Mäuse und Kücken..nichts anderes mehr fuer meine katze

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe vor zwei Tagen zum ersten Mal von dieser Futter-Möglichkeit gehört. Ich muss sagen, prinzipiell finde ich das mit den Küken echt super (weil sie ja wie schon gesagt wurde sonst völlig umsonst sterben und im Müll landen würden). Leider habe ich keine Möglichkeit, sie zu lagern (keine Tiefkühltruhe) und mein Kater frisst leider sowieso keine toten Tiere (er fängt Mäuse und manchmal Vögel, lässt sie aber immer liegen), von daher kommt es leider nicht in Frage.

Mit den Mäusen hätte ich schon eher Probleme, da sie meist in sehr schlechten Bedingungen gezüchtet werden, bis sie dann getötet werden.
 
A

Werbung

Küken werden hier im Moment - mal wieder - nicht gefressen.
Dafür fahren sie im Moment tierisch auf Wachteln ab.

Mäuse gab es noch nie.
 
Entweder im Kaufland oder hier
 
also miro wuerde auch gern vögel verputzen...faengt sie nur leider nicht...aber mäuse...neulich lag eine von ihm ausgeschlachtet auf dem wohnzimmerparkett.wir haben da grad mal nicht aufgepasst! genauso gern mag er aber auch rohes hack oder gebratene frikadellen...allein de geruch...er macht dann richtig krawall in der küche und krallt sich am hosenbein fest:verschmitzt:ich denke auch...von jedem ein bissl und alle sinds zufrieden-
wenn sich ein mensch allein nach wissentschaftlichen ernaehrungsstudien ernaehren wuerde hat er lange noch keine 100 jahre altersgarantie.
 
Rohes Hack....da ist hier Party....oder gewolfte Karkassen 🙂
Wobei ein Luca auch bei grünem Pansen zuschlägt 😎
 
Werbung:
Tauschen wir das Futter oder die Katzen? 😀
 
Welches Futter kommt schon von artgerecht gehaltenen Tieren?
Wie kommen Stubentiger zu dem, was draußen kreucht und fleucht?
Ich persönlich finde es schlimmer, wenn Küken in die Tonne kommen, lieber ernähren sie noch andere Tiere.
Und von Haltung kann eh keine Rede sein, sie werden ja gleich aussortiert.

Mit "artgerecht" habe ich mich nicht auf die Haltung/Züchtung von Küken, Mäusen und Co. bezogen sondern auf die Katzenernährung 😉
Es ist nur falsch, Eintagsküken und gezüchtete Futtermäuse als perfektes, für die Katzen natürliches Futter anzusehen, da ihnen verglichen mit der echten Beute einiges fehlt. Wie gesagt: Dosenfutter, Barfen,... das ist alles nur ein Kompromiss aber anders geht es nun mal nicht.
 
Mit "artgerecht" habe ich mich nicht auf die Haltung/Züchtung von Küken, Mäusen und Co. bezogen sondern auf die Katzenernährung 😉
Es ist nur falsch, Eintagsküken und gezüchtete Futtermäuse als perfektes, für die Katzen natürliches Futter anzusehen, da ihnen verglichen mit der echten Beute einiges fehlt.

Naja für natürliche Beute müsste man dem Futter noch Insekten untermischen, die fressen Katzen ja auch mit Vorliebe. Spinnen, Wespen, Fliegen etc.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
4K
cooniemama
C
drachen52
  • drachen52
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
E
Antworten
75
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
Chaoskumpels
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
ichhabevier
Antworten
11
Aufrufe
2K
ichhabevier
ichhabevier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben