Sorry, aber es gibt wirlich nur EINEN EINZIGEN Grund, ein 6 Wochen altes Kitten von der Mutter wegzuholen - wenn es da wo es ist sterben würde, weils todkrank ist.
Ansonsten lässt man ein Kätzchen bei der Mutter bis es mindestens 12 besser 16 Wochen alt ist.
Ja ich habe meinen Kater auch mit 6 Wochen bekommen - der Doc gab ihm noch maximal ne Woche wenn er da bliebe wo er ist.
Ja er lebte wegen seiner Krankheit die ersten 1.5 Wochen alleine bei mir - ging leider nicht anders (er musste von meinen anderen Katzis getrennt leben).
Danach dann schaute ich, ob das Verhältnis zu den anderen Katzen klappt respektive hatte ich gehofft, dass meine Kätzin ihn annimmt und Tante spielt -
dem war leider nicht so und so kam anderthalb Wochen später sein Katzenkumpel dazu - 6 Monate alt zu dem Zeitpunkt und perfekt sozialisiert.
Ich bin nicht unerfahren in der Katzenaufzucht und so habe ich es dank auch seinem Katzenkumpel geschafft, den Kleinen zu sozialisieren.
Er lebt jetzt überglücklich mit seiner Herzensdame zusammen und hat heute zusammen mit ihr das erste Mal den Garten ohne Leine erkundet.
Als Kittenunerfahrener ein 6 Wochen altes Kätzchen zu nehmen ohne sich vorher zu informieren - halte ich für grob fahrlässig.
Über jeden Fernseher informiert man sich vorher im Web tagelang ehe man den kauft - um wie viel nötiger ist so eine Vorab Information, wenn es sich um LEBEWESEN handelt!
Ist für mich kaum verständlich, wie es Menschen gibt, die sowas nicht tun.
Ninalis, zu Deinen wirklich nicht qualifizierten Aussagen fällt mir echt nix mehr ein - Deine arme einsame und vollkommen unsozialisierte Katze tut mir wirklich Leid - das Katzenklo richtig benutzen ist nämlich NICHT Sinn und Zweck eines wirklich erfüllten Katzenlebens!