Mai oder Oktober

• Themenstarter Themenstarter Kamikatze16
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mai oktober
K

Kamikatze16

Neuer Benutzer
hi

also ich wollt mal was fragen. Also es gibt ja Mai und Oktoberkätzchen.
Meine Frage jetzt welche sind besser?
Manche sagen ja das Oktoberkätzchen/Katzen anfälliger für Krankheiten sein sollen. Stimmt das?

Und noch ne Frage ne Freundin sagte mal das es keine roten weiblichen Kätzchen gibt stimmt das auch oder gibt es auch weibliche rote Katzen?

Danke schon maal im Vorraus.

Ps. ich habe vier Mäuse:Spirit, Giovanni, Batman und Dracula

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe z.B. eine red point Katze, also eine rote. Es gibt rote Katzen, nur sind die ziemlich selten gegenüber roten Katern.

Ob Mai oder Oktober ist nun nicht mehr so relevant wie früher, als die Katzen noch draußen auf die Welt kamen. Nun beim Züchter oder bei einer unter Aufsicht durchgeführten Verpaarung und Aufzucht ist es egal, ob Mai oder Oktober. Nur damals, als sie noch wild auf die Welt kamen (kann natürlich heute auch noch passieren) waren die Mai Katzen besser, da sie mehr Nahrung fanden in den Sommer hinein, als Katzen, die im Oktober geboren wurden und im Winter hinein groß werden und Nahrung brauchen.

Kommt die Katze aus einem "guten" Haushalt, wo viel Zeit in die Pflege und Aufzucht investiert worden ist, ist es egal wann sie geboren worden ist.

Haushalt gut oder schlecht

Aso noch ne Frage woran erkenne ich einen guten Haushalt wo die Kätzchen auch Artgerecht gehalten werden bzw aufgezogen werden?

Fahre hin, guck Dir an, wie die Katzen gehalten werden, wann sie die Kätzchen abgeben, erst ab der 12 Woche. Wie die Tiere aussehen, und was DU für einen Eindruck hast.

Hat der Züchter/Haushalt interesse an Dir, wie die Katze/der Kater aufwächst. Ist es ihm egal!:massaker:

Dein erster Eindruck ist entscheidend.

neben dem allgemeinen sachen, halt wie die leute die wohnung die katzen auf dich wirken, sollte man noch auf folgende sachen achten (die man ja auch schon vor dem besuch erfragen kann):

- die kleinen sollten 12 Wochen bei der Mutter bleiben dürfen
- sollten entwurmt sein
- sollten bis zur 12ten Woche 2mal geimpft worden sein

ansonsten kannst du auch in Tierheimen oder bei Tierschutzorganisationen schauen.
hier im forum bei Notfellchen findest du auch ganz viele süße :pink-heart:

Transport über lange wege ist heir meistens auch gar kein Problem

Werbung:
und solltest du dich für ein kitten entscheiden....
nimm bitte gleich zwei!

Hallo,

also mein großer Kater ist im August geboren und der rote im September!
Beide sind ehr selten krank!
Aber kleiner Tipp hol dir keine rote Katze, die sind so schrecklich! 😡

LG Angel21

warum sind rote katzen schrecklich?

Hallo,

ich wollte immer einen roten Kater haben,
das war mein größter Wunsch,
viele haben mir von dieser Farbe abgeraten,
da sie die schlimmsten sind!

Ich wollte nicht hören das habe ich nun davon!

Da mein roter Kater nur anstellt!

Macht den Kühlschrank auf, den Herd an, knabbert alles an, schmeißt alles runter, einfach nur schrecklich!

LG Angel21

sorry, aber das ist doch nicht farbabhängig!
ich hatte auch nen roten & der war sowas von lieb & total verschmust!

Werbung:
Hallo,

aber viele die ich kenne wo rote Katzen haben spinnen auch so wie meiner!
Wie sagt man so schön, die roten sind schlimmer wie die Toten!

LG Angel21

Also meine Mona ist auch einfach nur ein roter Traum.:pink-heart:

und ich hab alle Jahreszeiten-Katzen gehabt, aber da war kein Unterschied erkennbar.

Was noch wichtig ist, dass es besser nicht schon der zweite Wurf innerhalb eines Jahres war.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein roter Kater nur anstellt!

Macht den Kühlschrank auf, den Herd an, knabbert alles an, schmeißt alles runter, einfach nur schrecklich!

LG Angel21

Das liegt aber bestimmt nicht an seiner Fellfarbe. 😉

Hallo,

dann habe ich mich wohl geirrt,
trotzdem werde ich noch mit ihm verrückt!

Hilfeeeeeeeee

LG Angel21

hi

@ Angel is dein Kater kastriet? Der eine Nachbar hat auch ein Kätzchen ca. 5Monate alt und genauso wie dein Kater dden du beschrieben hast und mein Nachbar will den jezt in den nächsten Tagen kastieren lasssen.
Er hat ne grau-weiße Katze nur zur info.

Ich wollt immmer ne rote Katze haben, weil meine Uroma (lebt noch) mir als ich ca. 1/2 Jahre halt war ein Kuscheltier geschenkt hat und das is auch ein roter Kater.

Aso ich wollt mir kein Kater anschaffen sondern ne Mieze 1 ^^

Werbung:
LOOOOOOOOOOL ... *am Boden wälz*

Rote Katzen sind schrecklich? LOL .... 🙄

Mein Djego ist ROT und er ist einer der LIEBSTEN Kater die ich kenne...

LOOOOOOOOOOL ... *am Boden wälz*

Rote Katzen sind schrecklich? LOL .... 🙄

Mein Djego ist ROT und er ist einer der LIEBSTEN Kater die ich kenne...

Guten morgen,
muß mich jetzt auch mal zu Worte melden,wir haben zwei rote Kater(9mo.u.4mon)die sind sooooooooooooooo liiiieeebbbbbbbb!!!!!!!:pink-heart:Außerdem haben wir noch eine "Kretanerin" schildpatt schwarz/rot und auch sie ist der Knaller:pink-heart:
Habe aber sowas von null Probleme,das es schon unheimlich ist.:aetschbaetsch2:

mich besucht seit 2 Monaten regelmäßig ein roter Kater , ich hab keine Ahnung wo er hingehört , aber er benimmt sich wenn er hier sowas von daneben :hmm:

nuja wenigstens zeigt er mir das ich im großen und ganzen brave Fellnasen habe :yeah:

So ein Quatsch, ein Verhalten an der Fellfarbe festzumachen. Wäre er schwarz, wäre schwarz schrecklich. :yeah:

Meine ist auch rot und superlieb.
:pink-heart: