Magen/Darmverstimmung was geben?

• Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

schokolala

Forenprofi
Was geben bei einer Magen-Darmverstimmung (Erbrechen mit Durchfall) nach dem Verzehr von Blumenblättern.

Habe die Blume zu spät weg geräumt und Tina hat so Palmenblättchen gegessen von einer Zimmerpflanzenart.

Ich hab ihr jetzt Okubaca und Nux Vomica gegeben.
Kann ich ihr noch was geben?

Sind diese MCP Tropfen für menschen auch für TIere geeignet?

A

Werbung

Ruf beim Tierarzt an und frag, was zu tun ist. Schildere vor allem die Pflanze ganz genau, und auch etwa die Menge, die vermutlich geschluckt wurde.

Bei Erbrechen und Durchfall bei Vergiftungen gelten andre 'Regeln' als bei mal Futterunverträglichkeit.

Bitte säume nicht! Lieber jetzt etwas mehr Sorge, die zerstreut werden könnte als Zeit versäumen, die kostbar ist.

Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe?

Zugvogel

Tina geht es gut sie krampft nicht, hat auch nicht mehr erbrochen nur einmal.

Die Pflanze ist eine Zimmerpalme also die Blätter einer Zimmerpflanze. Sie war auch nicht mehr durchfall. Hat auch normal gefressen.

Spielt normal, hat kein fieber, versteckt sich nicht.
Tierklinik halte ich jetzt hier für übertrieben.

Klingt als wäre es wie ein Erbrechen nach Gras fressen.

Beobachte sie und wenn nötig fährst du ja ohnehin in die Tierklinik.

Arsenicum album, ganz klar.

Werbung:
So es ist jetzt wieder alles in Butter, nach zwei maliger Nux Vomica Gabe und MCP Tropfen gehts Mrs.-ich-fresse-Mamas-Blumen wieder perfekt.

Sie mäckert schon weil es heute keine Leckerlis gab 😀

mit dosierung von MCP tropfen musst du vorsichtig sein, da es ein Human medikament ist..... kannst auch gut Phosphorus D12 geben