nebenher halt ein bisschen.

Bei beiden sind die Ohren vorn, was ich als gutes Zeichen werte.
Momo ist aber nun wieder pennen gegangen, Jetlag-Alarm ;D

Welchen Nachteil hat es, beiden Katzen mehr Zeit zu geben?

Werbung:
Dass sie diese wohl nicht wollen. Wenn beide an der Tür hängen und mir diese zerkratzen.
Und da ich dann nachgefragt hab, was ich machen soll, immerhin wohn ich hier zur Miete, hat man mir das geraten.

Bella liegt in ihrer Hängematte und pennt und Momo auf dem Bett. Aber ich kann Bella gerne wieder raus tun.

Deine Katze ist mit Artgenossen unerfahren, die andere noch keine 24 Stunden bei Euch, dazu gibt es eine Frettchenbande.

Ruhe und Umsicht wären m.E. kein schlechter Weg.

Die Frettchen kommen erst in ein paar Tagen dazu, die ganz zum Schluss.

Meiner Meinung nach geben die Tiere das Tempo vor und wenn die sich unbedingt sehen wollen, dann ist das so. Und wie gesagt, das habe ich nicht gemacht, weil ich so viel Ahnung habe, sondern weil man mir das von der Orga geraten hatte.

Und denen vertraue ich da mittlerweile mehr, als anonyme User, bei denen ich weder weiß, wie viele VGs sie hatten, wie ihre Tiere drauf sind und sonst was

Das wird schon, mit dem Verein bist gut beraten. 🙂
Ich hab zwar nicht nachgefragt, aber Sam auch nach einer Stunde oder so zu den Mädels gelassen.

Dann ist ja alles gut.
Viel Erfolg.

Werbung:
Täglicher Schocker, wo ist Momo?

Die Nacht verlief super, Momo hat mit sich selbst gespielt, war zweimal aufm Klo *uäh* und hat nur wenig miaut.
Kurzzeitig schlief sie sogar am Fußende vom Bett.

Irgendwann nachts wollte Bella dann rein und hat sich durch lautstarkes Kratzen bemerkbar gemacht.
Na gut komm halt rein. Bella hat dann in meiner Armbeuge Platz genommen und alle haben friedlich geschlafen (außer Momo die wollte Action).

Als Mike dann zur Arbeit wollte, wollt sie am liebsten mit, mutig mutig.😉
Aber nein, ich bin dann wieder ins Bett und alles war friedlich.
Vorher um 10 dann bin ich aufgewacht und dann fing Bella an, Momo zu suchen.
Mist wo ist sie denn? Nicht in ihrer Hütte, nicht im Kratzbaum, nicht unterm Schreibtisch und mein Schlafzimmer ist jetzt auch nicht riesig 😀

Sie lag dann ganz offen neben der Balkontüre und hat auf einer Lederjacke gepennt, ohne Schutz, ohne nix.
Ihr Leben als Angstkatze ist wohl vorbei :pink-heart:

13164469_1123815510973491_13097518765014770_n.jpg

Ich denke, deine Unbekümmertheit färbt auf die Katzen ab. 😛😀

Mach so weiter......es könnte klappen. 😎

Was hat die arme Maus denn am Rücken

Eine Brandwunde. Bzw gehen wir davon aus, man weiß nicht woher sie die hat.
Aber es heilt gut 🙂 Als sie gefunden wurde, war es noch schlimmer.

Heute waren wir beim Tierarzt. Sie sieht soweit gut aus. Für die Wunde gabs Surolan, leider ist auch ein Äuglein entzündet, da gibts Augentropfen.

Alles was Momo macht, ist einfach zum Quietschen 🙂
Mit ihren drei Kilo ist sie im Gegensatz zu meinem 5kg-Trampel, einfach nur putzig und alles ist so klein an ihr 🙂

Nur was gar nicht so lustig ist, dass sie mein Bett als Kratzb(r)ett benutzt...
Okei es ist schon süß mit ihren winzigen süßen Patsche-Pfötchen...
Aber nein, das sollte ich unterbinden, nur wie?

Wir haben im Zimmer nur einen Wandkratzbaum, ich glaube sie traut sich da noch nicht drauf...

Oh Momo ist ja schon da, das habe ich irgendwie garnicht mitbekommen.

Das klingt ja bisher garnicht so schlecht bei euch. Ich wünsch euch gute Nerven.

Werbung:
Tolle Signatur 🙂

Danke 🙂 wollte irgendwie den Größenunterschied ersichtlich machen, aber da ich aus Versehen Momos Ohr nicht aufs Bild bekommen hab, konnte ich sie nicht kleiner machen 🙁

Aber so gehts auch 😀

Deine katzen haben echt richtig tolle augen :pink-heart:

Wie geht es euch? 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben