Mäuse doch ein Geschenk??

  • Themenstarter Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Vorgestern hat Emmi im Bett geschlafen, das hat sie so lange noch nie gemacht. Hm, vielleicht schweißt und die nachts geschlossene Klappe noch mehr zusammen 🙂

Gestern abend war allerdings wieder ne Maus fällig 🙄

Theorie also widerlegt. Sie hat sie aber zumindest nicht reingebracht, obwohl offen war und sie dann im Keller totgespielt :sad:
 
A

Werbung

Ich bin echt hin und hergerissen. Seit längerer Zeit gibt es keine Mäuse mehr.

Ich hab immer so den Eindruck, dass sie aufhört Mäuse zu bringen wenn die Klappe nachts zu ist, oder vielleicht sind das sowieso nur so Phasen 😕

Jetzt habe ich das Gefühl ich sperre sie aus ohne Grund, sie bringt ja nix mit.

Irgendwann geht das aber sicher wieder los. Hm.

Ich will endlich diese Klappe mit Mauserkennung!!!
 
Ich habe mich mit den Geschenken arrangiert...weitgehend

Vor ein paar Tagen brachte Emmy am Abend nacheinander 3 Mäuse ins Haus und präsentierte sie als Abendsnack am Fernseher vor dem Sofa :massaker:
Nach der 3. Maus bin ich demonstrativ ins Bett gegangen, habe sie missachtet und das Geschenk liegen gelassen....


Zwei Tage später.....Mausegeschenk auf dem Teppich ( natürlich weiss.....) im Obergeschoss vor dem Schlafzimmer.. Madame besteht offenbar auf der Übergabe der Geschenke und trägt sie mir einfach nach.:stumm:

Konsequenz....wenn die Katze dir was schenken will, findet sie immer einen Weg das hochedle Beutestück zum Dosi zu bringen. Also nehme ich es lieber weiter unten im Wohnzimmer in Empfang. Da ist der Teppich nämlich wenigstens braun😀😀😀
 
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Emmi austreiben kannst, Dir Mäuse als Geschenk zu bringen (wenn es denn wirklich Geschenke sind und nicht Spielzeug für sich selbst 😀).

Wir haben Willi jetzt schon mehrfach mit Mäusen rausgesetzt oder ihm die Mäuse "abgejagt" und gerettet, aber das interessiert ihn herzlich wenig. Erst Sonntag Abend kam er ganz stolz mit einer Maus rein und hat sie bei uns im Bett frei gelassen.....
 
.... in dem wir bereits lagen wohlgemerkt....
 
Das ist mir schon klar, ich will es ihr auch gar nicht austreiben. Aber ich will auch keine Mäuse im Haus.

Mir gehts eigentlich eher um die Frage wie konsequent ich hier sein sollte, also Klappe nachts immer zu, oder auch hin und wieder mal auf, vor allem bei schlechtem Wetter, da hat sie bisher noch nie was gebracht.

Ina meint ja eher konsequent bleiben. Ich fühl mich dann aber immer so schlecht 🙁 ich verstehs aber auch.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emmi2014
E
M
Antworten
33
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
E
Antworten
12
Aufrufe
1K
EPachen
E
Tri-Isi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tri-Isi
Tri-Isi
M
Antworten
40
Aufrufe
8K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben