Ich scheitere eindeutig an mir selbst bzw. meiner Inkonsequenz. In der Theorie weiß ich, dass ich nicht nachgeben sollte, ABER .....
😳
Nach der Zahnsanierung fressen sie zwar beide mehr (was auch an der Jahreszeit liegen kann), aber bei Bienchen ist es eindeutig auch Mäkelei. Das merke ich daran, dass sie seltsamerweise Futter, das am normalen Futterplatz als Bäh deklariert wurde, anstandslos frisst, wenn man es zu ihr hin bringt (jaja, ich weiß, ich bemühe mich, das nicht zu tun
😛). Es sei denn, sie mag es wirklich gar nicht. Für eine ehemalige Straßenkatze ist sie schon ein kleines Prinzesschen. Und ich bin so doof und geh drauf ein ....
Willy versucht sich hin und wieder auch am Mäkeln, hält das aber nicht wirklich durch.
😀
Konsequent bin ich allerdings insofern, dass es hier keine Aluschälchen oder Beutelchen mehr gibt und ich sie auch nicht mehr ausschließlich mit Ergänzungsfutter und Trockenfutter ernähre (was sie von der PS gewohnt waren und was ihnen sehr zupass käme). Also immerhin ein Etappensieg.
Ich würde gern hauptsächlich hochwertiges Futter füttern, aber da geht eigentlich nur CFF Purrrr Känguru (bisher?) dauerhaft gut. Känguru ist eh der heiße Sch***, vielleicht sollte ich einfach nur Känguru von verschiedenen Herstellern verfüttern ....
😕
Nach zähem Ringen habe ich mich geschlagen gegeben und kaufe kein Mac's oder Leonardo mehr, was ich gern gefüttert hätte. Andere Marken (Feringa, Fellicita, Grau, Mjamjam, Sandras Schmankerl u. a.) gehen mal so, mal so, meistens aber auch nur einzelne Geschmacksrichtungen je Marke. Und dann eher die 200g-Dosen. Und möglichst Monoprotein ....
🙄
Da ich es leid bin, dauernd was weg zu schmeißen, bekommen sie jetzt also auch (getreide- und zuckerfreies, da achte ich schon drauf) Discounter-Futter, wobei da beileibe auch nicht alle Marken genehm sind (zum Glück findet Cachet von Aldi Süd immerhin Anklang, das ist ja nicht ganz so schlecht).
Ich hoffe einfach, dass ich sie mit der Mischung derweil einigermaßen gut ernähre und übe mich derweil weiter in Konsequenz.
😉