Candy019
Forenprofi
Hallo,
ich finde es ja irgendwie grenzwertig. Also ich meine nicht dass ich es ablehne, Mäuse oder Kücken zu verfüttern, sondern nur dass es mir wohl seeeeehr schwer übers Herz fallen würde! Kücken und Mäuse sind doch sooo süß!
Anfangs ist es uns auch sehr schwer gefallen die Eintagsküken zu füttern bzw. fand ich, als ich das erste Mal von dere Züchterin unserer Gwendolyn davon gehört habe, die Vorstellung eher abschreckend, das hat sich aber sehr schnell gelegt, vor allem wenn man dann sehen kann wie gut es den Katzen schmeckt - da wird richtig das Raubtier in der Katze wach.
Aber mal eine ganz andere Frage:
Weiß den jemand hier, wie die kleinen getötet werden? Also rein äußerlich sieht man doch keine Verletzungen. Schlag auf den Kopf oder wie?
Die Eintagsküken, welche man im Ganzen kaufen kann werden vergast.
Und sind bei den Kücken auch noch die Füse und Schnäbel dabei? Fressen das die katzen echt mit??
Ja es ist das ganze Eintagsküken inkl. Füsschen u. Schnabel - und ja die Eintagsküken werden zumindest von unseren Katzen komplett aufgefressen, da bleiben max. ein paar kleine Federchen übrig.
Ich glaub eine Katze die es nicht kennt, käme doch gar nicht auf die Idee da reinzubeißen, oder? Wie habt ihr das gemacht? hab ihr da etwas "angeschnitten" um den Geruch des Fleisches und Blutes freizusetzen??
Wir hatten das Glück, dass unsere Gwendolyn es ja von ihrer Züchterin schon kannte und sie es den anderen beiden quasi vorgemacht hat, trotzdem haben wir anfangs die Küken für die anderen Beiden ein wenig "aufgeschnitten", so hat das dann eigentlich funktioniert, jetzt brauchen wir das nicht mehr zu machen. Manchen Katzen fahren aber auch total auf den Geruch des Dotters ab, nach dem Ausdrücken des Dotters bleibt ja ein bisschen was auf dem Küken hängen, sodass dieser Geruch für viele Katzen auch manchmal anziehend wirkt.
Und gibt es tatsächlich Eintagskücken (sind die dann mit einem Tag getötet worden oder was?), beim Fressnapf zu kaufen?
Also Fressnapf führt, glaube ich, keine Eintagsküken - diese kannst du entweder beim Tierhotel bestellen oder vielleicht bei der nächst gelegenen "Eierfarm" nachfragen, ob sie welche so verkaufen.
LG, Andrea