Mäuse füttern

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich finde es ja irgendwie grenzwertig. Also ich meine nicht dass ich es ablehne, Mäuse oder Kücken zu verfüttern, sondern nur dass es mir wohl seeeeehr schwer übers Herz fallen würde! Kücken und Mäuse sind doch sooo süß! :glubschauge:

Anfangs ist es uns auch sehr schwer gefallen die Eintagsküken zu füttern bzw. fand ich, als ich das erste Mal von dere Züchterin unserer Gwendolyn davon gehört habe, die Vorstellung eher abschreckend, das hat sich aber sehr schnell gelegt, vor allem wenn man dann sehen kann wie gut es den Katzen schmeckt - da wird richtig das Raubtier in der Katze wach.

Aber mal eine ganz andere Frage:
Weiß den jemand hier, wie die kleinen getötet werden? Also rein äußerlich sieht man doch keine Verletzungen. Schlag auf den Kopf oder wie?

Die Eintagsküken, welche man im Ganzen kaufen kann werden vergast.

Und sind bei den Kücken auch noch die Füse und Schnäbel dabei? Fressen das die katzen echt mit??

Ja es ist das ganze Eintagsküken inkl. Füsschen u. Schnabel - und ja die Eintagsküken werden zumindest von unseren Katzen komplett aufgefressen, da bleiben max. ein paar kleine Federchen übrig.

Ich glaub eine Katze die es nicht kennt, käme doch gar nicht auf die Idee da reinzubeißen, oder? Wie habt ihr das gemacht? hab ihr da etwas "angeschnitten" um den Geruch des Fleisches und Blutes freizusetzen??

Wir hatten das Glück, dass unsere Gwendolyn es ja von ihrer Züchterin schon kannte und sie es den anderen beiden quasi vorgemacht hat, trotzdem haben wir anfangs die Küken für die anderen Beiden ein wenig "aufgeschnitten", so hat das dann eigentlich funktioniert, jetzt brauchen wir das nicht mehr zu machen. Manchen Katzen fahren aber auch total auf den Geruch des Dotters ab, nach dem Ausdrücken des Dotters bleibt ja ein bisschen was auf dem Küken hängen, sodass dieser Geruch für viele Katzen auch manchmal anziehend wirkt.

Und gibt es tatsächlich Eintagskücken (sind die dann mit einem Tag getötet worden oder was?), beim Fressnapf zu kaufen?

Also Fressnapf führt, glaube ich, keine Eintagsküken - diese kannst du entweder beim Tierhotel bestellen oder vielleicht bei der nächst gelegenen "Eierfarm" nachfragen, ob sie welche so verkaufen.

LG, Andrea

A

Werbung

Danke Candy und Jaded, ihr habt mir etwas mehr licht ins dunkle gebracht 🙂

Ich häng mich einfach mal hier dran...

Wollte meiner heute abend auch mal ne Maus geben.

Da ich Schlangen halte, habe ich die eh immer in der Tiefkühltruhe.

Ich habe das Glück und bekomme sie von einem Bekannten, der viele Schlangen hat und daher auch die Mäuse dafür züchtet.
Daher kann ich mich auf die Qualität verlassen.

Wo es auch gute Qualität gibt: www.frofu.de
Da hab ich immer bestellt und bestelle auch heute für den Großen noch die Ratten.

Ich muss aber noch was fragen:
Meine Kleine ist eigentlich Freigänger.
Momentan aber beim Fressen ein bisschen zickig.

Den ersten Vogel hat sie schon mitgebracht.
Da er aber noch gelebt hat und fliegen konnte hab ich ihn ihr direkt abgenommen und wieder fliegen lassen.

Empfiehlt es sich überhaupüt bei Freigängern Frost-Mäuse zu verfüttern?
Bei uns gibt es nicht wirklich viele Mäuse draußen (zu viele Katzen in der Nähe).

ich kenne mich damit ja nicht aus aber ich glaube ein freigänger sucht sich schon mäuse wenn er das möchte. oder?

ich werde nach meinem urlaub mal mäuse shoppen gehen. möchte ja dabei sein ob sie es annehmen odern icht.

Bei uns gibts nächste Woche auch Mäuse... Springer und Babymäuse 😳 - ich hoffe sehr, dass es sich lohnt, ansonsten sehe ich mich Weichei die Viecher schon beerdigen ...😳

Werbung:
Ich habe gestern feststellen dürfen, daß nur einer meiner Fellpopos Mäuse frisst. Also mein Kerle frisst sie und mein Mädel nicht, aber sie spielt damit.
Heute versuchte ich dann, daß sie die Maus auch frisst, indem ich die Mäuse in getrennten Zimmern gab.
Er hat damit gespielt und ne Weile drauf dann gefressen. Sie hat damit gespielt wie irre, aber sonst nichts. Nach ner Weile war die Maus langweilig. Dann mußte mein Freund die Maus massakrieren, so daß etwas Blut und so... :massaker: Da wurde die Maus wieder interessant und der weiße Fußboden rot... :stumm:
Und was macht meine blöde Kuh?! - sie verliert schon wieder das Interesse an der Maus. Nach ner Dreiviertelstunde hab ich aufgegeben und die Tür zwischen den beiden Räumen aufgemacht. Mein Kerle kam sofort an und fraß die Maus, nachdem er Madame einige Male angeknurrt hat. Sie kneift sowieso jedesmal.
Wie mache ich, daß mein Mädel auch Mäuse frisst? 😕

Bei uns gibts nächste Woche auch Mäuse... Springer und Babymäuse 😳 - ich hoffe sehr, dass es sich lohnt, ansonsten sehe ich mich Weichei die Viecher schon beerdigen ...😳
Was sind Springermäuse? Was ist deren Besonderheit?

Zugvogel