Hi,
mir macht die Aussage, du konntest deinen Freund ENDLICH überreden, und
Und wenn es wegen den Katzen zum streit kommt mit meinen freund dan höchstens wegen den haaren, aber wenn ich die brav wegmache und gering halte dann gibts glaub ich nichts zum streiten!
persönlich auch ein bisschen Bauchweh.
Was ist wenn etwas passiert und dein Freund ran muss?
Konkretes Beispiel, ich selber^^
Mein Mann ist selbstständig und ist tagsüber immer ausser Haus,
ich mach die Tiere (4 Katzen, 8 Kaninchen, Ratten, Geckos, Aquarium) und habe dann Zeit für meine Kunst. Jo, nur ich kann seit ca 3 Monaten fast nicht mehr laufen. Seitdem hat mein Mann meine Aufgaben im Haushalt zu 95% übernommen-zu seiner Arbeit! Ich bin ihm dankbar und und froh das es unsere Tiere sind und unsere Entscheidung sie zu haben.
Streit hatten wir, weil ich mir so überflüssig vorkam, aber niemals wegen der Tiere. Ich mache was geht, aber zB Katzenkotze aus dem Teppich schrubben geht nicht, und das war etwas, das meinen Mann echt Überwindung gekostet hat,
Für mich ist es bei dem Entschluss, Verantwortung für ein Leben zu übernehmen wichtig, das es beide wirklich wollen.
Natürlich, jedes Tier ist individuell, haaren tuen sie alle (ok, ausser Nacktkatzen vielleicht^^) und mal was daneben geht immer mal. Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen mag auch so manche Katze sich im bestimmten Rahmen an gewissen Spielregeln seines Menschen halten, aber eine Garantie gibts nicht.
Oft kommt geschriebenes in einem Forum anders rüber, als man es im Leben selber wahrgenommen hat und er "wirkt" halt nur distanziert der Katzenhaltung gegenüber durch deine Satzwahl
🙂