Muss den Thread doch nochmal hervorkramen.
Gestern waren wir nochmal bei der Blutabnahme - und jetzt haben wir einen T4-Wert mitten im Referenzbereich! Die Leberwerte sind weiterhin erhöht - aber bereits nur noch halb so hoch wie vor 4 Wochen!
😀 ...
Die Sache mit dem Erbrechen haben wir noch nicht so ganz im Griff, aber wir sind dran. Deswegen habe ich die letzten Tage auch wieder ein wenig Panik geschoben - aber jetzt bin ich erstmal wahnsinnig erleichtert
Ich hänge doch nochmal eine kurze Frage an - momentan bekommt mein Kater 4 Tabletten/Tag.
Die Tabletten kann ich ihm nicht im Futter unterjubeln, absolut keine Chance. Anfänglich habe ich sie in kleine Käsewürfelchen gesteckt. Mittlerweilen habe ich nur noch zwei Optionen: erstens mit "Gewalt" - also Mäulchen auf, eingebutterte Tablette rein, Mäulchen zu; zweitens mit rohem Schinken umwickelt. Option 1 ist mit ziemlichem Stress für ihn verbunden. Option 2 ist für ihn ok, aber da mache ich mir Gedanken ... Mit Serrano- oder Parmaschinken (der kleine Gourmet) umwickelt, nimmt er die Tabletten problemlos. Aber damit würde er ca. eine halbe Schinken/Tag fressen - ist das eine noch "vertretbare" Menge? Das Zeug ist ja auch ziemlich salzig und gewürzt ... wohl fühle ich mich damit nicht wirklich
🙁
Ich habe folgendes durch:
- im NaFu verstecken
- in Rohfleischwürfeln
- in gekochten Huhnwürfeln
- in Kaustangen (mochte er noch nie)
- in Lachs (roh - eigentlich sein absolutes Highlight)
- in Butter (auch kurz angefroren)
- in Streichkäse, Weichkäse, Hartkäse (anfänglich ging das gut)
- Easypill
- Leerkapseln
- Leberwurst (auch wenn mit akutem Brechreiz meinerseits verbunden
🙄)
- Kochschinken (genauso suboptimal)
... keine Chance. Er spuckt die Tabletten direkt wieder aus. Mit rohem Schinken geht es anstandslos (vielleicht liegts am intensiven Geruch?), aber auf Dauer?!
🙁