maine coon anschaffung FRAGEN

  • Themenstarter Themenstarter nici1993
  • Beginndatum Beginndatum
Die Katze auf dem Foto ist echt hübsch, natürlich hat sie etwas.. man könnte sogar fast davon ausgehen, sie wäre etwas Reinrassiges 🙂
Sicherlich werden auch wunderhübsche Hauskatzen (nicht reinrassig) geklaut.
Ich denke über Freigang ja oder nein kann man sich streiten.
In den ungesicherten Freigang.. naja meine Meinung kennt ihr ja, SICHER ist SICHER 😀
 
A

Werbung

Die Wohnungskatzenfraktion und die Freigängerfraktion zusammen mit der Tierschutzfraktion und der Rassekatzenfraktion in einen Sack stecken und gucken, wer sich zuerst niederknüppelt? Bitte nicht. Oder zumindest nicht in diesem Thread.

Ich bin ja mehr für Freigehege, gesicherten Freigang und Tierschutz.

Nai, ich kann mir absolut nicht vorstellen, solltest Du jemals in die Situation geraten, dass eines Deiner Schätzchen geklaut werden sollte, Du persönlich den Verlust von Geld auf dem Schirm hättest, das nun wirklich nicht.

Und das nicht, weil auch Katzen 'mit der Zeit' und 'gebraucht' schnell an Wert verlieren.

Das Argument, allgemein als besonders hübsch geltend, allgemein als rassemerkmalgestempelt, insbesondere auch draußen zutraulich und lieb, das halte ich allerdings auch für ein wichtiges Kriterium.

Wie häufig haben wir hier schon gelesen, dass Katzen eingesammelt wurden, als zugelaufen deklariert, weil draußen gesichtet.

Es wird einige Menschen geben, die insbesondere bei vermeintlichen 'Rassemerkmalen' davon ausgehen, dass man doch solch ein Tier nicht frei rumlaufen läßt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
4K
potatoiv
P
L
Antworten
22
Aufrufe
25K
likalus
L
M
Antworten
65
Aufrufe
26K
doppelpack
doppelpack
S
Antworten
11
Aufrufe
10K
Sharaia
S
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben