mal eine Frage an die Lidl Streu Verwenderinnen

  • Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
545
Ort
Bremen
ich hab das Streu jetzt von Anfang an und war bis jetzt immer zufrieden,aber
das Streu stinkt wenn ich es 3 Tage drin habe..
dann riecht es im Bad extrem nach katzenklo.
Aufgefallen ist mir das vor 2 Wochen...

Vorweg gesagt
Amy und Jay haben nur ein katzenklo,ein zweites steht bereit aber da gehen beide nie rein...
das katzenklo wird morgens,nachmittags und spätabend saubergemacht,einmal in der Woche wirds ausgewaschen und das Klo ist auch noch nicht so alt.

ich habe keine Ahnung ob die was in der zusammensetzung geändert
würde aber gerne wissen wollen ob ihr das auch so empfindet?
 
A

Werbung

Hallo, ich verwende es auch, bis jetzt null Probleme. Fülle es aber auch sehr hoch ein.
 
Ich kann Uschi nur zustimmen. Hier habe ich damit bisher auch keine Probleme und ich wasche definitiv nicht jede Woche aus.
 
Ich verwende es auch und wir haben bei drei Katern und drei Klos keinerlei Probleme - ausgewaschen wird auch nur alle 3-4 Wochen.

Gereinigt allerdings mehrmals täglich
 
Ich kann Uschi nur zustimmen. Hier habe ich damit bisher auch keine Probleme und ich wasche definitiv nicht jede Woche aus.

Ich auch nicht. Außer dass es hier manchmal aussieht wie am Strand, ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Streu.
 
Ich finde auch, es müffelt, wenn zu wenig drin ist. Aber hoch aufgefüllt und jeden Tag, spätestens jeden 2. Tag nachgefüllt, riecht man nix😀.
Ich bin ganz zufrieden, das 100% ige Streu gibt's wohl eh nicht...
 
Werbung:
Hallo,
ich nutze das Streu schon lange und bin sehr zufrieden damit, hier müffelt nichts. Allerdings habe ich Ende September 50 Kartons gekauft, weiß daher nicht ob sich neuerdings etwas geändert hat.
 
Nö, hier müffelt auch nix, das Streu ist bei mir aber auch recht hoch aufgefüllt in einer SAMLA Box. Als wir es niedriger eingefüllt hatten (halt in einem normalen Katzenklo), mussten wir auch nach spätestens 4 Wochen einen Komplettwechsel machen.
 
Das mit dem Müffeln ist mir auch schon aufgefallen. Bereits nach 2 Tagen😱

Beide sind nicht verwöhnt, aber bei Lidl Streu wird nur gegangen, wenn es wirklich ganz dringend ist.

Wir haben jetzt wieder Catsan Ultra Klumpstreu.
 
Ich habe 9 Klos aufstehn und alle mit dem Lidl-Streu gefüllt. Einige Klos sind etwas niedriger für die Senioren,heißt, wird auch nicht so hoch eingefüllt.
Täglich wird 3-4x raus gescheppt,wieder aufgefüllt und ca. alle 3 Monate ! komplett erneuert.
Und es müffelt nichts.
 
Hm ich habe auch ausprobieren wollen, weil einige so begeistert waren. Ich bin aber von Anfang an (September gekauft) nicht zufrieden gewesen, habe auch das Gefühl, dass es müffelt. Da hier eigentlich immer bescheid gegeben wird, wenn was drin ist, schaufle ich auch sofort Kot aus.
Verwende es auch sehr hoch eingestreut in einem Samla. Ich habe auch das Gefühl, dass der Samla Deckel den Geruch schon etwas angenommen hat...

Ich habe übrigens zwei verschiedene Streus in verschiedenen Klos. Und das andere Streu stinkt nich (Professional classic), liegt also nicht am KOt.
Sagt mal, könnten es REGIONALE Unterschiede sein?
Selbst bei Aldi NORD habe ich schon verschiedene Produkte nach Region gefunden (beides war Aldi Nord).
Vielleicht ist das bei der LIDL Streu auch so? Bei uns gibt es sie nämlich alljährig wie mir scheinen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich habe meine Süßen jetzt seit 4 Wochen (weiblich,7 Monate alt, kastriert) und muss sagen, dass unsere Klos auch ein wenig müffeln. Ich muss aber auch erwähnen, dass momentan etwas wenig drin ist, ich denke es liegt daran! (habe kein Auto und der Transport von Streu gestaltet sich immer etwas aufwendig) Denn es sind nun auch ein paar Pipiklumpen auf dem Boden gelandet.

Was mich nur sehr stört, ist dass es extrem staubt. Geht euch das auch so? Ich habe nun in WC,Bad und Wohnzimmer im Bereich der Klos eine feine weiße Staubschicht, die sich nicht einfach mit einem Swiffer entfernen lässt. Sie scheint irgendwie zu schwer oder zu ,,klebrig" zu sein. Das ist schon ein großes Problem... Besonders da es beim Aussieben wirklich kaum zum aushalten ist und meine zwei auch viel scharren. Dass das Streu überall in der Wohnung landet, kann ich nicht verhindern. Das hält sich bei mir aber auch in Grenzen.

Insgesamt bin ich nicht so sehr überzeugt von dem Streu, da es auch nicht immer hundertprozentig klumpt (Habe nun auch leider einzelne, kleine Kot- und Pipikrümel im Streu).

Eventuell werde ich mal ein etwas teureres ausprobieren :/ Weiß auch nicht recht.

LG
 
Vor einer Woche hätte ich noch widersprochen. Bisher hat es nur wenig Staub gegeben (im Vergleich zu einigen Steus die wir vorher ausprobiert hatten). Gestern habe ich wieder neues Streu gekauft und musste beim Einfüllen schon feststellen dass es sich farblich unterscheidet von dem sonst weißen Streu. Es ist hellgrau und staubt deutlich mehr. Ich hoffe dass das bloß eine schlechte Charge ist, ansonsten muss ich mir auch ein anderes Streu suchen.
 
Ich kann Imona zustimmen. Gestern habe ich neues Streu gekauft und gerade beim Einfüllen habe ich ebenfalls den Farbunterschied bemerkt und das es mehr staubt....So ein Mist, ich war voher so zufrieden......😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von dem Klump Streu in der Rosa Karton Box ? Das nehmen wir mit unseren 5 Katzis auch. Ich finde auch das es sehr staubt. Allerdings das es stinkt kann ich nun nicht bestätigen und die Klos stehen hier alle an Heizkörpern.. das wäre schon aufgefallen ^^
Das es Unterschiede in den einzelnen Kartons gibt kann ich mir aber gut vorstellen.
 
Wir reden hier von dem Klump Streu in der Rosa Karton Box ? Das nehmen wir mit unseren 5 Katzis auch. Ich finde auch das es sehr staubt.

Ja, in dem rosa Karton.....
Bis jetzt hat hier nichts gemüffelt. Bin ja mal gespannt, ob zu dem vermehrten Stauben und der Farbveränderung noch ein schnelles Müffeln dazukommt. Ich ärgere mich grad richtig. Ich war absolut zufrieden mit der alten Qualität und nun so etwas.......
 
Werbung:
Ja, in dem rosa Karton.....
Bis jetzt hat hier nichts gemüffelt. Bin ja mal gespannt, ob zu dem vermehrten Stauben und der Farbveränderung noch ein schnelles Müffeln dazukommt. Ich ärgere mich grad richtig. Ich war absolut zufrieden mit der alten Qualität und nun so etwas.......

Habe wirklich Unterschiede zwischen zwei (zur gleichen Zeit im gleichen Laden am gleichen Tag) gekauften Päckchen gemerkt, als ich sie aufeinandergekippt habe. Das eine war etwas heller als das andere, das eher etwas gräulich war.😕
Habe es (obwohl ich es nicht wollte) aber gestern wieder gekauft. Snow mag es nämlich lieber als das andere und nimmt immer das Klo, wo das drin ist.
Und es ist perfekt für das vierte Klo, das bei uns im Keller steht. Da muss dann nicht das ganz teure rein. Das Kellerklo ist hier irgendwie der Kracher, versteh einer die Katzen...😉
 
Wir verwenden es seit bestimmt 6 Monaten und haben bei (seit gestern leider) zwei Katern keinerlei Probleme gehabt.
 
Bei ordentlicher Füllhöhe riecht bei mir auch nichts. Wobei ich sagen muss, dass mir das mit dem Stauben auch aufgefallen ist. 😡 Vieleicht sollte man mal Lidl anschreiben...😕
 
Nö, hier müffelt auch nix, das Streu ist bei mir aber auch recht hoch aufgefüllt in einer SAMLA Box. Als wir es niedriger eingefüllt hatten (halt in einem normalen Katzenklo), mussten wir auch nach spätestens 4 Wochen einen Komplettwechsel machen.

Genauso sieht es hier auch aus, es ist halt schon sehr hoch in der Samla Box.
Stauben tut es schon ein wenig aber müffeln tuts nicht .
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
31
Aufrufe
8K
Fusselrolle
Fusselrolle
LiZ1989
Antworten
18
Aufrufe
4K
diedrei
diedrei
Sabrina2206
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
12
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
shantira
Antworten
84
Aufrufe
15K
monstis
monstis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben