Maden in Wunde - Was tun?

• Themenstarter Themenstarter Glubsch
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ganz kann ich es nicht nachvollziehen.
Also vorgestern entsteht die Wunde. Verklebt, verschorft, fängt zu eitern an. Vielleicht landen vorher wirklich Fliegeneier drin.

Gestern dann wird der Schorf neu aufgerissen, man geht zum TA, es wird alles gereinigt, desinfiziert.
Sollte da nicht heute eine saubere, womöglich schon heilende Wunde sein?

tja.. das ist die Sache.
Also ich war auch sehr sehr überrascht wie schnell das mit Fliegen und Madenbefall funktioniert, aber mit offenen Wunden hab ich jetzt gott sei Dank eher wenig Erfahrung.

A

Werbung

Da weißte doch wie wahr der TA-Besuch war, wenn man nichtmal weiß was gemacht wurde 🙄

ist doch Freigänger Kater der draußen irgendwo rumgetigert sein kann?

Ja Puppchen, erzählst nicht alles, gehört auch vielleicht nicht dahin, aber Fliegeneier ansich brauchen bis zur Made ca. 2 Tage, liegt auch am Wetter, je wärmer, desto kürzer die Verpuppung.
Je nach Grad ° weiß ich das nicht ganz genau. 🙂

Nur für die Akten: Ich habe nicht vor heute noch irgendwohin zu fahren.
Zum einen, weil es keine Tierklinik die noch auf hat in der Nähe gibt. Zum anderen, weil ich nicht wissen möchte, wie viel die ländlichen Tierärzte hier für Notfalleinsätze verlangen.

Aber falls es irgendwie hilft: Ich hätte hier noch Bilder Wunde. Ohne Maden, aber mit etwas Eiter.

Ich finde deinen Post so was gefühlskalt, boah mir fehlen wirklich die Worte. Geld, Geld, Geld - scheißegal ob die Katz leidet und Schmerzen hat und evtl. bei dem Mist draufgeht. :massaker:

Ich wünsche deiner Katze, dass du ihr morgen die Hilfe besorgst, die sie braucht und das ihr geholfen werden kann.

Dir wünsche ich, dass du vielleicht mit einem Tag Abstand selbst merkst, das du dich mit so einem Geschreibsel als empathieloses Etwas darstellst! 😡

Ja Puppchen, erzählst nicht alles, gehört auch vielleicht nicht dahin, aber Fliegeneier ansich brauchen bis zur Made ca. 2 Tage, liegt auch am Wetter, je wärmer, desto kürzer die Verpuppung.
Je nach Grad ° weiß ich das nicht ganz genau. 🙂

ich sag das ja ungerne Adri, aber faaaaaaaalsch

] Die Larven brauchen etwa 12 bis 25 Stunden, bis sie in den Eiern zur Schlüpfreife herangewachsen sind.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege

Ich war selber überrascht..

Werbung:
Dss frag ich mich auch ... was ich mitgenommen habe .... der TE isses wurscht (letztendlich) .... und viele nützliche Tipps wurden, wie immer, ignoriert

das es so lange dauert bis es von Ei zu Made geht.. bis zu 2 Tage..bezog sich auf die Frage ob so schnell Maden enstehen können.

Adris Post

Zitat von Adri Beitrag anzeigen
Je nach Grad ° weiß ich das nicht ganz genau.

...............................

ok das hab ich überlesen, ist schon zu spät, sorry. Ich war nur bis zu den 2 Tagen gekommen 😀

Ich glaub noch immer nicht an einen TA-Besuch! Mir kommt die Einstellung der TE jetzt nicht sonderlich besorgt vor ... hmmm ... was sie wissen wollte waren ja eigentlich Dinge, die dann abgeklärt gewesen wären

Naja, aber vielleicht sehe ich das zu schwarz

Werbung:
Alles aber nur, wenn die Eier / Maden, nicht entfernt wurden.
Von gestern bis heute neue Maden, war keiner beim TA, oder er war doof, sind aber die Wenigsten, mit diesen Symtomen; man muß auch am nächsten Tag wiederkommen, zum Reinigen. 🙂

Vielleicht hat der TA ja auch sorgsam um die Maden rumgewischt.

Wer weiß.

Mich würde noch die Definition von 'jegliche Tipps' interessieren.

Wie man mit dem Kater heute nicht vorhaben kann noch irgendwo hinzufahren, interessiert mich kein bisschen.

Sowas an sich möchte ich einfach nicht lesen, das ist grausam.

Aber gut, dass es in der Akte steht.

Grundgütiger:grr::massaker::dead:...warum gehe ich nicht einfach zum einkaufen oder putze gemütlich meine Wohnung oder plantsche im See....als SOWAS zu lesen:grummel:.

Liebe(r) TE.
Ich gehe mal davon aus, dass Dir was an Deinem Tier liegt; sonst hättest Du vermutlich keine Fred eröffnet!
Es sei denn, Du bist ein Troll und/oder ergötzt Dich in einer perversen Art und Weise daran, dass sich andere besorgte Katzenbesitzer über deine offensichtlich verantwortungslose Art ggü. des Tieres aufregen!?
*Mein Mantra sag "ICH GLAUBE AN DAS GUTE IN JEDEM MENSCHEN"*.

Warst Du mittlerweile bei einem anderen TA?

Wie würde es Dir gefallen, wenn Du Maden an der Heckseite hättest, die Du Dir nicht selbst entfernen kannst und Dein behandelnder Arzt sagt: "Wird schon wieder..." ohne eine weitere Behandlung?

Schüttel Dich mal, komm zur Besinnung und werde Dir bewusst, dass Du Verantwortung für ein Lebewesen übernommen hast!

Ich glaube ja inzwischen, daß es ein Troll ist.

Werbung:
Das ist kein Troll. Das ist jemand, wie sie massenhaft rumrennen, auch in der Verwand- oder Nachbarschaft oder im Kollegenkreis: Tiere dürfen kein Geld kosten. Katzen eh nicht, die sind zäh. Wenn die Katze dann unbehandelt aber kostengünstig doch übern Jordan geht, dann war sie eben leider unheilbar krank und man holt sich auf dem Bauernhof oder bei irgendwelchen Bekannten, die ja gerade Nachwuchs haben, schnell ne Neue.

Ist doch alles priiiiiiiiiiiiiiiima! :massaker:

Also ich kann nochmal aus eigener Erfahrung berichten wie schnell dass mit den Maden geht 🙁 Das Kaninchen meiner Cousine war am Abend beim füttern putzmunter, man hat ihm nichts angemerkt und am nächsten Morgen war es Tod, wenn es warm ist geht das mit den Maden ratzfatz. Das Kaninchen hatte nicht mal eine Wunde, die Fliegen hatten ihre Eier am feuchten Po abgesetzt. Kaninchen sind naütlirch besonders gefährdet. Bei der Katze einer "Freundin", die eine Wunde hatte, hat es 3 Tage gedauert bis das arme Tier Tod war, die Besitzer waren nicht beim Tierarzt. Weil es ja keine tiefe Wunde war, hielten Sie es nicht für nötig. Maden werden meiner Meinung nach unterschätzt.

Also ich kann nochmal aus eigener Erfahrung berichten wie schnell dass mit den Maden geht 🙁 Das Kaninchen meiner Cousine war am Abend beim füttern putzmunter, man hat ihm nichts angemerkt und am nächsten Morgen war es Tod, wenn es warm ist geht das mit den Maden ratzfatz. Das Kaninchen hatte nicht mal eine Wunde, die Fliegen hatten ihre Eier am feuchten Po abgesetzt. Kaninchen sind naütlirch besonders gefährdet. Bei der Katze einer "Freundin", die eine Wunde hatte, hat es 3 Tage gedauert bis das arme Tier Tod war, die Besitzer waren nicht beim Tierarzt. Weil es ja keine tiefe Wunde war, hielten Sie es nicht für nötig. Maden werden meiner Meinung nach unterschätzt.
Jap so ähnlich war es bei uns auch mit einem Kaninchen. Und ich wusste von der Gefahr und hab regelmäßig kontrolliert. Gerade im Sommer jedes Tier mehrmals täglich im Gehege angeschaut.
Das kann Ruck Zuck gehen..und wie tief die schon drinsitzen kann keiner sehen.

Ich hoffe wirklich das es sich entweder um einen Troll hier handelt oder betreffende Userin sich doch gestern noch auf den Weg gemacht hat..

Nicht zu fassen :stumm:
Ich neige ja auch dazu, bei bestimmten Krankheiten oder Anzeichen mal einen Tag abzuwarten, aber bei MADEN IN EINER WUNDE????? So schnell kannste mich garnicht Autofahren sehen :stumm::stumm: