Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse - alles entzündet

• Themenstarter Themenstarter vanitas02
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ferufe
Ich hatte immer den Eindruck, dass sie Fisch total gut vertragen hat. Deswegen geb ich tatsächlich das sheba Fisch.

Klar kann ich da mal weglassen. Ich dachte nur eben, ich ändere erst mal nicht viel und schaue. Weil alles auf einmal komplett umstellen vielleicht auch schlecht ist.

Kohle kann ich ins Futter geben. Ich glaube aber, dass das im enderogast mit drin ist. Das wird nämlich immer ganz schwarz im Futter. Muss ich mal schauen.

@Youtah
Ich wollte auch gerne erst mal nur Sheba Fisch füttern. Hab ich ja kurz auch gemacht.Aber dann hat sie das ja immer weniger gern gefressen. Daher wollte ich es etwas abwechseln mit Leonardo.

Flohsamen hab ich schon mal gegeben. Das hat den Kot schon deutlich fester gemacht. Nur leider war er dann wie Gummi und sie konnte ihn auf der Toilette nicht los werden und er hing hinten dran. Ich musste dann damals ihren Hintern putzen und sie davon befreien. Da war sie sehr ungehalten. Seit dem habe ich nie mehr Flohsamen gefüttert

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@ferufe
Ich hatte immer den Eindruck, dass sie Fisch total gut vertragen hat. Deswegen geb ich tatsächlich das sheba Fisch.

Klar kann ich da mal weglassen. Ich dachte nur eben, ich ändere erst mal nicht viel und schaue. Weil alles auf einmal komplett umstellen vielleicht auch schlecht ist.

Kohle kann ich ins Futter geben. Ich glaube aber, dass das im enderogast mit drin ist. Das wird nämlich immer ganz schwarz im Futter. Muss ich mal schauen.

@Youtah
Ich wollte auch gerne erst mal nur Sheba Fisch füttern. Hab ich ja kurz auch gemacht.Aber dann hat sie das ja immer weniger gern gefressen. Daher wollte ich es etwas abwechseln mit Leonardo.

Flohsamen hab ich schon mal gegeben. Das hat den Kot schon deutlich fester gemacht. Nur leider war er dann wie Gummi und sie konnte ihn auf der Toilette nicht los werden und er hing hinten dran. Ich musste dann damals ihren Hintern putzen und sie davon befreien. Da war sie sehr ungehalten. Seit dem habe ich nie mehr Flohsamen gefüttert
es ist zwar kein reiner Fisch, nur bei der Menge die du gibst (sind fast alles Futter mit Fisch und Lachs ist nun mal sehr fettig) kommt einem der Gedanke. Du meinst das Enterogast - da ist keine Kohle drin, dafür Milch/-produkte, Ei , auch Quercus was gut ist - aber in den Anteilen vermutlich doch zu wenig. Und Milch/-produkte? Da kannst du dann auch mit dem Futter spielen.
Nur mal ein Gedanke: Flohsamen und Macrogol? Manchmal muss man derbe kreativ sein

was mir bzgl. Fisch bzw. Fett noch eingefallen ist - aber das hat sie vorher ja auch bekommen:
sie hat Arthrose und bekommt dafür Antinol und Doppelherz Gelenk-Schlecksnack (+Hyalutidin).

ich kaufe heute mal noch bisschen andere Sorten Sheba.
Blöd ist nur, dass sie da am besten die Pasteten frisst. Und da gibt es kaum noch welche. Die meisten Sorten sind Stückchen in Soße.
Aber ich kaufe da heute Abend oder in der Mittagspause mal paar andere Sorten.

Heute morgen hab ich ihr 1/2 Sheba Fisch und 40 Gramm Leonardo (kein Selection, die Dose) gegeben. Da hat sie von beiden jetzt gut die Hälfte gefressen. Kann gut sein, dass sie da nachher auch noch mal dran geht und noch etwas davon frisst.

auf dem Katzenklo war sie auch heute früh. Aber da hab ich wieder das Dilemma ... da waren zwei Würstchen dabei. Das ist wahrscheinlich eher dann von Emil gewesen. Wobei für den die zwei Würstchen eher etwas wenig wären. Aber von Mila kann ich mir nicht recht vorstellen. Aber ich finde, es ist nicht mehr so zerfetzt in der Streu. Also es scheint etwas weniger flüssig zu sein.

Ich denke, ich gebe heute Mittag einfach noch mal 1/2 DiaTab. Und am Nachmittag wieder Enterogast.

Kotprobe von gestern abend hab ich genommen.
Heute früh jetzt nicht. Weil das mit den "guten Würstchen" jetzt bisschen ein Durcheinander war. Aber normalerweise geht sie aktuell mindestens noch einmal. Da kann ich es dann besser im Blick haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Durchfall solltest du so wenig wie möglich die Sorten wechseln.

Jeder wechsel kann den Magen/Darmtrakt noch mehr belasten.

Sinnvoll währe eine Magen/Darm Schonkost.
Eventuell auch Reis mit Huhn in pürierter Form.

Meine bekommen Katovit Pate das wird gefressen und auch gut vertragen.

• Like
Reaktionen: vanitas02 und Moustic
@Birgitt
hallo Birgitt, genau das versuche ich ja - so wenig Wechsel wie möglich. Und Sheba und Leonardo gab es halt auch schon vorher. Da habe ich jetzt genau aus dem Grund erst einmal nichts daran geändert.

Werbung:
Animonda Integra Protect Intestinal erweist sich oft als hilfreich bei Durchfall und wird gern genommen, wäre aber eine neue Sorte, wenn auch extra für die Problematik.