Ich weiß nicht ob es zu deinen Fragen qualifizierte Antworten gibt.
Ich lese daraus, dass du stark verunsichert bist- einfach weil du nix genaues weißt. Das geht leider vielen hier so.
Magen Darm Problemle sind schwierig zu behandeln und es gibt selten eine pauschale Lösung.
Wir mussten uns bei unserer Katze sehr langsam vortasten und haben Jahre von schlechtem kot und Dauerdurchfall hinter uns.
Ich habe mir phasenweise notiert welches Futter verbesserung bringt …. Darin waren wir nicht besonders erfolgreich.
Manches wurde lange vertragen, dann irgendwann nicht mehr.
Was ich jetzt weiß ist, dass sie Fett schlecht verträgt, Fisch nicht verträgt und auch Kohlehydrate schlecht verdauen kann.
Fischöl ist in sehr vielen Fertigfuttersorten drin, es gibt wenig mageres fertigfutter und die meisten mageren Sorten enthalten Reis.
Fertigfutter ist bei uns also schwierig.
Wenn du nicht weißt ob deine Katze eine Unverträglichkeit hat hilft es vielleicht ein Ernährungstagebuch zu führen und erst mal nur eine Sorte zu füttern, von der du glaubst sie wird vertragen.
Zum festigen des Kots kannst du Futterzellulose untermischen und schauen, ob das eine Verbesserung bringt. Aber das würde ich mit den TÄ besprechen, ob aus deren Sicht etwas dagegen spricht….
Das gleiche gilt für Flohsamenschalen pulver.
Das unterstützt die Darmschleimhaut und bildet die Grundlage, dass sich gute Bakterien wieder ansiedeln können.
Ich kenne den Leidensdruck, wenn die Katze unter dem Durchfall leidet….