Katzenbaby mit ca. 6 Wochen

  • Themenstarter Themenstarter FinchenundConny
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hatte übrigens vorher schon mal eine Katze. Und weiter auf den bereits angesprochenen Punkten rumhacken hilft ja nun nix. Außerdem glaube ich fast, dass die TE gar nicht mehr hier ist, oder?
 
A

Werbung

Sorry, aber es gibt wirlich nur EINEN EINZIGEN Grund, ein 6 Wochen altes Kitten von der Mutter wegzuholen - wenn es da wo es ist sterben würde, weils todkrank ist.

Ansonsten lässt man ein Kätzchen bei der Mutter bis es mindestens 12 besser 16 Wochen alt ist.

Ja ich habe meinen Kater auch mit 6 Wochen bekommen - der Doc gab ihm noch maximal ne Woche wenn er da bliebe wo er ist.
Ja er lebte wegen seiner Krankheit die ersten 1.5 Wochen alleine bei mir - ging leider nicht anders (er musste von meinen anderen Katzis getrennt leben).
Danach dann schaute ich, ob das Verhältnis zu den anderen Katzen klappt respektive hatte ich gehofft, dass meine Kätzin ihn annimmt und Tante spielt -
dem war leider nicht so und so kam anderthalb Wochen später sein Katzenkumpel dazu - 6 Monate alt zu dem Zeitpunkt und perfekt sozialisiert.

Ich bin nicht unerfahren in der Katzenaufzucht und so habe ich es dank auch seinem Katzenkumpel geschafft, den Kleinen zu sozialisieren.

Er lebt jetzt überglücklich mit seiner Herzensdame zusammen und hat heute zusammen mit ihr das erste Mal den Garten ohne Leine erkundet.

Als Kittenunerfahrener ein 6 Wochen altes Kätzchen zu nehmen ohne sich vorher zu informieren - halte ich für grob fahrlässig.
Über jeden Fernseher informiert man sich vorher im Web tagelang ehe man den kauft - um wie viel nötiger ist so eine Vorab Information, wenn es sich um LEBEWESEN handelt!
Ist für mich kaum verständlich, wie es Menschen gibt, die sowas nicht tun.

Ninalis, zu Deinen wirklich nicht qualifizierten Aussagen fällt mir echt nix mehr ein - Deine arme einsame und vollkommen unsozialisierte Katze tut mir wirklich Leid - das Katzenklo richtig benutzen ist nämlich NICHT Sinn und Zweck eines wirklich erfüllten Katzenlebens! :stumm:


meine arme arme katze ja ich richts ihr aus...da denk ich mir leider aber bei vielen die armen armen kinder was denen angetan wird.
hab nie behauptet dass ich eine wissenschaftl grund seh warum ichs mit 6 wochen hab, ich hab nicht gesagt gebts mirs mit 6 wochen.
ich brauch mich vor nix und niemand rechtfertigen wie ich meine katze halte gsd...haltet ihr euren freunden eigentlich auch ständig moralpredigten...
 
Ninalis, Deine Kommentare sind unter der Gürtellinie :sad: -
ich staune nur, was hier so von einem "erfahrenen Benutzer" kommt 😳
 
nein ich hatte keine katze vorher, falls du mich meinst
 
ich staun auch dass man als NICHT ALLE TASSEN IM SCHRANK beschimpft wird ;-)
 
nenn mit bitte einen wissenschaftlich fundierten mit quellenangabe grund warum man 2 halten MUSS und warum gibts wenn das so sein MUSS kein gesetz ?!

neben den wissenschaftlich belegten Gründen gibt es dann natürlich auch noch die Erfahrungswerte. Und in einem Forum wie diesem findest du eben viele Leute die eben die Erfahrung gemacht haben wie der unterschied zwischen einzelhaltung und mehrkatzenhaltung ist. Ich selbst gehøre auch dazu, auch ich hatte einige Zeit lang nur eine Katze. Habe mich dann aber informiert, die Argumente haben mir eingeleuchtet und so ist Katze Nummer zwei bei mir eingezogen und ich habe meine eigenen Erfahrungen damit machen kønnen. Diese Erfahrungen haben jedoch nur das bestätigt, was erfahrene mehrkatzenhalter mir gesagt hatten.
 
Werbung:
@ Ninalis, nö ich meinte die TE, das hatte sich auf einen der Beiträge vorher bezogen. Aber ich glaube die TE ist sowieso nicht mehr hier, oder???
 
glaub auch nicht...wundern tuts mich nicht...wenn sie fragt und die 1. antwort ist ne moralpredigt was sie nicht alles verbrochen hat
 
ich staun auch dass man als NICHT ALLE TASSEN IM SCHRANK beschimpft wird ;-)

Ich habe denjenigen beschimpft, der Einzelhaltung bei Kitten gutheißt oder schönredet. Dein Name stand nirgends. 😉
Antworten auf die Links wären auch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine arme arme katze ja ich richts ihr aus...da denk ich mir leider aber bei vielen die armen armen kinder was denen angetan wird.
hab nie behauptet dass ich eine wissenschaftl grund seh warum ichs mit 6 wochen hab, ich hab nicht gesagt gebts mirs mit 6 wochen.
ich brauch mich vor nix und niemand rechtfertigen wie ich meine katze halte gsd...haltet ihr euren freunden eigentlich auch ständig moralpredigten...

Nein, nur den Leuten, bei denen man aufgrund der Schreibweise vermuten muss, dass sie mindestens die Hälfte aller Deutschstunden in der Schule verpasst haben - denn da vermutet man, dass da wohl noch mehr verpasst wurde - respektive Einfühlung und Reflektion des eigenen Verhaltens aufgrund von Tatsachen, die nunmal nicht weg- oder schönzureden ist.

Nevertheless, getroffene Hunde bellen - und Du bellst verdammt laut. Denk mal drüber nach.
 
Nein, nur den Leuten, bei denen man aufgrund der Schreibweise vermuten muss, dass sie mindestens die Hälfte aller Deutschstunden in der Schule verpasst haben ....

Ist es nicht ein wenig arg billig bei einer Person, welche offensichtlich Deutsch nicht als Muttersprachler spricht, auf Orthografieprobleme abzuheben?!?
Ich will mal z.B. Dein Paschtu nach nur wenigen Jahren in Pakistan sehen.
Sowas kommt immer dann, wenn einem nichts mehr einfällt und man nur noch nachtreten will.
 
Werbung:
Ist es nicht ein wenig arg billig bei einer Person, welche offensichtlich Deutsch nicht als Muttersprachler spricht, auf Orthografieprobleme abzuheben?!?
Ich will mal z.B. Dein Paschtu nach nur wenigen Jahren in Pakistan sehen.
Sowas kommt immer dann, wenn einem nichts mehr einfällt und man nur noch nachtreten will.

Laut Vorstellung stammt sie aus Wien.
 
Das, was ihr hier vom Stapel lässt ist echt grenzgenial, besser als ein Kabarett.
Annzunehmen woher ich komm, sorry ich lach mich kaputt habt ihr keine anderen Sorgen.

OH passt mein Schreibweise jt so Frau LEHRERIN war das jt so ganz richtiges Deutsch???

Ich bell gern, vorallem bei solch unqualifizierten Aussagen wie hier...od sollt ich doch miauen...und darüber nachzudenken...nö keine Lust...
 
Um mal wieder annaehernd aufs thema zurueckzukommen.....
Meine eltern haben damals aus dem TH ein 5 wochen altes kaetzchen und ein ca. 20 wochen altes katerchen zu uns geholt. Ihre mutter wurde erschossen und die jungen wurden in einen sack gesteckt und ertraenkt. Sie konnten gerettet werden und landeten im TH. Dort nahm sich der nur wenig aeltere kater dem 5woechigen an und sie wurden nur zusammen vermittelt. Er schluepfte in die mutterrolle: saeuberte sie nach dem klo, trug sie am nacken rum und bespasste sie. Es war herrlich anzusehen. Sie durfte wirklich alles mit ihm machen ;-) sie hatte nie ein problem mit unsauberkeit und entwickelte sich zu einer ganz tollen ein wenig aengstlichen katze.
Die katze ist halt jetzt nunmal beim TE und ich wuerde dir dringend raten eine 2. Katze dazuzuholen. Aus meiner gemachten erfahrung kann ich dir sagen, dass dies bei einer so jungen katze unerlaesslich ist
 
ich staune nur, was hier so von einem "erfahrenen Benutzer" kommt 😳
"Erfahrener Benutzer" bezieht sich einzig und allein auf die Anzahl an Beiträgen, die man hier verfaßt hat.
Es sagt absolut nichts über die Qualität derselben aus.

Kurz: es ist egal, ob man sie auf Ninalis-Art erreicht oder sinnvoller. 😉
 
Werbung:
Den Ton finde ich hier auch nicht wirklich angemessen und das hat mich schon oft gestört. Habe mich auch längere Zeit gar nicht mehr hier im Forum blicken lassen.
Was oft harsch ausgedrück wird, wahrscheinlich weil immer wieder die gleichen Fehler auftreten Kätzchen zu jung zu holen und sie alleine zu halten, ist glaube ich die Verzweiflung, dass es immer noch Tierbesitzer gibt, die einen Spontankauf leisten, dann Probleme kriegen und sich hier anmelden, um nach Rat zu fragen und dann die Ratschläge noch nicht mal annehmen.7

Ich finde es einfach nur tragisch, dass Tiere eingekauft werden, als wären sie Schuhe oder Taschen. Ich möchte niemandem unterstellen, dass er sein Tier nicht liebt, aber als normal denkender Mensch informiere ich mich doch, bevor ich die Verantwortung für ein Lebewesen übernehme?!

Sowas macht einfach nur traurig...

In dem Sinne trotzdem frohe Ostern und ein sonniges Wetter

Glücklich
 
Ich denke einfach, hätte die TE nicht gleich so einen Beitrag gegen den Kopf gedonnert bekommen, und man Ihr im ruhigen Ton gesagt hätte hey deine Katze ist zu jung, such ihr doch einen Artgenossen, dann hätte sie sich auch noch gemeldet, muss denn immer gleich losgeschossen werden? Mein Gott wie schon gesagt sie war ein Anfänger... Nach der Aussage von sorry dir Balli, hätte ich mich auch nicht mehr gemeldet.. Schade das die neuen gleich so einen Eindruck bekommen, Ich hab mich damals als es hieß wir bekommen Katzen, auch nicht informiert, Mogli ist mit einer zweitkatze aufgewachsen weil wir es alle so wollten.

LG Svenja
 
Sach ich doch. Ausländer, die kein richtiges Deutsch können. *duckundrenn*

in Ö seits ihr auch ausländer ui buh wirklich tragisch ihr seits sogar so org,dass ihr unsere Studienplätze klaut. bistn lustiges mädl aber das Niveau muss ma erst finden ;-)

Ninalis-Art klingt super das merk ich mir!
 
leute wollt ihr euch nicht mal wieder beruhigen? die TE is wech, da jetzt noch ewig auf dem grund rum zu reiten ist sinnfrei, da es jetzt schon mehrfach angesprochen wurde. ninalis hat ansich nicht viel sinnvolles bei zu tragen und wird sich sicherlich auch nicht in ihrer/seiner sichtweise einengen oder gar belehren lassen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
8K
Mafi
Mafi
ApollosMom
Antworten
25
Aufrufe
5K
ApollosMom
ApollosMom
P
Antworten
14
Aufrufe
6K
FredGeorge
F
K
Antworten
53
Aufrufe
11K
Kalintje
Kalintje
J
Antworten
305
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben