Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Gemeinschaft,
bald ist es soweit: Zwei Katzen werden bei mir einziehen. Eine davon, vielleicht sogar beide: Main coon. Natürlich habe ich jetzt massig dumme Fragen.
1. Welche Katzen-Krankenversicherung empfehlt ihr? Wie verhält sich die Antragsstellung bei Tieren, die man ohne Aktenordner gekauft hat, welche also nicht auf alles Mögliche getestet worden sind?
2. Haben Katzen auf der Fensterbank ein Verständnis für Blumentöpfe – die gleiche Frage stellt sich bei Herdplatten? 😉
3. Kommen Katzen auf einen hohen Kleiderschrank (und vor allem wieder herunter!), wenn man ab Boden bis Schrankhöhe einen schmalen Streifen, beispielsweise einen Teppich, an die Wand hängt?
4. Letzten Sommer hatte ich eine regelrechte Wespen-Plage auf dem Balkon: Ich nehme an, dass ich hier ein Fliegengitter um den gesamten Balkon benötige, da die Katzen sonst gestochen werden, richtig? An die Handwerker: Ist ein ordentlich gespanntes Fliegengitter "Katzensicher"?
5. Wenn ich mir aus zwei verschiedenen Quellen je eine Katze zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt hole, vielleicht sogar auch noch unterschiedlichen Alters, wie hoch ist die Gefahr, dass die sich gar nicht verstehen? (Zweimal die Woche habe ich auch noch einen Pfleghund. Der hat aber Angst vor Katzen, sollte also kein Problem darstellen. 😀)
6. Gehen wir von zwei Main coon durchschnittlicher Größe aus: Je 1x am Tag 400g Nassfutter ist okay? Empfehlungen bezüglich der Sorte?
7. Bei amazon und Co. sehe ich zwei Arten von Kratzbäumen: Günstige, um die 50€ und welche für "große Katzen" für 300€. Gibt es nichts dazwischen? Nicht jede Main coon wird 10kg schwer …
Vielen Dank im Voraus
3. Kommt darauf an, wie schmal der Streifen ist, aber normalerweise sollten sie hoch und runter kommen.
1. Welche Katzen-Krankenversicherung empfehlt ihr? Wie verhält sich die Antragsstellung bei Tieren, die man ohne Aktenordner gekauft hat, welche also nicht auf alles Mögliche getestet worden sind?
2. Haben Katzen auf der Fensterbank ein Verständnis für Blumentöpfe – die gleiche Frage stellt sich bei Herdplatten? 😉
4. Letzten Sommer hatte ich eine regelrechte Wespen-Plage auf dem Balkon: Ich nehme an, dass ich hier ein Fliegengitter um den gesamten Balkon benötige, da die Katzen sonst gestochen werden, richtig?
5. Wenn ich mir aus zwei verschiedenen Quellen je eine Katze zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt hole, vielleicht sogar auch noch unterschiedlichen Alters, wie hoch ist die Gefahr, dass die sich gar nicht verstehen?
7. Bei amazon und Co. sehe ich zwei Arten von Kratzbäumen: Günstige, um die 50€ und welche für "große Katzen" für 300€. Gibt es nichts dazwischen? Nicht jede Main coon wird 10kg schwer …
\
5. Wenn ich mir aus zwei verschiedenen Quellen je eine Katze zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt hole, vielleicht sogar auch noch unterschiedlichen Alters, wie hoch ist die Gefahr, dass die sich gar nicht verstehen? (Zweimal die Woche habe ich auch noch einen Pfleghund. Der hat aber Angst vor Katzen, sollte also kein Problem darstellen. 😀)
5. Wenn ich mir aus zwei verschiedenen Quellen je eine Katze zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt hole, vielleicht sogar auch noch unterschiedlichen Alters, wie hoch ist die Gefahr, dass die sich gar nicht verstehen?😀)
Achja, die Katze von der Strasse ist erst vor 3 Monaten eingezogen, die andere Katze aus einer Pflegestelle vor 2,5 Wochen und wir arbeiten noch an der gegenseitigen Akzeptanz, obwohl es zwei gleichaltrige erwachsene Maedels sind. Aber es wird schon noch ein paar Wochen dauern, bis wir die beiden Katzen unbeaufsichtigt zusammen alleine lassen koennen.
Es gibt einfach keine Garantie, dass die Tierchen sich alle miteinander verstehen werden.
(Zweimal die Woche habe ich auch noch einen Pfleghund. Der hat aber Angst vor Katzen, sollte also kein Problem darstellen. 😀)
Liebe Gemeinschaft,
bald ist es soweit: Zwei Katzen werden bei mir einziehen. Eine davon, vielleicht sogar beide: Maine coon. Natürlich habe ich jetzt massig dumme Fragen.
3. Kommen Katzen auf einen hohen Kleiderschrank (und vor allem wieder herunter!), wenn man ab Boden bis Schrankhöhe einen schmalen Streifen, beispielsweise einen Teppich, an die Wand hängt?
4. Letzten Sommer hatte ich eine regelrechte Wespen-Plage auf dem Balkon: Ich nehme an, dass ich hier ein Fliegengitter um den gesamten Balkon benötige, da die Katzen sonst gestochen werden, richtig? An die Handwerker: Ist ein ordentlich gespanntes Fliegengitter "Katzensicher"?
6. Gehen wir von zwei Maine coon durchschnittlicher Größe aus: Je 1x am Tag 400g Nassfutter ist okay? Empfehlungen bezüglich der Sorte?
Vielen Dank im Voraus
.
Zum Fenster, ohne Kippschutz geht gar nix - es sei denn es wird niemals gekippt. Durch muss ne Katze da nicht passen, es langt wenn sie reinpasst und dann gibt es schwerste Verletzungen - der Tod ist wahrscheinlich.