Jaboticaba
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ok - aber man kann einfach nicht generell sagen "die waren schon da"
Einer meiner Kater ist auch von einer Privatperson.
Er war als Abgabetier dem TH gemeldet, konnte aber mangels Platz nicht aufgenommen werden zu dem Zeitpunkt.
Was ist jetzt daran schlimm? 😕
Die Tiere, die von privat abgegeben werden, landen doch ohne neuen Besitzer sonst eventuell auch auf der Straße oder im TH.
Und sie sind einfach bereits da und werden nicht erst produziert.
Das ist für mich schon ein Unterschied.
Wir auch.Ich persönlich wäre sogar bereit, eine Katzensteuer für meine (kastrierten) Viecher zu bezahlen, wenn ich damit dazu beitragen könnte, großangelegte Kastraaktionen und Kontrollen zu finanzieren, die die Kastrapflicht rigoros durchsetzen.
Meine beiden hätten, als sie im Oktober 2014 bei mir einzogen, vielleicht leichter einen anderen Abnehmer gefunden als manche Katzen aus dem Tierschutz, deshalb habe ich das geschrieben. Sie waren noch Kitten und bei ihrer Zeugung hat wohl ein Coonie mitgemischt. 🙄 Die Rasse sagte mir bis zu dem Zeitpunkt nicht mal was...
Bei uns war nicht (wie bei dir) ein TH involviert.
Ich finde es gar nicht "schlimm", wie es bei dir war! 😉
Und was unterscheidet den Verkäufer deiner Katzen nun, bitte, vom Vermehrer? 😕😕🙁
Nichts. Daher das "Outing".
nicker, das bezog sich wohl eher auf meinen Post. 😉
Kann es nicht sein, dass hier auch andere Umstände im Spiel sind?
Jetzt habe ich hier im thread gelesen und wundere mich ... entweder wurde der Eingangspost geländert oder es wurde gleich mnur die Vermutung ausprochen, dass es sich hier um vermehren handelt.
Kann es nicht sein, dass hier auch andere Umstände im Spiel sind?
Sie hat geschrieben, dass sie schon vor der Deckung Abnehmer hatte. Daher gehe ich von einer bewussten Deckung aus.
Jeder von euch Züchtern trägt somit zum Katzenelend bei...
Oder welche Entschuldigung habt ihr, keine Katze aus dem Tierheim zu nehmen sondern sinnlos weitere Katzen in die Welt zu setzen?
Echt, ihr müsstet euch selbst mal zuhören 🙄