Männliche Glückskatze ?

• Themenstarter Themenstarter Natalie134
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    farbe schildpatt
N

Natalie134

Neuer Benutzer
Ich habe bis jetzt immer geglaubt , das es keinen dreifarbigen Kater gibt.

Doch heute war ich bei einer Freundin und sah das...

https://www.facebook.com/media/set/...073741828.100007687957009&type=1&l=1d68b2ee65

Sie meinte er wäre nicht dreifarbig ,
sondern das wäre wohl eine ganz normale farbmischung.

aber jetzt ernsthaft , was sagt ihr dazu ?
Das ist doch eine männliche Glückskatze oder ?
Bei google habe ich nämlich auch gerade gelesen das die wohl sehr selten sind ,
stimmt das ?

A

Werbung

Das istn Tiger....ein hübscher Tiger, aber kein Glücks-Tiger 😉

männliche glückskatzen (schildpatt) sind wirklich sehr selten, und diese sind meistens unfruchtbar. aber was ich hier auf dem bild sehe ist definitiv keine dreifarbige glückskatze/kater

Also ist er ein ganz normaler Kater ?

Ich dachte wir hätten einen Exoten entdeckt 😀

auf dem bild sit ein getigerter kater (2-farbig) zu sehen. schau dir mal bilder im internet über glückskatzen an, dann weisst du wo der unterschied ist. allein die farbgebung und maserung des felles ist total anders.

Schade 😛

Ich danke euch für eure schnellen Antworten:pink-heart:

Werbung:
Also ich habe seit einem guten Jahr einen schwarz-rot gestreiften Kater in meinem Rudel.

Wobei der für mich auch nicht wirklich dreifarbig aussieht?! Aber eine echt ungewöhnliche Farbgebung finde ich, aber sehr hübsch 🙂.

Hier noch ein Bild.

Eine Bekannte von mir hatte einen Glückskater auf ihrem Hof, also so richtig schwarz-weiß-rot. Der sah irgendwie merkwürdig aus, weil er ganz lange Beine hatte und irgendwie war er auch nicht der Hellste, deswegen durfte der nur im eingezäunten Bereich draußen laufen und musste ansonsten im Haus bleiben.
Auch die Natur macht mal Fehler.

Natalie, die leicht braunen Stellen, die du vielleicht meinst, sind nur Partien mit der Wildfarbe, also einer Farbe, die nicht auf einem der Geschlechtschromosomen sitzt. Also nicht das genetische Rot, sondern die ganz normale Wildfarbe, wie sie bei ganz normalen Tigerkatzen vorkommt. Der Kater auf dem Bild hat allerdings das Silber-Gen.

frau-kuchen: Was du schreibst ist typisch für männliche Schildpatt (oder Tortie-und-Weiss)-Katzen - hochbeinig und auch verhaltensauffällig oder ein bisschen zurückgeblieben.

Das Thema hat mich schon immer interessiert - daher auch mein nick im forum. 😎

Werbung:
Also mein "Tiger" hat auch mehrere Farben: Grau/schwarz gestreift, dann wirds braun und Bauch/Pfoten sind weiß.
Bei Glückskatzen müssen das doch Flecken sein oder? Deutlich abgegrenzte soweit ich weiß.

Das ist ein normaler Braun Tabby, kein Schildpatt und damit auch nicht dreifarbig.

naja, nullachtfuffzehn ist der kater nicht.

soweit ich weiß, sind glückskatzen dreifarbig. rot, schwarz und weiß. schildpatt sind zweifarbig; oder eben mit weiß dann dreifarbig.

der kater hier ist nicht dreifarbig. sowas gibts wirklich nur sehr sehr selten.

Wir haben zwei Katzen dreifarbig
Der Kater ist der hintere

• Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Gräbst du jetzt jegliche alte Fäden aus? 😄

236F0D3C-129F-4252-81E3-071BED00A7DB.jpeg

Werbung:
Habe nur durch Zufall gehört beim Tierarzt das er selten ist😉 und bin mich nur am freuen
Bin auch erst seit einer Stunde Mitglied
Kannst dich auch gern freuen und stolz drauf sein. Aber das wäre doch vielleicht in einem eigenen Thread mit Geschichte zu beiden/über beide schöner, als Threads von vor 10 Jahren oder so auszugraben 😄

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Kannst dich auch gern freuen und stolz drauf sein. Aber das wäre doch vielleicht in einem eigenen Thread mit Geschichte zu beiden/über beide schöner, als Threads von vor 10 Jahren oder so auszugraben 😄
Ja muss mich erst mal zurecht finden im Forum mit dem Handy