Maggie weckt mich weiterhin und ich werde bald verrückt!!

  • Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Hallöchen,

einige kennen das Thema mit Maggie.

Sie weckt mich fast jede Nacht (so gut wie) und das nicht nur einmal.

Alles ausprobiert. Ingnorieren und kratzen lassen am Bett.

Mittlerweile geht sie hin, jammert am Bett (der Hocker wird ja nicht beachtet 😡) - ich schnapp sie mir, leg sie zu mir - sie schmust und schnurrt. Das geht ne halbe Stunde (wenn überhaupt) gut und dann geht sie (diesmal über den Hocker) das Bett runter. Schlappt in die Küche, sitzt im Flur und maunzt - ich rufe HIER - sie kommt und sitzt wieder vorm Bett. Beim 3. Mal stehe ich dann auf, gebe ihr NaFu und leg mich wieder hin.

Aufgefressen, maunzen am Bett - ich schnappe sie mir und ab ins Bett.

Heute morgen wars um 4.00 Uhr. Gott sei Dank nur einmal.

Hunger kann sie NICHT haben. TroFu ist da und bevor wir ins Bett gehen (gegen 23.00 Uhr) bekommt sie noch mal NaFu.

Gibt es irgendwas, was ich ihr geben kann, dass sie durchschläft? (Makaber , aber ich kann nicht mehr).

Dazu habe ich Stress, wegen Bau am Haus und meine Nerven liegen fast blank. Herzstiche habe ich auch wieder. Evtl. sollte ich auch was einnehmen.

Ich brauche Rat von euch. Bitte🙁
 
A

Werbung

Oh Mann Liebes,

wir hatten ja am Telebim schon drüber gesprochen.
Aber wirklich helfen kann ich dir leider nicht. In denke manchmal das es wirklich Maggies Alter ist und sie so was wie Senilität entwickelt.

Aber ich kann dich so gut verstehen. Wenn man keine Nacht mehr durchschlafen kann und sonst auch noch Stress hat ist wirklich nicht lustig

Ich knuddel dich mal
 
Meiner weckt mich auch gerne mal.. Aber zu etwas menschlícheren Zeiten als bei dir. Ich hab's ignoriert und es hat geklappt. Er versucht's zwar ab und zu immer noch, aber gibt dann auch recht schnell wieder auf... Allerdings hab ich auch n sehr festen Schlaf und kann das vielleicht besser tolerieren...

Aber ich kann dich sehr gut verstehen!

Ich versteh das jetzt aber richtig, dass es wohl nicht am Bau am haus liegt oder?

Viel Glück!
 
Danke Silvi. Ich bin so ausgepowert und nervös, dass macht mir zu schaffen. Das Wetter macht mich auch depressiv.

Ich könnte jetzt Koffer packen und einfach losfahren. Ruhe. Einfach mal Ruhe.
 
Ich versteh das jetzt aber richtig, dass es wohl nicht am Bau am haus liegt oder?

Nee, das ist grad Stress für MICH, noch dazu.

Maggie macht das schon ziemlich lange.

Ich gehe also mit dem Gedanken ins Bett: "Na ja, lange wirst du ja nicht schlafen können". Dazu habe ich einen sehr leichten Schlaf.

Jetzt habe ich mein Kind groß, fängt Maggie an. Ich fass es nicht.
 
Danke Silvi. Ich bin so ausgepowert und nervös, dass macht mir zu schaffen. Das Wetter macht mich auch depressiv.

Ich könnte jetzt Koffer packen und einfach losfahren. Ruhe. Einfach mal Ruhe.

Das glaub ich dir gerne. Ruhe und abschalten.
Kommste zu mir und machst ein paar Tage Urlaub im schönen Oberbergischen Land
 
Werbung:
Für die , die es nicht gelesen haben, damals.

Maggie ist 16 Jahre alt und maunzt auch schon mal die Wand an.:hmm:
 
Mir scheint, die Miez hat dich gut erzogen. 😉

Ich bin anfangs auch immer mehrmals aufgestanden, in die Küche geschlappt, Futter gegeben und dann tags wie ein Zombie rummarschiert 😀
Irgendwann dachte ich mir, unmöglich kann eine Katze über Nacht verhungern und bin eben nicht mehr aufgestanden. Mittlerweile ist nun Ruhe, meist liegen früh dann ein paar mit im Bett, verhalten sich aber ruhig.
Vor dem Bett liegt nachts eine dicke zusammengefaltete Decke, über die Schlumpel (kann schlecht springen) "einsteigen" kann, Hocker oder Stühle benutzte der auch nicht sondern jammerte bis man ihn hochhob. Mit der Decke klappt das nun ohne Geschrei, da klettert er selber oder bleibt auch gleich da drauf liegen.

Allerdings ist dann früh die Hölle los, sowie ich aufstehe sind dann munter und kreisen um mich rum und wollen Frühstück 😀

Außer eisern bleiben kann ich Dir ansonsten leider nur Ohropax oder so empfehlen (allerdings hört man dann auch den Wecker nicht).
 
Raven

Maggie schläft ja tagsüber nur noch. Dachte, dass sie evtl. nicht ausgelastet ist und deshalb um 3-4.00 Uhr ausgeschlafen ist. Aus Langeweile dann futtern?
Ich überlege immer weiter - aber bald fällt mir nichts ein.

Maggie geht gerne über den Hocker und auch die Treppe, die im WoZi steht, weil sie nicht mehr hoch kann, wegen Arthrose. Da klappt das mit den Hinterbeinen abspringen nicht mehr.
 
Huhu Maggie,

das klingt ja nach geruhsamen Nächten...:oha:

Darf ich dir aber was gestehen? Maggie hat dich spitze erzogen...

Katzen lernen ja bekanntlich über Erfolg und Misserfolg. Wenn sich etwas für sie auszahlt, machen sie es immer wieder...hat ja auch vorher geklappt.
Momentan scheint es ja so zu sein, dass du schlafen möchtest, Maggie aber Langeweile, Hunger, keine Lust zu schlafen usw hat.
Sie nervt dich, weil sie Beachtung will und du...stehst auf...😉
Maggie hat was sie will, du bist wach und schenkst ihr Bachtung! Hat einmal geklappt und klappt wieder. Maggie hat also gelernt, wenn sie nervt bekommt sie was sie will.

Du müsstest sie ignorieren. Das wird erstmal dazu führen, dass Maggie noch mehr nervt. Sie wird sich noch mehr anstrengen dich aus dem Bett zu bitten, weil es hat ja immer geklappt! Also alle Register ziehen und ab die Post!!!:wow::wow::wow:
Wahrscheinlich wird sie das auch eine Weile durchhalten...aber...du musst sie ignorieren! Für die Phase der Erziehung empfehle ich Ohrstöpsel! 😉

Sie will dich ja auch nicht ärgern, auch wenn du den Eindruck haben wirst...sie ist eben nachtaktiv und hat ja auch tagsüber immer mal wieder gepennt.

Zusätzlich zu konstantem Ignorieren von dem unerwünschten Verhalten, musst du positives Verhalten belohnen, damit Maggie was hat, was sich für sie lohnt.
Ignorier sie bis zu dem Moment, wo sie sich ruhig verhält. Dann machst du Licht an und begrüßt sie überschwenglich! Sobald sie also was macht, was du willst belohnst du sie mit Aufmerksamkeit...
Außer diesem "Erziehungstraining", was nervtötend und langwierig werden kann, fällt mir eigentlich nichts ein, was dauerhaft eine akzeptable Lösung wäre...🙁

Lg
 
Werbung:
Sveni

Habs schon probiert, aber nicht durchgehalten. Ich versuchs einfach nochmal.😉

Achja, was mir einfiel. Wenn ich sie immer wieder ins Bett zerrte, hab ich sie beschmust und beknuddelt (weil ich sie ja soooo liebe😳). Ob sie das auch als Belohnung sah?😱 Dann brauche ich mich ja nicht zu wundern.:glubschauge:
 
Vielleicht könntest Du sie am späten Abend (also kurz ehe ihr zu Bett geht) irgendwie wecken und bißchen beschäftigen, damit sie dann nachts länger schläft?
Und auch immer wieder tagsüber mal?

Wobei eine Umerziehung bei so einer alten Dame sicher mehr oder weniger unmöglich sein wird oder furchtbar langwierig.
 
Vielleicht könntest Du sie am späten Abend (also kurz ehe ihr zu Bett geht) irgendwie wecken und bißchen beschäftigen, damit sie dann nachts länger schläft?
Und auch immer wieder tagsüber mal?

Wobei eine Umerziehung bei so einer alten Dame sicher mehr oder weniger unmöglich sein wird oder furchtbar langwierig.

😀Hab ich auch schon gedacht. Und dann sach ich ihr: Wenn DU mich nicht schlafen läßt, mach ich datt auch mit dir.😀

Die Idee ist nicht schlecht. Geh mal grade wecken. Moment😀
 
Oh Mann, du tust mir leid!

Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit Kitten Antonio (ist meist ab 4.30 Uhr unterwegs und kaut dann auch gerne mal alles an) aber erstens weiß ich, dass das in spätestens einem Jahr vorbei ist (war jedenfalls bei Emma und Othello so, die schlafen mittlerweile durch) und zweitens habe ich zur Zeit noch das Glück, dass ich mich "nur" auf meine Magisterprüfung vorbereite, d.h., dass ich mich nach dem Füttern um 6.00 Uhr noch mal hinlegen und bis 10.00 Uhr weiterschlafen kann.

Mir fällt jetzt auch kein genialer Tipp mehr ein, offenbar hast du ja schon einiges versucht🙁...
 
Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit Kitten Antonio (ist meist ab 4.30 Uhr unterwegs und kaut dann auch gerne mal alles an) aber erstens weiß ich, dass das in spätestens einem Jahr vorbei ist

Dann warte mal ab, wenn der so alt ist wie Maggie. Wir sprechen uns dann nochmal.😀
 
Werbung:
Achja, was mir einfiel. Wenn ich sie immer wieder ins Bett zerrte, hab ich sie beschmust und beknuddelt (weil ich sie ja soooo liebe😳). Ob sie das auch als Belohnung sah?😱 Dann brauche ich mich ja nicht zu wundern.:glubschauge:

Naja...du hast sie auf alle Fälle mit Aufmerksamkeit belohnt...:hmm:

Wir haben mit unseren Terrorzwergen ja auch das Theater gahabt...seitdem wir abends noch spielen und Generve damit "belohnen", dass wir die Katzen rausschmeißen und die Schlafzimmertür zu machen ist es gut bzw besser.

Finden sie scheiße...sie kommen nicht mehr an uns dran und können weder Singkonzerte neben dem Ohr machen noch über uns drüber hoppeln! Außerdem scheinen sie zu glauben, dass wir dann auch eh nicht mehr hören, wenn sie im Wohnzimmer oder der Küche Blödsinn machen...😀 Sie lassen es also und gehen auch nochmal schlafen! 🙂

Am Anfang hat Tico nochmal kurz an der Tür gekratzt und zum Glück auch das dann aufgegeben!

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg und ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen mit deiner alten Nervlady!
 
wenn du es mit dem ignorieren so nicht durchhalten kannst (was ich verstehe), probiers doch mal mit ohrstöpsel 😉

gideon hatte solch aktionen anfangs auch drauf....damit hats bei mir geklappt und bei ihm auch. nu is nachts ruhe und ich brauch keine ohrstöpsel mehr 😀
 
Hallo!

Ich bezweifle mal dass die "alte" Lady sich noch erziehen lässt...

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Situation Dir an die Nerven geht.

Was macht sie wenn Du sie aus dem Schlafzimmer aussperrst?
 
Naja...du hast sie auf alle Fälle mit Aufmerksamkeit belohnt...:hmm:
😳 Seh ich jetzt auch so.
wenn du es mit dem ignorieren so nicht durchhalten kannst (was ich verstehe), probiers doch mal mit ohrstöpsel 😉

gideon hatte solch aktionen anfangs auch drauf....damit hats bei mir geklappt und bei ihm auch. nu is nachts ruhe und ich brauch keine ohrstöpsel mehr 😀
😱 Und wie hör ich den Wecker? Der macht nur -piep pieppiep piep pieppiep
Hallo!

Ich bezweifle mal dass die "alte" Lady sich noch erziehen lässt...

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Situation Dir an die Nerven geht.

Was macht sie wenn Du sie aus dem Schlafzimmer aussperrst?


Bezweifle ich auch.

Wie bekloppt an der Türe kratzen, weil sie es von klein an gewöhnt ist, dass nur eine Badezimmertüre existiert und die Schlafzimmertüre nachts auf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Barbarossa
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lonnie
Lonnie
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alberta
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben