Madame Momo-Mepsy zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Sandowa
  • Beginndatum Beginndatum
Ja für schwache Nerven ist es tatsächlich nichts...
Aber oft ist auch sehr viel Show dabei, die Wusel setzen eine Stinkbombe (entleeren die Analdrüsen) und dabei kommt oft auch Flitzkacke mit. Manchmal schreien sie auch einfach nur um den Gegner zu verwirren.
Oder wenn sie taub sind, dann schreien sie nur...

Naja jedenfalls trotzdem danke für alle Tipps 🙂

Ich bin gespannt wie es mit Bella läuft, ich könnte mich selbst ohrfeigen so viel falsch gemacht zu haben.. Aber unsere Freunde (also die fast neuen Dosis) waren auch nicht besonders kooperativ

A

Werbung

Huhu,

Hab ne Frage 🙂
Momo hat ja immer noch zwei Wunden auf dem Rücken und die PS meinte, dass ich direkt auf dem Rückweg beim Tierarzt vorbei schauen sollte,
die Salbe schicken sie mir trotzdem mit.

Jedenfalls holen wir sie aber an einem Feiertag, da hat mein Tierarzt nicht auf 😀
Soll ich einen Termin für den Tag drauf machen oder lieber eine Woche warten oder so? Will sie ja nicht sofort wieder verunsichern und in die Box stecken und zum Tierarzt usw...

Was meint ihr ist besser?

Wäre es nicht besser die PS geht vorher nochmal mit ihr zum TA?

Wäre es nicht besser die PS geht vorher nochmal mit ihr zum TA?

Die ist in der Ukraine im Kriegs/Kriesengebiet...
Dass ich weiterhin Nachsorge machen muss, war eh schon klar, das sind zwei Brandwunden, die brauchen eine Weile bis sie verheilen.

Sonst noch jemand?

Ich würde mit der PS abklären, wie dringend die Nachsorge beim TA ist.

Geht es darum, einfach nur mal zu schauen ob die Salbe gut hilft und alles gut abheilt, reicht es sicher, im laufe der ersten Woche zu gehen.
Geht es darum, dass da überhaupt mal ein Tierarzt drauf schaut, weil das bisher in der Region nicht so möglich war (oder die Tierärzte dort nicht so kompetent sind) würde ich am nächsten Tag gehen.

Werbung:
Ich würde auch sagen, guck du´s dir an und entscheide dann, je nachdem wie´s aussieht!

Ich würde mit der PS abklären, wie dringend die Nachsorge beim TA ist.

Geht es darum, einfach nur mal zu schauen ob die Salbe gut hilft und alles gut abheilt, reicht es sicher, im laufe der ersten Woche zu gehen.
Geht es darum, dass da überhaupt mal ein Tierarzt drauf schaut, weil das bisher in der Region nicht so möglich war (oder die Tierärzte dort nicht so kompetent sind) würde ich am nächsten Tag gehen.

Danke für deine Antwort, ich werde nochmal explizit nachfragen, aber ich befürchte leider eher zweiteres.

Danke für deine Antwort, ich werde nochmal explizit nachfragen, aber ich befürchte leider eher zweiteres.

Bei der zweiten Möglichkeit würde ich auch direkt am nächsten Tag gehen! Da sind Bella und Momo ja auch noch separiert, dann hat sie danach auch noch Zeit sich auszuruhen... Katzen die vom Tierarzt wiederkommen riechen komisch, das kann schonmal zu merkwürdigen/ungewollten Reaktionen bei anderen Katzen führen...

Wovon hat Momo die Brandwunden?

Werbung:
Ist Momo gut angekommen? 🙂

Wir holen sie um halb 10 ab 🙂
Also in einer viertel Stunde fahren wir zur PS los 🙂

Hoffentlich verspäten sich die Transporteure nicht arg 😀

Fahrt schön vorsichtig 🙂

Also für uns ist die kurze Nacht rum.
Momo zeigt absolut keine Anzeichen von einer Angstkatze. Sie kuschelt, kommt ins Bett und läuft im ganzen Schlafzimmer rum.
Aber sie miaut ununterbrochen! An Schlaf war kaum zu denken.

Bella hingegen findet das alles gar nicht lustig.
Sie faucht uns an und lässt sich auch nicht mehr anfassen (verkehrte Welt?) .
Jedenfalls, wie sollen wir weiter verfahren? Haben eigentlich an eine langsame Zusammenführung gedacht, aber noch eine Nacht mit dem Schreihals würde eine Horrornacht werden und mein Freund muss am Dienstag wieder arbeiten :/

Bitte Tips, Ohrenstöpsel sind keine zur Hand 🙁

Also gerade wenn Bella SO extrem reagiert, würde ich den Plan von der langsamen Zusammenführung auch noch nicht aufgeben. 😳

Ihr bzw. einer von euch hat bei Momo geschlafen? Also es würde ihr auch nicht helfen, wenn jemand von euch da ist?
Oh jee ... hört man sie durch die Tür? Sonst könnte dein Freund zumindest weit entfernt mit Türen zu dazwischen schlafen?!
Ohne Ohropax ist mist. Und Schlaf braucht's, versteh ich.

Aber ihr tut euch ja auch keinen Gefallen, wenn ihr zu früh die Tür offnet. 😳

Vielleicht war es nur die erste Nacht weil alles neu und komisch.

Werbung:
Ja genau, sie ist ja im Schlafzimmer, wir waren beide heute Nacht da. Sie will raus und miaut die Tür an und Bella will rein und kratzt an der Tür, das war die schlimmste Nacht seit langem.

Bella geht es momentan schon wieder ein bisschen besser, sie läuft wieder zwischen unseren Beinen rum und schnurrt.

Momo hingegen ist die Ruhe in Person, ich hatte mich auf eine Katze eingestellt, die zwei Tage nicht aus ihrem Versteck kommt und nicht eine, die die ganze Nacht gestreichelt und animiert werden möchte 😀

Mit Bachblüten habe ich keine gute Erfahrung, das ist für mich mittlerweile nicht mehr als Aberglaube 🙂

Ich werde einen Feliway-Sticker besorgen 🙂

Ich hock mich natürlich auch mal hier in den Thread, damit ich nichts verpasse. 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben