Maiglöckchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Oktober 2006
- Beiträge
- 54.331
- Ort
- NRW
Wie kann man denn jemanden, den man überhaupt nicht kennt so blöd anfahren? Kennt ihr unsere Lebensumstände und die unserer Katzen? Könnt ihr wissen mit wie viel Liebe die Kleinen hier großgezogen werden und wie viele potenzielle Abnehmer wir schon vor der Deckung hatten?
Das behaupten sie alle.
Tja, und dann hat die potentielle Abnehmerin eines Tages einen neuen Freund, der keine Katzen mag und weg damit.
Oder der potentielle Abnehmer muss ganz überraschend aus der Wohnung raus und der neue Vermieter erlaubt keine Katzen, also weg damit.
Oder es meldet sich menschlicher Nachwuchs an, weg mit der Katze.
Oder die Katze pinkelt die Bude voll, aber dem potentiellen Abnehmer sind die Tierarztkosten zu hoch, also weg damit.
Oder der potentielle Abnehmer will auch unbedingt ganz süße Kittybabies haben, denn die wachsen ja mit viel Liebe auf und es gibt so tolle potentielle Abnehmer.
Und, und, und.
Die Katzen, die im Tierheim sitzen, sind ja schließlich vom Himmel gefallen. Oder von Aliens auf der Erde ausgesetzt worden.
Ja, ja, es sind immer nur die anderen, die für das Katzenelend sorgen, man selbst ist immer gaaanz unschuldig daran.
Lass Deine Katze bitte kastrieren, um kein weiteres Katzenelend zu verursachen. Dafür ist nämlich jeder verantwortlich, der angesichts der riesigen Zahl herrenloser Katzen noch weiter vermehrt. Also auch Du.
Was die Geschlechterbestimmung angeht, rate ich Dir, einen Tierarzt aufzusuchen, der sich auf die Beratung von Züchtern spezialisiert hat. Die sind zwar etwas teurer als der gewöhnliche Feld, Wald- und Wiesentierarzt, aber Du hast ja sicherlich etwas Geld zurück gelegt, falls bei der Aufzucht was schief gehen sollte.
Zuletzt bearbeitet: