Vitellia
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. März 2019
- Beiträge
- 7.397
- Ort
- Südmittelhessen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"eine Katze die mäkelt, hat Selbstbewusstsein"
Stammt - leider nicht von mir, der Spruch, aber ich finde ihn sehr passend.
Da kommt ein Katerling, kennt nix, wagt nix, Futterangebot ist gut...da geht doch noch was?
Wenn Katzen ihre Dosenöffner in den Wahnsinn treiben können, dann sind sie angekommen.
Auch der Spruch stammt nicht von mir, aber ich unterschreibe ihn vollumfänglich.
Wenn sie mäkeln, sind sie angekommen.
Gibt's was Schöneres?
LG
Birgit
Dem kann ich nicht zustimmen!
Meine Annie frisst, was auf den Tisch, äh in den Napf kommt, hat sie immer schon getan. Mal geht es mit mehr Begeisterung rein, mal mit weniger, aber immer ohne Zickerei. Sie ist das Selbstbewusstsein in Person, Chefin im Haushalt, Chefin im Revier, Kuscheltier bei ihren Lieblingsmenschen.
Mojo war ein ausgesprochener Mäkler bei seiner vorherigen Dosine und anfangs auch hier: Nur Almo Nature Beutelchen, bitte, und das bitte auch noch dekorativ mit Cosma Snackies bestäubt.
Aber er bewundert Annie, zutiefst, und nun futtert er alles das, was sie auch frisst, mit anderen Worten, alles. Vorher gingen nur Stückchen in Sauce. Jetzt frisst er Paté, rohes Frischfleisch, gegartes Fleisch... mit voller Begeisterung.
Er fühlt sich so heimisch wie sich eine Katze nur heimisch fühlen kann.
Sicherlich spielt auch eine Rolle, dass er hier nun seinen Bewegungsdrang ausleben kann und schlicht und einfach nahrhafteres Futter braucht.
Fazit: An Selbstbewusstsein mangelt es weder Annie noch Mojo, beide fühlen sich absolut wohl und Zuhause, beide essen alle Texturen, alle Marken, alle Geschmackrichtungen, die ich ihnen anbiete.
Hier wird zwar im Augenblick auch wenig gemäkelt, was aber auch daran liegt, dass derzeit einiges an Cachet Select u. ä. - also Supermarktfutter ohne Zucker und Getreide - über die Theke geht.
Momentan, seit es die letzten paar Tage so kalt geworden ist, wird hier sowieso wieder gefressen, als gäbe es kein morgen mehr. 800 - 1000 Gramm Nassfutter verdrücken die beiden dann.😱
Rutscht gut rein, ich hoffe niemand hat Angstkatzen daheim ( wenigstens da haben wir riesen Glück - Toni hat mehr vorm Besuch Angst als vor den Raketen. Da sitzen er und Alex auch gleich mal am Fenster und gucken zu)
Erstaunlicherweise waren unsere beiden Supermarktfutter gewöhnt, als sie bei uns einzogen. Die Dame vom Tierschutz meinte: Sheba mit Lachs mögen die beiden besonders gerne.😱
Ich dachte, na super eine Futterumstellung bei zwei 8-jährigen Katzen, halleluja.🙄
Bei uns fraßen sie am Anfang nur sehr zögerlich und total wenig.😕 Ich hab dann mal VetConcept unter das gute Sheba gemischt und siehe da, die beiden haben reingehauen, die haben sich quasi alleine umgestellt.
Ich sagte zu Göga, mir scheint, wir haben hier zwei unheimlich schlaue Exemplare erwischt.
Dann habe ich Granatapet, Leonardo, Macs nach und nach dazu genommen und die beiden haben dann einen unheimlichen Appetit entwickelt. Also ich hatte einfach Glück und darüber bin ich auch unheimlich froh, was gibt es schöneres, als eine Katze, die einen gesegneten Appetit hat.?😉