Minky1977
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich persönlich finde es liegt nicht in der Natur von Katzen Geschenke zu machen.
Da darf man sich natürlich mit mir darüber streiten. Obwohl ich streite kaum, denn ich lerne gerne.
Ich sehe das eher so, wenn andere davon sprechen, dass die Katze ein Geschenkt macht, weil sie einem Beute nach Hause bringt, kann das genauso gut bedeuten, dass die Katze zum fressen in die nächste sichere Zone geht und dort merkt, dass sie keinen Hunger hat.
Da habt ihr ja ein tolles Soiel gefunden 🙂Ich wollte euch mal ein Update geben, da sich hier etwas richtig Süsses entwickelt hat. Meine kleine Bohne bringt mir das Mäuschen nun jeden Tag. Aber nur, wenn ich nicht Zuhause bin. Ich verstecke es und sie legt es ins Bett. Abends muss ich es wieder verstecken und sobald ich im Bett liege, gurrt sie und läuft los. Dann legt sie mir das Mäuschen gurrend neben das Bett oder ins Bett und miaut, sodass ich es auch GANZ SICHER sehe. 😂😂 Sie ist soooo zuckersüss. 😍😍😍 Ich lobe sie dann kräftig und sie zwinkert mir zu. 😂💗
Wenn sie dann raus kann, kann ich sicher eine Mäusekolonie aufziehen.
Ja. Ja. Ja.Noch lachst Du!
Ich habe hier so ein Exemplar das die Mäuse (jede Beute) IMMER lebend anbringt und sie dann genüßlich in der Wohnung tot spielt (sie frisst sie aber wenigstens auch). Geschenke sind das bei ihr aber nicht. Nicht mal "Tauschobjekte". Wenn dann überhaupt kann man sich gemeinsam damit beschäftigen, das wird "toleriert". Aber wegnehmen oder so? NO GO! Da mutiert Madame im Zweifel zu Ninjakämpferin. 😅
Ich habe hier tatsächlich öfter mal "Tom und Jerry" wenn die Maus schlauer ist als sie. Maximum war bisher eine Woche, dann hat sie sie mit meiner Unterstützung doch erwischt... Aber ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn sie mal ZWEI gegengeschlechtliche Mäuse gleichzeitig hierhin verbringt. 🙈
Ansonsten könne Katzen meiner Meinung nach aber mit so "Aktionen" durchaus was "bezwecken" und wenn man das dann erfüllt und sie auch noch lobt dann finden sie das natürlich ganz toll.
Mein ehemaliger Kater war so ein "Geschenkebringer". Der hat die Beute IMMER neben seinen Napf gelegt und mir das gezeigt. So nach dem Motto: Schau mal, ich habe Dir was gefangen, bekomme ich jetzt lecker Dosenfrass? Bekam er, gefressen hat er seine Beute nie. Die durfte ich dann dezent entsorgen damit der Herr stolz sein konnte.
Als er einmal des Nächtens dann eine Taube erlegt hat, die wohl leider noch lebte und sich nicht ganz so gut "direkt an den Bestimmungsort verbringen" lies und danach die ganze Wohnung morgens voller Federn lag war bei mir Schluss mit Verständnis und Lob und "Tauschen". Ab da flog jedes Beutetier kommentarlos direkt raus. Da hat er dann die Lust verloren...und es war Ruhe mit "Geschenken".
Also pass auf was Du Dir so ranziehst. 😅