Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse - alles entzündet

• Themenstarter Themenstarter vanitas02
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bisher ist alles drin. Um 10 Uhr hat sie noch mal ca. 10 Gramm gefuttert und einen halben Schlecksnack Rind.
so gegen 14 Uhr werde ich ihr wieder etwas anbieten. Und gegen Mittag die Salbe ins Ohr machen.
Morgen haben wir dann 13:30 Uhr ja wieder Tierarzttermin.
Aber aktuell sieht es alles ganz gut aus ... geht in die richtige Richtung alles

Update:
hab ihr gerade die Salbe ins Ohr und als Belohnung gab es noch mal 20 g Nassfutter.
Wenn das alles drin bleibt, bin ich super happy 🙂

gegen 15 Uhr gibt es dann wieder etwas, wenn sie mag.
🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: consti, Youtah, NummerAcht und 3 weitere
A

Werbung

Schön 😸
Das klingt nach echtem Fortschritt!

• Like
Reaktionen: vanitas02
Ja. Momentan fühlt es sich auch nach echtem Fortschritt an. Hoffe, es bleibt so

15 Uhr gab es 20 Gramm.
19 Uhr noch mal 30 Gramm
22 Uhr gibt es dann noch mal was.

Dann waren es heute in Summe 100 Gramm. Wenn sie später noch etwas frisst, dann 120-130 Gramm

Klar, bisschen wenig. Aber ich will langsam anfangen. Wenn es nach ihr ginge, würde sie mehr futtern 🙂

• Like
Reaktionen: consti, Youtah und Quartett
Das ist völlig ausreichend für den Anfang.

Bei meiner Katze gab es eine Phase wo sie über 14 Tage täglich nur 35 bis 45g Futter aufgenommen hat. Da hatte ich dann mirataz im Einsatz und wir kamen relativ schnell wieder zu rationen von 160g am Tag.
So hat sich alles wieder eingependelt und jetzt 2 Jahre später frisst Emma ungefähr 120g bis 140g Nassfutter und bis 40g Trockenfutter täglich. Ist immer Tagesformabhängig, mal mehr Nassfutter wenn es schmeckt….
Mit Unverträglichen ist das füttern nicht mehr so einfach. Das muss ich häufig anpassen und auch immer mal tricksen.
Ich lerne gerade…

Ich wünsche dir, dass es mit deiner Katze auch bald wieder einfacher wird. 🍀

• Like
Heute früh um 5 Uhr gab es schon wieder 35 Gramm. Und heute um kurz vor 8 Uhr gab es jetzt 25 Gramm. Die nächste Mahlzeit gibt es dann etwa Mittag.
Und auf dem Klo war sie auch. Bisschen breiig. Aber das war jetzt zu erwarten.

Sie war gestern abend auch wieder ohne Trichter, ca. 5 Stunden. Aber da muss man jetzt schon sehr gut auf sie aufpassen und wirklich immer direkt neben ihr sitzen. Sie will phasenweise wirklich dauernd an ihrer Wunde kratzen. Das sollte aber ja ein gutes Zeichen sein. Wahrscheinlich verheilt sie gut und juckt deswegen ziemlich.

wir machen jetzt mal so weiter. Heute 13:30 Uhr haben wir wieder Tierarzttermin. Check der Wunde und Antibiotikum spritzen

• Like
Reaktionen: consti, sweettrudi und Youtah
Weiter so 😀

• Like
Werbung:
Ich lese hier schon die ganze Zeit mit.
Die Entwicklung ist wirklich gut 👍
Viel Erfolg beim Termin heute

• Like
Reaktionen: Nepomuk und vanitas02
so ... Update.

Bisher sind 85 Gramm und ein Doppelherz Gelenkschlecksnack in der Katze

Tierarztbesuch haben wir gerade erledigt.
Wir haben zu zweit zwei Anläufe gebraucht, bis sie im Korb war. Beim Tierarzt musste man sie - wie letztes Mal - in ein Handtuch einwickeln. Sie hat keine Lust mehr und ich kann es so gut verstehen.

Die Wunde von der Sonde sieht aber super aus. Sie hat sie neu eingebunden und ich soll sie mir Sonntag dann mal anschauen. Ob ich den Verband dann ablasse. Oder evtl. noch einmal neu einbinden.
Antibiose hat sie jetzt bis Sonntag. Hat sie noch mal gespritzt.
Die Anti-Übelkeitstablette soll ich mal weglassen jetzt.
Und wenn alles super bleibt, soll ich Montag mirataz weglassen.
Immer eines nach dem anderen reduzieren.

Ich habe sowieso noch Bactisel daheim. Das würde ich ab Montag füttern, wenn weiterhin sonst alles stabil bleibt.

Soweit der Plan 🙂

• Like
Reaktionen: consti, sweettrudi, Moustic und 3 weitere
Freut mich richtig zu hören, dass alles so gut läuft!
Das heißt du musst auch nicht unbedingt nochmal mit mila zum doc wenn alles so bleibt?
Das nimmt natürlich enorm viel stress weg.
Dann wünsch ich erst mal guten Hunger für Mila und ein ruhiges Wochenende für euch 👋

• Like
Reaktionen: Quartett
Ja genau. Wenn die Wunde gut verheilt und sonst alles stabil bleibt, würde ich Montag nur mit der Tierärztin telefonieren bzgl. weiterem Vorgehen.

• Like
Reaktionen: sweettrudi und Youtah
Wie ist denn der Output, hat sie Durchfall?

• Like
Werbung:
Also heute früh war es etwas zu weich, aber noch einigermaßen geformt.

Heute früh gab es schon 40 Gramm. Und schönen Output. Schön geformt. Vielleicht minimal zu weich.

• Like
Reaktionen: sweettrudi und consti
Guten morgen 🌞
Mila auf dem Weg der Besserung!
Weiter so 🍀

• Like
Wie toll, das hört sich ja wirklich so an, als würde es jetzt endlich so richtig bergauf gehen. Ich freu mich für euch.

• Like