doppelpack
Forenprofi
Hallo Leute, wie Ich gerade gelesen habe wart Ihr ja sehr aktiv.
Um eine hier oft gestellte Frage zu beantworten: Mir ist nicht wichtig ob die Katze eine MaineCoon ist oder nicht, die Katze ist uns beim angucken sofort ans Herz gewachsen, Sie ist frech, aufgeschlossen und hatte keine Angst vor uns.
Zu der Frage ob Sie nichts von der Mama hat: Sie hat orange/rote Pfoten bzw Söckchen was bei der Farbkombination wirklich lustig aussieht.
Die Siam-Katze kommt vom Züchter bei dem wir zuvor auch schon die verstorbene Siam gekauft hatten, und hier halte Ich 500€ für einen fairen und sicheren Preis. Die beiden Kitten kommen etwa Zeitgleich zu uns, da wäre der MainCoon-Mix 10 Wochen und die Siam 12 Wochen alt.
Über die Gefahren, die es mit einem Streunerkater als Vater, auf sich hat, habe Ich mir noch keine Gedanken gemacht. Allerdings bin Ich dankbar durch die vielen Forumposts darauf aufmerksam gemacht zu werden.
Ich kann nicht sagen ob es sich bei den Besitzern um Vermehrer handelt, die Personen waren wirklich nett und aufgeschlossen, die Tiere sahen gesund aus, hatten ein schönes Umfeld, und dadurch das die Mutter Katze ein Freigänger ist hat Sie Ihren Spaß wohl mit einer Nachbarskatze gehabt.
Zu dem muss Ich sagen das Ich Student bin und leider keine 1000€ über habe um mir 2 Katzen vom Züchter zu holen, für den MainCoon-Mix zahle Ich 120€...
Und das hier ist echt nen tolles Forum, super schnelle und hilfreiche Antworten
Wenn du kein Geld hast, hol dir eben keine Rasse(Mix)katze.
Es bleibt nicht bei den 120 Euro:
Test auf Fiv und Felv= 80 €
Impfungen 2 -fach = 60-80 €
Kastration ca 90-130€
Chip 30 €
Von Krankheiten, die solche Vermehrertiere oft zu Hauf haben fange ich erst gar nicht an.
Machst du das nicht, dann gefährdest du AUCH das Siamkitten - wobei ich kaum glauben kann, dass ein seriöser Züchter wollen würde, dass sein Tier einfach mal mit einem Vermehrertier zusammengeschmissen wird.
Ich finde es wirklich traurig, dass manche Leute es einfach nicht begreifen wollen, dass sie die Ausbeutung des Muttertieres billigend in Kauf nehmen und die Verbreitung von Erb- und Infektionskrankheiten fahrlässig mitverursachen!
Wenn du die Antworten hier wirklich gelesen hast, dann solltest du VIELES daraus mitnehmen.