Mal ne Frage an die Main Coon Besitzer wg. Farbe

• Themenstarter Themenstarter watershee
  • Beginndatum Beginndatum
@SugarIslands: Danke für die Aufklärung! Ich fand das immer total verwirrend. Gut, dass es das bei MC gar nicht gibt😉.

Aber es gibt ja "eigentlich" auch Cameo, Shaded usw. (das krieg ich auch alles immer durcheinander) bei Coonies nicht und einige Züchter schreiben`s trotzdem in die Farbbezeichnung (auf die HP) mit rein😕.

A

Werbung

@SugarIslands: Danke für die Aufklärung! Ich fand das immer total verwirrend. Gut, dass es das bei MC gar nicht gibt😉.

Aber es gibt ja "eigentlich" auch Cameo, Shaded usw. (das krieg ich auch alles immer durcheinander) bei Coonies nicht und einige Züchter schreiben`s trotzdem in die Farbbezeichnung (auf die HP) mit rein😕.

Doch, man kann shaded und shell im Stammbaum eintragen lassen.

Bei der Maine Coon wird weiß immer als unspezifischen Weißanteil angegeben, egal wie hoch dieser ist, da die Maine Coon nicht auf Farbe sondern auf Typ gezüchtet wird. Zwischen van, harlekin und bicolor wird bei Maine Coons nicht unterschieden. Die Bezeichnung lautet daher immer '/white'.

Highwhite bezeichnet alles was über 50% Weißanteil liegt, aber wie gesagt steht sowas nicht im Stammbaum.

Der Unterschied zwischen van und harlekin:

- Harlekin: 50-75% weiß
- Van: lediglich farbige Flecken am Kopf und eingefärbter Schwanz

Diese Bezeichnungen werden für die Maine Coon jedoch nicht verwendet.

LG,
Constanze

Aber Highwhite schon?

Aber Highwhite schon?

Man 'spricht' von highwhite um den Weißanteil näher zu beschreiben. Aber im Stammbaum wird immer nur 'white' eingetragen, ganz egal ob es nur weiße Pfötchen sind oder die Katze zu 75% weiß ist.

Highwhite bezeichnet alles was über 50% Weißanteil liegt, aber wie gesagt steht sowas nicht im Stammbaum.

danke Dir für die Info! Selena is zu gut 75% weiss, aber damals war der Begriff Highwite nicht im Trend und so steht so oder so nur black - tabby - white im Stammbaum 🙂

Werbung:
ist zwar OT:
aber:

Ich will Fotos sehen!!:pink-heart:

Man 'spricht' von highwhite um den Weißanteil näher zu beschreiben. Aber im Stammbaum wird immer nur 'white' eingetragen, ganz egal ob es nur weiße Pfötchen sind oder die Katze zu 75% weiß ist.

Achso ist das!

mehr Bilder find ich natürlich auch immer schön - ich kann leider nicht mit einem MC mit weißanteil dienen 😉.

Das ist der kleine Loki! :pink-heart:

Anhänge

• LOKI.jpg
    LOKI.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 67
  • LOKI1.jpg
    LOKI1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 63
  • LOKI2.jpg
    LOKI2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 61
süss , so ähnlich sah mein Taran auch mal aus, aber auch da steht im Stammbaum red-tabby-white 🙂